Sport & Fitness

  • In der Schule sind wir als letzes Parcour gelaufen, das war cool. An Wänden langlaufen und über Kästen springen macht einfach Spass, auch wenn sich manch einer verletzt hat. Natürlich ist das eher ein Sport für die freie "Wildbahn", aber auch in der Halle kann es lustig sein.


    Ausserhalb der Schule mach ich jetzt seit zwölf Jahren Judo, in letzer Zeit sogar wieder richtig intensiv ( alles nur damit ich mir so ein braunes Teil umbinden kann). Viele behaupten ja, Judo wäre die unnötigste Kampfsportart überhaupt. Vielleicht haben die auch Recht, aber es macht einfach Spass.
    Früher bin ich auch wöchentlich schwimmen gegangen, dass passt jetzt aber einfach nicht mehr in meinen Terminplan rein.

  • Also ich btreibe eine sehr unbekannte Sportart: Casting. Es geht dabei darum mit verschiedenen Angelruten und Würfen verschiedene Ziele zu treffen. Viele sagen wenn sie das hören das man sich da ja nicht wirklich anstrengen brauch, aber wer schonmal mehr als zehn Minuten eine schwere Fliegenrute geschwungen hat weiß das man da ziemlich ins schwitzen kommen kann.

  • Ich bin seit nun schon acht Jahren am Fechten, meistens Degen aber auch schon mal mit dem Florett experimentiert.
    Es ist einfach der perfekte Sport für mich, seinem Gegner direkt gegenüber stehen ihn direkt treffen können und sich nicht darauf verlassen müssen das er langsamer läuft, kürzer wirft oder was auch immer.. Außerdem wäre ich glaube ich nicht in der Lage einen Teamsport auf "semi-profesionellem" Level zu praktizieren, bin recht hart mit mir und anderen wenn es ums Fehler machen geht und da würde ich früher oder später einen Teamkameraden wohl unangebracht angehen.



    Dann spiele ich mit meinen Freunden im Sommer gern Basketball, dabei unterhalten wir uns meist im härtesten 'slang der Welt was das ganze viel authentischer macht..


    Ansonsten habe ich die nächsten vier Semester Badminton in der Schule.. mal sehen was das wird!

  • Zitat

    Original von Bricksquad
    Ich bin seit nun schon acht Jahren am Fechten, meistens Degen aber auch schon mal mit dem Florett experimentiert.
    !


    Interessant. Diese Sportart reizt mich ja auch sehr. Wie kann man da eigentlich am besten einsteigen, bzw. welche Eigenschaften sollte man mitbringen (außer einer guten Feinmotorik, was sich bei dieser Sportart ja auch von selbst verstehen sollte)? Und inwiefern ist das eine Geduldssache? Um nähere Auskünfte wäre ich dankbar. :) Denn mich würde mal interessieren, ob ich die nötigen Fäigkeiten mitbringe, um eventuell selbst in den Fechtsport einzusteigen.

  • Zitat

    Original von Audi~
    Interessant. Diese Sportart reizt mich ja auch sehr. Wie kann man da eigentlich am besten einsteigen, bzw. welche Eigenschaften sollte man mitbringen (außer einer guten Feinmotorik, was sich bei dieser Sportart ja auch von selbst verstehen sollte)? Und inwiefern ist das eine Geduldssache? Um nähere Auskünfte wäre ich dankbar. :) Denn mich würde mal interessieren, ob ich die nötigen Fäigkeiten mitbringe, um eventuell selbst in den Fechtsport einzusteigen.


    Ah großartig! Interesse geweckt..


    Einsteigend will ich zu dem Thema sagen das ich nicht denke das man es einfach so auf "Fähigkeiten" herunter brechen kann und sollte, du kannst und solltest wenn es dich interessiert auf jeden Fall herein schnuppern.
    Feinmotorik ist natürlich das A und O, eine gute Kondition ist bis zu einem bestimmten Maß auch wichtig.. Im sommer mit Mantel unter der Maske kann das teilweiße ziemlich unangenehm werden, aber die baut man wärend des Sportes ja eh auf.
    "Hand-Augen-Koordination" wenn man es so nennen will, ein Gefühl dafür wie sich deine Klinge verhält wenn du deine Hand wie hältst, aber auch das ist etwas was sich effektiv nur durchs Training aufbauen wird.


    In meinem Verein handhaben wir das mit Anfängern immer so, die Anfänger werden einem erfahrenem zugeteilt und der weißt sie ein paar Wochen ein, erklärt ihn den Stand, Gängige Begriffe und die gesamten Grundlagen. Am Ende dieser Einführung gibt es dann einen kleinen Kampf mitm Lehrer und der beschließt dann ob du bereit bist komplett beizutreten oder nicht. Wir trainieren zweimal die Woche für jeweils 90 Minuten, ansonsten können wir frei fechten wie es uns passt.

  • Uuuh ja, Interesse geweckt, das kannst du wohl laut sagen :nick:
    Ich such schon seit ner Weile irgendeine Sportart die mir zusagen würde, weil mein Vater mich einfach nicht in Ruhe lässt damit, dass ich regelmäßig Sport machen soll. Bisher klang aber jede Sportart blöd für mich... Aber Fechten... Klingt wirklich interessant. Und hat Stil. *sich selbst schon wie v aus v wie vendetta seh*


    Ich werd mal beim Leipziger Fechtverein anfragen und ne Probestunde machen ^^ Danke für den Anreiz!

  • Großartig zu sehen wenn man Leute für diesen tollen Sport motivieren kann! Meist erntet man nur etwas komische Blicke..



    Wenn schon vor der Probestunde Fragen bestehen könnt ihr mir gern ne PN schreiben oder es hier im Faden tun, c:

  • Das ist ja cool, dass es hier so viel Interesse am Fechten gibt. Wenn ich im Bekanntenkreis erzähle, dass ich es gern mal ausprobieren würde und es mich interessiert, nicht zuletzt, weil es cool aussieht, ernte ich immer nur ungläubige Blicke.
    ---


    Wenn ich Leute treffe und man auf das Thema Sport zu sprechen kommt, werde ich immer als sportlich eingeschätzt.^^ Das ist lustig, weil ich scheinbar sehr sportlich aussehe, aber kaum dafür zu begeistern bin.
    Früher habe ich zwei Jahre lang Basketball im Verein gespielt, das hat Spaß gemacht, aber ich habe irgendwann aufgrund eines neuen Trainers und Zeitmangels aufgehört.
    Schulsport habe ich mehr als gehasst, und nun, da ich damit fertig bin, mache ich nur noch gelegentlich, was mir gefällt. Dazu zählt viel Radfahren und ein kleines bisschen Einradkunst, letzteres geht leider nur im Sommer draußen. Außerdem spiele ich gerne Bad- und Speedminton.

  • Ich betreibe seit einiger Zeit Iado. Für diejenigen die sich darunter nichts vorstellen können: Iado bezeichnet im Japanischen die Kunst des Schwertziehens. Darunter versteht man, das Schwert schon beim Ziehen als Waffe zu verwenden, was effektiver ist als es sich anhört.


    Wenn ich Sport mache, dann ist es irgendwie immer Kampfsport. Ich war früher im Schwimmverein (und sogar auf Wettbewerbsniveau), aber irgendwann hatte ich eine Trommelfellentzündung und nahm es danach nicht mehr auf. Dann kam Muay-Thai (Thailändisches Boxen), eine der härtesten Kampfsportarten der Welt. Kurz darauf kam noch Judo dazu, sowie Ninjutsu. Judo und Ninjutsu stoppte ich nach einiger Zeit wieder, aber die Liebe zum Muay-Thai blieb. Allerdings gab ich das auch irgendwann auf, da der Trainer der mich inspirierte nicht mehr da war und ein anderer den ich nicht sonderlich mochte übernahm.


    Danach kamen sporadische Ausflüge zu Capoeira, Taekwon-Do, Krav-Maga und dergleichen mehr, aber nichts was lange blieb. Durch Zufall stieß ich dann auf ein Iado-Dojo ganz in der Nähe und gestattete mir, es mal auszuprobieren. Ich war sofort von den Socken, soviel kann ich sagen. Es ist ein Sport wie man ihn nur selten ausüben kann und sehr gut für Körper und Geist.

  • Abgesehen von Sex - Marathon laufen bzw. Ausdauertraining. Ist aber schon länger her seit meinem letzten Mal. Äh, also das Laufen mein ich >_>


    Früher als Kind hab ich begeistert Tennis gespielt und bin viel geschwommen....eigentlich könnte ich echt mal wieder schwimmen gehen, aber ich find Schwimmbäder einfach maßlos überteuert u__u


    Äh, sonst Billiard. Und gerade übe ich mich im "Kickern" ein. Hey, das ist alles Sport 8D

  • Ich spiele gelegentlich Badminton (aber nicht im Verein), gehe ca. 3mal die Woche joggen und betreibe Kampfsport, um genau zu sein Karate. Damit habe ich allerdings erst zu Beginn dieses Jahres angefangen, kann also noch keine farbigen Gürtel vorweisen ^^
    Eigentlich bin ich ja nicht allzu sportbegeistert (Schulsport z.B. habe ich gehasst, aber wer tut das nicht? xD"), aber irgendwann war ich einfach unzufrieden mit meiner Figur, und da hab ich mir dann selbst einen Tritt in den Hintern gegeben. Zum Joggen muss ich mich immer noch zwingen, Badminton und Karate machen mir aber großen Spaß :3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Sport war noch nie mein Ding (Ich hab ne 4 in Sport :D ). Es gibt wirklich kaum eine Sportart die mir Spaß macht oder in der ich halbwegs gut bin. Aber irgendwie muss ich mich ja bewegen.
    Also ich spiel Tennis im Verein und habe früher mal Tischtennis gespielt, geht jetzt leider nicht mehr. Sonst geh ich jeden Tag in den Wald spazieren... mit meinem Hund.


    Celestial Schulsport ist echt zum Kotzen, besonders wenn man nachmittags hinmuss. Außerdem wird da immer Mist gemacht :( Aber langweilig wirds einem wenigstens nicht. Das ist ein Fakt, man macht meistens immer irgendwas, langweilig KANN es einem gar nicht werden.

  • Sport ist eigentlich was total feines, wenn man dazu kommt... ich selbst mache Judo und das mit großer Begeisterung... aber seid ein paar Monaten kann ich nicht mehr zum Training kommen wegen meinem Vorsemester .__. Ich habe die große Hoffnung, das es ab Oktober wieder geht und ich mit den Prüfungsvorbereitungen für den braunen Gürtel weitermachen kann...<.< Ich fühl mich schon total schlecht und unsportlich xD Ansonnsten schwimme ich wahnsinnig gerne und laufe auch gern mal ne Runde. Kung -Fu würde ich auch wahnsinnig gerne mal ausprobieren, wenn ich die Zeit hätte.

  • Schulsport.. *würg* Ich hasse Schulsport, weil mein Sportlehrer Jungs bevorzugt, aber ansonsten mag ich Sport. Im Moment bin ich nicht im Verein oder so, aber manchmal jogge ich. Außerdem hält mich mein Hund fit. =)


    Demnächst werde ich wieder anfangen reiten zu gehen. Leider war das bis vor kurzem nicht möglich, weil ich eine Zeit lang Heuschnupfen hatte. Bald lerne ich denn auch noch skaten von einem Kumpel (das kann ja was werden). xD

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von /jenna ()

  • Früher war ich mal in einem Fußballverein, das lief ungefähr zwei Jahre lang gut, bis ich dann gemerkt habe, dass ich total untalentiert in diesem Sport bin. Und das wollte ich meiner Mannschaft nicht antun. .___.


    Seitdem mach ich nichts mehr regelmäßig, außer natürlich der Schulsport (wobei man dazu eher Gymnastik als Sport sagen müsste) und gelegentliche Feld-Erkundungs-Touren mit meinen Hunden. Ab und zu gehe ich auch total gerne Schwimmen, aber das mehr unregelmäßig als regelmäßig.


    Ich sitzt viel auf dem Sofa rum, dass ja, aber ich hab nix gegen körperliche Ertüchtigung, so gesehen. Wahrscheinlich würde mir Bewegung mehr Spaß machen, wenn ich mal eine Sportart finde, die mir Spaß macht, für die ich einigermaßen geeignet bin und mit netten Leuten betrieben wird. Aber ich schätze, das wird schwierig - hier bei uns auf dem Land ist die Auswahl, was das betrifft, nicht wirklich groß :D

  • Ich mache zwei Sportarten unheimlich gerne: Fußball und Tanzen.


    Fußball schon mein ganzes Leben lang, hab alle Positionen durchgemacht bis ich schließlich bei der angekommen bin, die ich am besten kann: Torfrau^^
    Seit letztes Jahr bin ich nun Torfrau in nem Verein vom Nachbardorf. Bin ziemlich stolz drauf, denn ich hab uns schon vor einigen Niederlagen gerettet =P


    Zweite Sportart mache ich intensiv seit letztes Jahr um Juni. Ich war eine Woche im "Urban Dance Camp" wo ich meine Vorbilder getroffen habe. Seitdem verbringe ich so gut wie jeden Tag damit, drei vier Stunden zu tanzen. Zwar nicht in einem Verein, weils bei uns in der Nähe nichts gescheites gibt, aber auch für mich allein zählts. ^^ Ich habe mich auf die Arten Lyrical, Stomping, Locking und Choreography begrenzt. Demnächst will ich mal Breakdance ausprobieren X'DDDD

  • Argh. Sport...find ich ganz schlimm. Vorallem beim Selbstmachen... im Fernsehen seh ich ja noch ab und an ganz gerne dabei zu, aber selbst Sport treiben ist nichts für mich, da ich einfach..untalentiert bin :ugly:


    Und Schulsport war immer der größte Horror, vorallem alle Mannschaftssportarten, weil meine Gruppe sehr oft, dank meiner Talentfreiheit verloren hat und ich natürlich sehr oft der Buhmann war..nein, das sind keine tollen Erinnerungen. xD


    Das einzige, was ich manchmal mache, ist Tanzen, aber das sehe ich nicht als typische Sportart an. Aber das ist auch das einzige, was mir in der Richtung Spaß macht :XD:

  • Also ich mache gerne Sport, das sieht man mir vielleicht nicht an...xD


    Also wir waren mit der Schule letzte Woche in einem sportlager und da habe ich drei neue sportarten richtig erlernt die auch zu mir passen könnten. Das wären dann Squash, tennis und Bogenschiessen, wobei letzteres zwar die Muskeln trainiert (also an der Armen) aber ansonsten nicht sehr sportlastig ist, aber man trainiert auch noch den Fokus, ist noch praktisch.


    Sonst noch... Also Fussball und Unihockey spiele ich gerne, eislaufen mache ich auch wenns mal saison ist xD.


    Dann mache ich seit ca. 6 Jahren Kung Fu, alsoo Wing Chun eine philliphinische Unterart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!