TP: das beste Verlies

  • Ich fand den Seeschrein einfach schön. Dort hat mir die schöne Grafik, Atmosphäre, und der Endboss gefallen :)
    Der Zeitschrein war aber auch schon sehr gut (teilt sich den Platz mit dem Seeschrein )

  • Ich mag den Zeitschrein sehr. Irgendwie hat er was harmonisches an sich durch das Licht, dass durch die Fenster flutet und auch das helle Design. Seltsamer Weise hat es mich sofort an OoT erinnert.
    Am zweit schönsten fand ich Kumula, aber nur vom Aussehen (manchmal hat der Tempel mir echt den letzten Nerv geraubt...) Am besten gefiel mir da diese kleine Insel mit dem Baum wo ein Geist zu finden war.
    Aber eigentlich fand ich alle Tempel echt schön, jeder hat was eigenes was dann diesen tollen Charme verleiht.

  • PUH... diese Frage bzw Entscheidung war schwer... gestimmt habe ich aber letztendlich für die Wüstenburg. Einerseits weil ich den Aufbau und die Gegner mag, bsd den Zwischenboss, zum anderen finde ich die gesamte Architektur sehr schön mit der Spiegelkammer und allem :herz: Und dann noch dieses wunderherrliche vid am ende...


    Sonst mag ich aber auch das Schloss mit seinem Gärten und Gängen und Nimbusgarden (ja ich mag die :D ) und den Aufstieg zu Ganon... hab ich aber alles schonmal in nem anderen Thread geschrieben, wo es um das schönste Schloss geht =)
    Bei der Schneeruine finde ich toll, dass es eine richtige Villa ist, Mit all den Möbeliar, welches man dann so herrlich mit den Morgenstern zerdeppern kann :D
    Im Zeitschrein finde ich es einfach nur hyperemotional, dass man auf einmal in der Zitadelle der Zeit steht, welcheich nebenbei erwähnt in TP auch äußerst gelungen finde =)

  • Habe für Schloss Hyrule abgestimmt, alleine schon einmal wegen der Musik. Aber auch die Architektur war episch, besonders die Aussenanlagen, und die Kämpfe gegen die Nimbusgarden haben einfach Spass gemacht. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass gerade dieser Tempel etwas länger hätte dauern können.

  • Erstmal find ich die Dungeons in Twilight Princess an sich ziemlich schön, aber ich habe wie so viele andere für den Zeitschrein gestimmt.
    Da ist er endlich, der Lichttempel aus Ocarina of Time, den ich dort so vermisst hab =)


    An für sich liebe ich diese Athmosphäre dort, den Lichteinfall und das Item, der Kopierstab, hat auch was^^


    Nur hasse ich diese ganzen Spinnen 8(

  • Ich habe den Goronenschrein gewählt weil hmm ja wie soll ich sagen...Ich fühle mich immer so wohl bei den Goronen.Das war auch in Ocarina so.Schade dass so wenige den Goronenschrein gewählt haben... :3

  • Ich habe für die Bergruine, also den Schneepalast gestimmt. Die Atmosphäre dort finde ich unglaublich toll, ein bisschen düster und irgendwie heimelig zugleich. Wie soll ich sagen, es hat einfach was. :)
    Ich bin auch ein Fan vom Zeitschrein, an zweiter Stelle nach der Bergruine würde aber wahrscheinlich der Seeschrein kommen. Anspruchsvoll und genial gemacht. Als ich mich diesem Tempel das erste Mal stellen musste, hatte ich tierische Angst, wieder in so ein verrufenes Teil zu geraten wie den Wassertempel aus Ocarina of Time oder den Schädelbucht-Tempel aus Majora's Mask. Deswegen war ich wahnsinnig stolz, als ich den Seeschrein dann gemeistert hatte, denn so schlimm war's nicht. ;-)
    Generell finde ich aber, dass in Twilight Princess alle Tempel sehr schön gelungen sind. :-)

  • Die Wüstenburg. Der Zeitschrein war auch nicht schlecht, aber die Wüstenburg mag ich am liebsten. Was soll ich sagen, ich halte mich halt gerne unter Toten auf, egal ob sie halb vermumiziert sind, Skellette, unsichtbar oder unsichtbar mit riesem Schwert... ich mag sie alle :D
    Generell bin ich ein Fan von allen Sandtempeln (Bis auf die Sandgaleone). Die geben mir immer das Indiana-Jones Feeling. Noch besser ist es mit Peitsche da rumzurennen :D
    Eben auch das mit den Untoten mag ich sehr. Außerdem warten in dem Tempel zwei meiner liebsten End- und Zwischenbosse. Das einzige, was etwas (man könnte "komisch" sagen) war, diese Käfer die auf einmal auftauchen und dafür Sorgen, dass man im Sand ertrinkt, aber weiter machen die ja nicht viel. Sieht nur echt eklig aus, wie die auf Link herumkrabbeln.
    Ich mochte ja schon den Schattentempel und den Geistertempel in OoT sehr, und das ich den mag, ist da ja auch nicht weiter verwunderlich.

  • Bei mir ist auf jedenfall der Zeitschrein mein Favorit, deswegen hab ich dafür gestimmt. Ich finde nähmlich dort die Musik ganz lustig und außerdem sind dort die Gegner sehr leicht zu besiegen. :lol:Außerdem war der Bosskampf auch cool.


    Natürlich gibt es auch andere tolle Tempeln, aber der Zeitschrein war einfach am besten. :lol:

  • Für mich ist es auf jeden Fall der Schneepalast. Die Atmosphäre ist einfach die beste ( auch wenn man das vom ganzen TP sagen kann :lol: )
    Egal wie weit man in den Tempel eindringt, irgendwann findet man immer in dieses große " Wohnzimmer" am Anfang zurück. Das ist auch einer meiner Lieblingsorte im ganzen Spiel. Auch der Bossgegner ist einer, den ich so schnell nicht nicht vergessen werde. =)

  • Mein Lieblingstempel ist ebenfalls der Zeitschrein. Erstmal ist die Atmosphäre, bevor man den eigentlichen Tempel betritt, unglaublich cool:
    Man kommt in die Verlorenen Wälder, sieht alte, von der Zeit verwilderte Bruchstücke eines einstigen Tempels und fragt sich, wie es früher wohl ausgesehen haben mag. Man geht durch diese unscheinbare Tür, fragt sich was dann passiert und urplötzlich steht man in der heilen Zitadelle der Zeit! Unglaublich atmosphärisch.


    Auch die Aufmachung des Tempels, das Design und die relativ schlichte Musik passen perfekt dazu. Außerdem fand ich die Idee mit der Statue, die man an seinen richtigen Platzt stellen muss, auch sehr innovativ. Und der Endboss dann erst :D
    War zwar relativ leicht, hat aber großen Spaß gemacht, der Spinne den Hintern zu versohlen XD


    Mein zweit liebster Tempel wäre dann der Wüstenkolloss, auch eine klasse Idee, viele Zombies und eine düstere Hintergrundgeschichte. Auf sowas stehe ich :D

  • Im Falle von Twilight Princess gefiel ebenfalls, wie der relativen Mehrheit, welche in dieser Umfrage bereits abstimmte, der Zeitschrein am besten. Die Atmosphäre, die Gestaltung, die Führungsaufgabe bezüglich der Statue sowie die Gegner, welche anzutreffen sind, beziehen sich unvorstellbar gut aufeinander und sind wundervoll abgestimmt. Die musikalische Untermalung ist ebenso gelungen, so dass meine Entscheidung in dieser Frage nicht sehr herausfordernd war.


    Bereits beim ersten Durchspielen von Twilight Princess war ich von diesem Abschnitt des Spiels begeistert. Hierbei sah man wirklich neue Ideen, welche mit alten Gedanken verwoben wurden.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Ich habe den Zeitschrein gewählt, weil ich die alte Atmosphäre mag. Ich fand die Statuen und anderen Gegenstände gut gestaltet und einige Räume haben mich an eine kleine Kirche erinnert.

  • He.


    Dieser Teil der Reihe hat mich wirklich des Öfteren in ein Staunen versetzt, bezüglich der kreierten Tempel. Unteranderem vertrete ich keinesfalls die Meinung, dass der Wasser-Tempel kompliziert und unerträglich war.
    Generell finde ich es derweil wirklich interessant zu beobachten, wie Menschen die Details eines Thema verwirklichen.


    Tendieren tue ich zu dem geheimnisvollen Schattenpalast, aufgrund dessen das dieser unteranderem eine prägende Pointe in dem Wandel des Antagonisten wieder gibt. Die erschaffene Kulisse hält sich an etwas unangenehmes und surreales markant fest, nicht selten überfiel mich ein kühler Schauer.
    Etwas, dass in dieser Hinsicht einem abverlangt wurde, war die Genauigkeit des eigenem Vorgehens in einer Drucksituation.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich habe mal die Umfrage korrigiert mit den tatsächlichen deutschen Namen der Verliese. Das war ja mal wild zusammengewürfelt...


    Oh, mein. Gott. Arbiter's Grounds wird wirklich zu "Wüstenburg"? Wirklich? :grimacing_face: Kein Wunder, dass kein Mensch merh Zelda spielen will, bei solchen Übersetzungen...


    Na...
    Es fällt mir schwer, mich zwischen der Wüstenburg..., der Goronenmine, der Bergruine und Schloss Hyrule zu entscheiden. Wenn TP eines richtig gemacht hat, dann das Design der Dungeons. Nicht unbedingt mal deren Aufbau (Himmel, was hab ich die Bergruine gehasst), aber das Design ist fab. Enldich hat man nicht das Gefühl, in irgendwelche willkürlich hingerotzte Tempel zu laufen, sondern tatsächlich in Gebieten zu sein, die offensichtlich eine Daseinsberechtigung haben oder hatten. Die Goronenmine ist offensichtlich noch in Betrieb, der Wüstenburg... sieht man an, was sie mal war, ebenso der Bergruine, und Schloss Hyrule ist zwar völlig unlogisch aufgebaut, aber eben einfach unglaublich schick.
    Schwer, sich da zu entscheiden.

  • Den Aufbau der Bergruine fand ich sehr cool gemacht. Jetis in einer alten heruntergekommenen Ruine, die Athmosphäre, einfach wow, ich hatte mich dort niemals allein oder in Gefahr gefühlt, freundliche Bewohner waren immer in der Nähe, es war speziell und eine super Idee, eine kranke Frau, von Alpträumen geplagt, die versucht dir den Weg zu leiten und der Mann kochend für sie eine Suppe von der du gebrauch machen konntest und dessen Zutaten du fandest in laufe deiner Erkundungen durch der Ruine. Genauso speziell war dementspechend auch der Masterschlüssel. Ich weiß nicht ob ich sagen würde dies ist der Tempel mit den besten Rätseln, ich denke nicht, aber diese Ausergewöhnliche Idee musste hier meiner Meinung nach einmal gelobt werden.

  • Die Bergruine hat mir auch am besten gefallen. Wie hyrule135 schon geschrieben hat, hat man sich dort nie wirklich in Gefahr gefühlt, weil die netten Schneemenschen/Yetis dort waren und es ja eigentlich ihr Zuhause dort war. Finde dass das eine richtig schöne Idee und echt mal was anderes ist. Der Schluss mit der Yeti-Frau hat mich an eine Szene in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 erinnert. Erst denkt man sich nichts böses und dann..... ! Wirklich ein schöner Tempel, auch wenn er jetzt nicht wirklich schwierig war, aber das ist auch nicht immer die Hauptsache.


    Die Wüstenburg gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Der Schrein hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und diese orientalische Stimmung ist total cool.


    Schloss Hyrule (besonders wegen der Musik aus ALTTP) und den Zeitschrein mochte ich auch, beide hatten etwas heroisches, episches an sich. Tolle Atmosphäre und gut gestaltete Labyrinthe.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!