Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Mein erstes Zelda war eigentlich A Link to the Past, doch war ich da so jung dass ich nix begriffen hab.. Ich schaute zu wie mein Vater es durdchspielte. Das einzige was ich selber tat, war als Hase in der Schattenwelt rumzulaufen. xD
    Ich habs später nachgeholt, aber kann mich leider mit den Vogelperspektiven-Zeldas nicht so wirklich anfreunden..


    Mit Ocarina of Time hat sich das dann geändert! Diesmal schaute Papa mir zu und gab mir Tipps. <3


    Deshalb sag ich lieber dass Ocarina of Time mein erstes Zelda war. Ich hab halt auch viel mehr Erinnerungen daran als an A Link to the Past.

  • Ich glaube mein erstes Zelda war Ocarina of Time. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich auch Links Awakening auf dem Gameboy gespielt hatte und ich jetzt nicht weiß was genau ich davon erst gespielt habe.


    Was ich aber sagen kann ist, dass Ocarina of Time das erste Zelda war, wo ich auch gewusst habe, dass ich ein Zelda Spiel spiele und nicht einfach irgend ein 0815 game. Also da hatte ich schon von Freunden von The Legend of Zelda gehört.

  • Bei den ganzen langjährigen, treuen Fans hier komme ich mir mit Skyward Sword als erstem Zelda-Spiel ja fast schon etwas fehl am Platze vor :xugly:
    Zumindest kann ich sagen, dass es nur ca. zehn Sekunden Zuschauen (Ich hatte aus Langeweile mir mal ein Video über Skyward Sword angeschaut, weil ich neugierig war, was an diesem Legend of Zelda so toll ist) gebraucht hat, um mich zum Kaufen zu überzeugen.
    Inzwischen habe ich auch Twilight Princess, Ocarina of Time 3D, Spirit Tracks, ALttP und Wind Waker durchgespielt. Allerdings muss zugeben, dass bei mir zurzeit eher eine Zelda-Pause ist, aber wahrscheinlich ändert sich das, wenn erst mal ALBW (muss man den Namen eig. in Spoiler setzen?) erhältlich ist ~

  • Meines war Ocatina of time :)
    Die schönsten Erinnerungen wie ich damals an Volvagia und dem Wassertempel verzweifelt bin. Das hat auch meine Sicht auf Zelda sehr geprägt, für mich braucht Link Epona und die Okarina ist auch das schönste Instrument für ihn :)


    Liebe Grüße

  • Mein erstes Zelda war Majora's Mask. Relativ spät, ich weiß. Mein Bruder hat es auch das erste Mal gespielt und ich hatte ihm immer dabei zugeschaut. Bis heute ist es auch mein liebstes Zelda. Ich mag vor allem die eher bedrückende Atmosphäre, die nicht nur durch den ständigen Zeitdruck erzeugt wird. Auch die Charaktere tragen viel dazu bei.

  • Mein erstes Zelda, was ich gespielt habe, war Links Awakening, allerdings die neuere DX-Variante. Die Story kennen zwar manche schon, aber nja. Meine Mutter hat es sich damals zu Weihnachten gewünscht, bis dato hatte ich(im Alter von 8 :ugly: ) keinen Kontakt zu Zelda gehabt. Aber an meine ersten Schritte mit Link kann ich mich noch gut erinnern. Wie ich doch am Anfang überfordert war mit allem(habe bestimmt nen Monat in diesem blöden Wald am Anfang festgehangen XD).


    Hach ja. Mittlerweile hab ich viele Zelda-Spiele gespielt und habe auch vor, es weiterhin immer wieder zu spielen, ich habe es einfach ins Herz geschlossen :herz:

  • Mein allererstes Zelda war Adventure of Link. Nicht, dass man als Wicht von drei Jahren besonders viel in diesem Spiel ausrichten kann, weiter als bis zum ersten Palast habe ich es damals nie geschafft und es auch bis heute nicht durch. (Alle sechs Monate ungefähr krame ich es wieder hervor und spiele es so lange, bis ich "Zur Hölle mit euch, rote Darknuts!" schreie und das Spiel wieder wegtue. Wenn ich es dann ein halbes Jahr später raushole, will ich aber jedes Mal auch von vorne anfangen, weil es sonst ja geschummelt wäre. Und so habe ich es bis heute nicht geschafft, es durchzuspielen. xD)


    Geprägt hat mich das Spiel dennoch sehr. Nicht nur krieg ich beim Soundtrack heute noch Pipi in den Augen wegen all der Kindheisterinnerung. c': Nein, aus an AoL liegt es, dass ch später bei AlttP und LA lieber nicht von den markierten Wegen runter gegangen bin, obwohl ich eigentlich wusste, dass das nichts ändert... xD


    Als Link viele viele Jahre später in SSB dann den downthrust und den upthrust konnte, habe ich mir einen riesigen Keks gefreut. :'D


    Ich liebe es sehr, und ich steh dazu, und ich werde es immer verteidigen, auch wenn alle Welt es hasst. xD

  • Mein allererstes Zelda war PH. Meein Cousin hatte damals das Spiel von meinem Onkel ausgeliehen. Danach hab ich es mir geliehen und das Spiel gesuchtet bis zum Umfallen. :ugly: Ab da wollte ich dann mehr Zelda. Und jetzt bin ich hier gelandet. :kA:

  • Ich hatte mal kurz PH und Minish Cap bei einem Freund angespielt. Als ich dann irgendwann später OOT 3D im laden gesehen habe, wurde das Spiel direkt gekauft. (Da ich eine gute Erinnerung an die anderen beiden hatte.) Sofort war ich von dem Spiel begeistert. Seitdem habe ich mir TP, SS und SP gekauft und freue mich auf ALBW (ist das die Abkürzung für A Link between worlds?) und WW HD.

  • Mein erstes Zelda war The Wind Waker. Ich weiß noch wie ich damals Stunden lang einfach nur mit Link auf einer Insel rumgelaufen bin, weil ich nicht kapiert hab, was man machen muss. :argh: (zu meiner Verteidigung: Ich war damals 6 Jahre alt) Ein paar Jahre später (nachdem ich es dann mal gecheckt habe xD) Hab ich angefangen OoT (GC) zu spielen =)

    Der Fluss der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde deines Lebens... :taya:

  • Das erste Zelda, was ich selbst besessen und gespielt habe, war The Minish Cap plus den Gold-Advance SP. Damit verbinde ich heute noch sehr viel und MC ist mein Lieblings-Handheld.


    Das erste Zelda von dem ich mitbekommen habe war dann aber OoT, da mein Cousin das gerne mit meinen großen Bruder gespielt hatte und ich natürlich fasziniert von der Grafik war. (3D! Sabber)

  • "A Link to the Past" war mein erstes Spiel was ich selbst besessen und durchgespielt hatte. Ein Grund mehr sich auf die Rückkehr in diese Welt zu freuen. Hach die Erinnerungen :-).


    Ohne zu wissen, dass es Zelda war, hatte ich zuvor schonmal "The Adventure of Link" gespielt.

  • Meins war auch A Link to the Past gewesen. Damals war ich aber drei oder vier Jahre alt gewesen und hab da größtenteils sowieso nichts produktives gemacht, bin bloß rumgerannt und hab Pfeile und Bomben verschwendet. Damals war mein Vater derjenige, der Zelda gespielt hat, ich saß bloß daneben und hab mit großen Augen zugeschaut. ^^


    Wirklich richtig angefangen hab ich glaube ich mit 6 oder 7, als der GC rauskam und ich das erste Mal TWW gespielt hab. Bin zwar lange Zeit nicht über die Verwunschene Bastion herausgekommen, aber richtig angefangen hats wohl da. Davor hatte ich auch schon OoT für den N64 in der Hand gehabt. Den Teil hatte ich auch für GC, weil ich da so 'ne Collectors Edition oder sowas von TWW hatte. Da war OoT und Master Quest drin.


    Das erste Mal durchgespielt habe ich alle drei Teile aber erst viel später ^^

  • Mein erstes The Legend of Zelda war a Link to the Past noch auf dem SNES,
    mein Vater hat damals selbst auch viel Zelda gezockt und somit bin ich recht früh schon damit in Kontakt gekommen also hat es nicht lange gedauert bis ich es selber auch gespielt habe und somit habe ich mir dann jeden Teil gekauft bis auf einige Gameboy Teile :)

  • Ich glaube das erste Zelda mit dem ich in Kontakt gekommen bin war phantom Hourglass. Könnte aber auch Spirit Tracks gewesen sein. Habe ich beide bei dem gleichen Kumpel angespielt. Das erste Zelda das ich richtig gespielt habe ( aber immer noch nicht durch) war skyward sword. Und jetzt, fast zwei Jahre später habe ich über die halbe reihe durch, und habe fast nichts anderes gespielt.Aber das Zelda, das mir selbst gehört hat, war The Wind Waker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!