Welches Handheld-Zelda findet ihr besser und warum?

  • Also ich finde Minish Cap am besten!!


    Es ist einfach nur hammer. Es bringt dieses Retrogefühl zurück und dennoch enthält dieses Spiel etwas neues.


    Die Rätsel sind einfach nur geil und von keiner anderem Publisher als Capcom


    Danke für dieses Spiel

  • `Meiner Meinung nach ist Minish Cap das beste GB Spiel der Reihe ^_^


    ich mag daran, dass es so viele Details gibt, vor allem ist es auch toll, dass man nebenher was sammeln kann...wie die mysteriösen Muscheln... XD


    - die ich wohlgemerkt immer gleich für Sammelfiguren vertickt habe...!
    (ich wollte unbedingt immer Weilfried als Figur haben T_T)


    zudem finde ich das Gameplay sehr gelungen und mag das Chardesign sehr, obwohl ich sonst eher nicht auf so süße Chars stehe ^^


    (aber das lässt sich bei einem GB Spiel wohl auch nicht so gut machen... XD)


    ...außerdem sehr schöne Farbgebung :3

  • Wah bei Minish cap könnte ich wegen der Musik morden! Wann erkennen die Leute endlich? Traurig nicht = schön oder beruhigend.
    Für mich ist MC ein Griff ins Klo. Die Story war eigentlich Totaler Mist und am Ende wurde es so einsam. Da fand ich die Oracle Teile besser da war Abwechslung und es gab Minispiele. Gab es in MC Minigames?
    glaub net oder?^^


    Naja ich fand Seasons da beste. Onox die jahreszeiten. Und die Rätsel waren Wunderbar. Auch die Musik fand ich Gut. Das Zelda Overworld Theme gefällt mir auf den GB am besten. Es klingt an einer Stelle so Magisch. Und Ricky beny und Dimitry oder wie sie alle heißen waren mal ne gute Abwechslung^^

  • Ich find Minish Cap am besten !!!


    Das geht mal eben so durchzuspielen, es gibt aber trotzdem ne menge Items und ich finde der letzte Boss (Vaati) is ganz schön schwer für ´nen Anfänger!


    Außerdem war ´s mein 1. Zelda Spiel

  • Ich habe die Umfrage nun erweitert und verbessert (und hoffe, dass es so richtig ist). XD


    Meine Stimme geht jedenfalls an 'Link's Awakening' - aus verschiedenen Gründen. Damals war es für mich das erste Zeldaspiel überhaupt und generell das Spiel schlechthin, das mich wirklich in seinen Bann gezogen hat. Bereits die Einleitungssequenz hat mich fasziniert, so dass ich mir gelegentlich mehrmals hintereinander angesehen habe, wie Link immer und immer wieder Schiffsbruch erleidet (ja, ich bin fies und lasse Figuren gerne leiden *g*). Zusätzlich hat das weitere Spiel in allen Punkten überzeugen können, besonders bei der Geschichte und nicht zu vergessen - bei der Musik. Bis heute berührt es mich, höre ich mir die 'Ballade vom Windfisch' an, denn es ist eine unglaublich schöne Melodie. Am Ende des Spiels war ich richtig traurig, als man die Wahrheit über die Insel erfahren hat. Auch wenn es bloß für Handheld war, die Atmosphäre war mitreißend. Insgesamt verbinde ich mit diesem Spiel einfach sehr viele unvergessliche Erinnerungen und da ich es als Kind gespielt habe, hat es der Nostalgie wegen ohnehin einen Bonus bei mir. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich habe die Umfrage nun erweitert und verbessert (und hoffe, dass es so richtig ist). XD


    Toll, und ich hab' gestern noch für OOA gewählt, weil's LA nicht gab. xD
    Und warum is' AlttP eigentlich dabei? Obwohl ich's zuhause hab', sehe ich es nicht als GameBoy-Spiel an. o.0


    Tja, was kann man dem Beitrag über diesem noch hinzufügen?
    Link's Awakening ist einfach genial. Ich finde, dass es (für damalige Verältnisse) echt ein Meisterwerk geworden ist. Und, ja, obwohl ich ein männliches Geschöpf bin, heul ich doch beim Ende von LA wie ein kleines Mädchen. Die Charaktere (vor allem Marin <3) und die Geschichte waren einfach zu großartig... o.0
    Die eintönige Oberwelt-Musik, die sich übrigens nach einigen Tönen bloß hundert Mal wiederholt, ist ein Hit in meiner Medienbibliothek. xD Ich muss zugeben, dass ich dieses Spiel jedes Jahr zwei Mal durchzocke. Und als mir mein Bruder vor zwei oder drei Monaten LADX geschenkt hat, machte ich riesige Freudensprünge. ^_^


    Gewählt habe ich wie gesagt Oracle Of Ages, da LA noch nicht in der Liste war. xD
    OOA war mein erstes Zelda, das wirklich MIR gehörte, und das ich durchgespielt hatte. Ich war regelrecht begeistert von den Oracle-Serien. Und damit hat auch mein Zelda-Wahnsinn angefangen. ^_^

  • Ich hab zwar alle mehrmals durchgespielt, aber welches besser ist, kann ich wirklich nicht sagen. Vielleicht noch A Link to the Past aber das erschien ja ursprünglich fürs snes.


    Am meisten habe ich mich über Phantom Hourglass geärgert. Trotz schöner Grafik fehlte irgendwie das Spielniveau. versteht mich nicht falsch ich fands einfach zu leicht. Kann natürlich auch daran liegen das ich doch eher der coregamer (zumindest in hinsicht auf zelda) bin. Phantom Hourglass gehört trotzdem zu meinen Favoriten unter den DS-Spielen.


    Aber ich kann mich auch Nero Noir Lawliet anschließen Awakening war für seine Zeit ein Meisterwerk, aber halt für seine Zeit.


    Also dann leg ich mich fest:
    TOP: A Link to the Past
    FLOP: Phantom Hourglass

  • Ich find die Oracle-Teile (speziell Seasons, weil ich das hatte) auch am besten, weil sie ne echt coole Story haben und wie schon gesagt wurde, man kann lange damit zubringen. Böse Zungen vergleichen es mit den ersten Pokemon-Editionen...Lachhaft.



    Lieb grüßt, Toolith
    :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

  • Für mich ist es ganz klar ALttP. Es verbindet mich mit der damaligen SNES Version, welche ich in jüngeren Jahren zu gerne gespielt hab.
    Was mir aber auch gefiel war Oracle of Ages. Es war einfach eine neue Dimension der GBC Zelda Reihe. Es spielte sich besser als LA und die Story war auch ganz gut, wobei, wenn man beide Oracle of Teile besaß, man beim ersten Durchspielen "beider zusammen" etwas durcheinander war. Wenn man sich nun die neuen Zelda Teile anschaut wie Minish Cap oder die folgenden DS-Titel, haben sie einfach viel mehr Charakter und eine ganz eigene Art den Spieler zu fesseln.

  • Ich machs auch mal ^^


    Link's Awakening


    IcH habe für LA gestimmt - mein erstes Zelda. Es mag zwar scheiß grafik ahben, auf deutsch gesagt, aber für die damaligen verhältnisse ist es recht gut. Jetzt bin ich dabei und spiele LA DX durch (wegen einer bestimtmen Person, die ich hier nicht namentlich erwähnen will) Und weiß nicht, was ihr habt... ich finde es recht einfach (außer der Punkt, da sich ständig zum Luzifer fahre, weil ich gleich bei jeder Berührung Herzen abgezogen bekomme) Aber von den Quest her gesehen sind sie kein Problem für mich.


    Oracle of Ages
    Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob es das, oder das Schwesterspiel war, was ich angefangen hatte... Auf jeden Fall war es wie LA. Die selbe Steuerung. Der selbe Hauptstrang (Welt retten ^^) Aber eine gute Idee, mal neue Charaktere spielen zu lassen. (z.B. Nayru) An sich kein schlechtes Spiel, habs nie zu Ende gespielt, weil ich zur Zeit mit LA DX zu tun habe.


    Oracle of Seasons


    Wie Oracle of Ages. Bloß: Hab es nie gezockt (oder doch??) Naja. Müsste mal schauen (habe aber glaube Ages gespielt.)


    A Link to the Past Four Swords
    Uhi ^^ Ne Perle Nintendos. Habe ich einmal (!) auf dem GBA gezockt, weil jemand nicht weiter kam. Dann nie wieder. Aber ist theoretisch genau das selbe wie ALttP für SNES. Und fürs SNES finde ich es Hammer geil!!


    The Minish Cap
    Uhi ^^ Auch kein schlechtes Spiel. Leider zu leicht und zu kurz... Aber eine super Idee. Die Minish sind voll knuffig ^^ Oder die Goronen. Aber die rafik fande ich schön bunt. Nicht zu öde, nicht zu grell. Habe es einmal durchgespielt, weil ich es mir mal ausgeliehen hatte. Hatte es ganz fix durch. War eben nciht viel. Aber es war in Ordnung.


    Phantom Hourglass
    Ich habe es nie gespielt. Um ehrlich zu sein will ich es auch nicht. Ich habe so viele Spiele noch offen, die müssen erstmal geendet werden. Aber so, was ich gehört habe, soll es recht ordentlich sein. Wir werden sehen!


    Bis dahin:


    -Lg Ammy

  • Ich kenne eigentlich nur Minish Cap, Link's Awakening, Phantom Hourglass und AlttP ein bisschen (erst angespielt). Die Oracle Teile und Four Swords nicht. ^^


    Mir gefällt von den mir bekannten Minish Cap am besten.
    Das Spiel hat eine schöne, bunte Grafik, die nicht zu sehr ins "Cartoonige"
    geht und eine schöne Atmosphäre. Die Steuerung ist gut, im Gegensatz zu
    PH, alles in allem einfach ein schönes Zelda-Spiel mit vertrauten und nicht zu
    abwegigen Elementen (kein Dampfschiff oder -zug ^^)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Schade da ST nicht dabei ist den sons würde ich es wählen.


    Sonst gefällt mir LA am besten. Es hat gute Tempel sowie die gute alte Steuerung. Auch sind Rätsel schwerer und die Endgegener sprechen hier sogar. Obwohl die Grafik und Musik nicht so gut ist muss sieführ die früherer Verhältnisse gut gewesen sein. Mir gefällt die Story auch gut. Ich meine Link strandet auf einer Insel und muss das Rätsel um den Windfisch lösen. Die große Welt die man erkunden kann ist auch einfach toll sowie die Balade des Windfisches die läst sich einfach immer hören.

  • Ach, wenn er schon mal rausgekramt ist, kann man auch weiterschreiben.


    Also vorneweg nehme ich persönlich phantom hourglass aus der reihe heraus, weil es einfach mit keinem gb-zelda gleichzusetzen ist. Es hat einfach einen anderen Charm. Allerdings fällt es mir auch schwer tmc in diese Reihe hineinzutun, jedoch ist dies ein GB-Spiel...


    So nun kann ich abstimmen. Ich persönlich entscheide mich für la, einfach weil es ein geniales Spiel ist, welches mich schon in frühen Jahren begleitet hat. Ach ja, ich werde nostalgisch. Aber dennoch ist das sicher nicht der einzige Vorzug. Noch heute muss ich sagen, dass die Story einfach großartig ist. Und das Spielvergnügen. Ich sitze zu gerne über die Rätsel, auch wenn ich sie schon auswendig kenne. Und die Grafik... ja, das ist das was Zelda ausmacht, nur in kompakter Form.
    Vergleicht man das SPiel mit einem neuerem wie tmc und auch der oracle Reihe, muss ich auch sagen, das es eigentlich erfrischend ist nicht zugetextet zu werden...


    @Hyrule Heldin: Du weißt allerdings dass "A link to the past" älter ist als alle ander GB-Zelda und das dieses Spiel eigentlich kein GB-Spiel ist :-)

  • G&W - naja,... (kein GB-Teil, aber PH&ST eig. auch nicht)
    Link's Awakening - in der EU/US-Fassung beschnitten; LA:DX trotz einiger schöner Neuerungen leider auch nicht ideal
    Oracle of Ages & Oracle of Seasons - (mir) keine Zensur bekannt; mMn. OoA>OoS; würde OoA als 2. besten Handkonsolen-Zelda-Teil ansehen
    A Link to the Past - ebenso (mir) keine Zensur bekannt und mMn. bester 2D- und Handkonsolen-Zelda-Teil
    Four Swords - nein, da reines Mehrspielerspiel; würde es zudem eig. als nutzloses Extra von ALttP (GBA) sehen und nicht als eigenes Spiel
    The Minish Cap - in der EU/US-Fassung beschnitten
    Phantom Hourglass/Spirit Tracks - kA (und nach Nintendo wäre der NDS kein Nachfolger des GBA bzw. haben die DS auch kein GB mehr im Namen, s.d. es dann statt "Zelda-GB-Spiel" (ohne Deppenleerzeichen) eher "Zelda-Handkonsolenspiel" heißen sollte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!