Ich find den Bumerang am besten (ich finds witzig wie die monster aus der Wäsche gucken wenn man sie abgeworfen hat)
TWW Lieblings Item
-
-
In The Wind Waker hat man eine große Palette an Items zur Verfügung, die alle auch sehr abwechslungsreich erscheinen. Meine Favoriten sind dabei:
3.Stahlhammer
Bei diesem Gerät des Unheils hat mir vor allem die Tatsache gefallen, dass der Hammer größer ist, als Link selbst. Auch das Aussehen von diesem sehr toll gestalteten Gegenstand, nämlich einen Totenkopf, sieht sehr gut zum ganzen Hammer aus. Da man ihn auch in einem normalen Kampf einsetzten kann, gibt das auch viele Pluspunkte^^2. Magische Barriere
Dieser Gegenstand ist wohl das Gegenstück von Nayrus Umarmung, welches aber sehr stark gepacht wurde. Wo man bei OoT mit einer vollen Magieanzeige den mächtigen Zauber bis zu vier Mal einsetzen kann, kann man ihn bei TWW nur sehr stark begrenzt einsetzen. Eine tolle Stelle, um diesen besonderen Gegenstand einzusetzen, ist z.B. das große Schwein auf Präludien, wenn man es mal gerade nicht so unter Kontrolle hat. Ansonsten ist es aber eher nutzlos, da es im Spiel nicht wirklich schwierige Stellen gibt. Aber da man dieses Item erst nach einem langen Tauchgeschäft bekommt, erhält es von mir dadurch auch einige Pluspunkte, da mir persönlich schwer zu bekommende Items gut gefallen^^1.Helden-Talisman
Dieses besondere Item, ist wohl eins der einzigartigsten in der gesamten Zelda-Serie. Wo man bei normalen Rollenspielen fast immer eine Lebensanzeige von jedem Gegner sieht, sucht man diesen in Zelda völlig vergebens. Doch mit diesem Item ändert sich das. Nicht, dass ich mir das in Zelda wünschen würde, doch es ist mal interessant zu sehen, wie sich ein Zelda mit ständiger Lebensanzeige der Gegner spielen würde. Das ist zwar nicht immer ganz sinnvoll, da einige Gegner schon mit einem Treffer tot sind, aber dennoch sieht man das Leben.^^ Hierbei gefällt mir vor allem, da jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er mit einem Lebensbalken der Gegner spielt, oder nicht. -
Das Dekublatt ist mein absoluter Favorit. Mit dem kann man so schön herumfallen :P
-
Da Enterhaken und Pfeil und Bogen in jedem Teil eigentlich gegeben sind, entscheide ich mich auch mal für das Deku-Blatt. Sicher eine der intelligenten neuen Items in Wind Waker (wobei der Greifhaken auch nicht ohne ist).
Besonders in Kombination mit dem Windspiel einfach große Klasse. Ich liebe dieses Teil. Schade, dass es sowas eigentlich sonst nicht so in Zelda-Spielen gibt.
-
Mit Sicherheit bei mir der Stahlhamme. *kawumms*
Säulen einstürtzen lassen ist nun kein Problem mehr ;D. So viele Rubine... ^^Aber auch Spiegelschild und Maske haben sich einen Platz hier verdient. ;)
Zumindest vom Look her. -
Der Bogen, weil es Spaß macht Gegner aus der Ferne zu besiegen. Ich ziehe den Bogen dem Schwert vor :D
-
Ich mag das Fernrohr. Das macht zwar keinen großen Sinn und ist ungefähr so oft in Gebrauch wie die Schleuder in TP nach dem 2. Tempel, aber trotzdem hat es einfach Stil.
-
Ich liebe eindeutig den Boomerang, einfach weil man ihn gegen fast jeden Gegner nutzen kann. Doch mit Enterhaken; erst bestehlen und dann drauflos mit der halbovalen Waffe, das mache ich wirklich am liebsten :lol:
-
Ich stimme auch für den Bogen, bestes Item, egal von welchem Zelda Spiel man ausgeht. Aber ganz besonders steht er hier hervor, weil man mit ihm normale-, feuer-, eis- und Lichtpfeile schießen kann.
-
Meine Lieblings-Items waren der Greifhaken für den Gegnern wertvolle Items zu entreissen und der Bogen mit Lichtpfeilen, ich Liebe es einfach mit magischer Kraft zu kämpfen, macht mir tierisch Spass.
Alleine von den wirklich dynamischen Kämpfen her, finde ich TWW sogar das für mich beste gelungenste 3D Zelda-Game *anmerk* :yeah: !
Haargenau so müssen dynamische Gefechte in 3D Zelda-Games aussehen & sich spielen lassen, daß war nahezu perfekt, auch das einzelne anvisieren von Gegnern GENIAL :yippie: !
Selbiges hat man 3 Jahre später fast so gut auch in TP hinbekommen, aaaaber die Nutzung von Magie und einer Magieleiste hat mir bei TP einfach irgendwie gefehlt ! -
Der Enterhaken ;)
Ich liebe ihn in jedem Spiel, egal ob A Link To The Past, Links Awakening, Ocarina Of Time oder sonst was, ich liebe ihn abgöttisch! Es macht so einen Spaß sich damit durch die Gegend zu schwingen! :yippie: -
Ich entscheide mit für den Bogen.
Einfach weil ich es liebe Gegner hinterhältig aus der Ferne zu töten. :DKnapp dahinter liegt aber der Stahlhammer, weil es einfach Spaß macht die Gegner zu Brei zu schlagen. uglylink2:
-
eindeutig der Greifhaken, denn er ist unglaublich nützlich und unentbehrlich für das Spiel
Außerdem war er das erste Item das man aktiv in den Kampf mit einbeziehen konnte ohne den Spielfluss zu unterbrechen ^^ -
Auf jeden Fall der Enterhaken!Den find ich im jeden Zeldaspiel toll!
-
Das ist in der Tat eine schwere Frage. Generell sind meine Lieblingsitems ja immer der Heroen-Bogen und der Bumerang (neben dem Masterschwert natürlich :E) aber die kommen ja standartmäßig in so ziemlich jedem Zelda-Teil vor.
Einfach weil es mit dem Bogen unheimlich viel Spaß macht, Gegner weg zu snipern und es mir jedes Mal einen Endorphin-Schub verpasst, wenn ich Gegner in relativ großer Entfernung mit dem ersten Schuss treffe (und am besten dabei noch onehitte. :D). Während der Bumerang einfach mega praktisch ist, weil man mit ihm ganz einfach Gegner betäuben kann. (Das Gesicht, das sie dabei ziehen... xD)Aber mein liebstes "Wind-Waker-exklusives" Item ist der Greifhaken (nicht der Enterhaken!). An sich ist er im Kampf ein recht nutzloses Item, man kann halt Gegnern ihre Beute klauen. Aber an sich ist das ziemlich praktisch, vor allem, wenn man es in Kombination mit anderen Items gegen bestimmte Gegner verwendet.
Beispiel 1: Killeranas. Von denen bekommt man ja leider nichts, nachdem man sie besiegt. Aber mit dem Greifhaken kann man ihnen vorher einfach die Goldfeder abnehmen und dann mit einem Pfeil abschießen.
Oder besseres Beispiel 2: Moblins. Erst mit dem Greifhaken die Schädelkette abnehmen, sich ob des dämlichen Gesichts, das sie dabei ziehen, kaputtlachen, dann mit dem Bumerang betäuben und mit dem Schwert draufhauen. Ganz einfach. :D -
Die PutPutFrucht!
Das mit der Möwe fliegen ist ziemlich cool und hat den Vorteil gegenüber dem Dekublatt, dass die Möwe halt fliegen und nicht nur gleiten kann. Dafür ist sie halt nur zum aus-/erkunden.
Macht mir aber sehr viel Spaß in meinem Run von WindWaker (habe die 3 Deamonts gerade beisammen)
Kurzes OT:
Habe ALBW; OOT3D;MM3D und jetzt WW gezockt. ist die Reihenfolge gut? Könnte auch WW pausieren für Twilight Princess. Was passt besser eurer Meinung nach?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!