Euer Lieblingslied in Oot

  • Ich finde Salias Lied am besten. Das ist einfach ein Ohrwurm und mir hat diese Melodie sofort gefallen,als ich sie zum ersten mal gehört habe. Meiner Meinung nach die beste aus OoT. Aber die anderen alle sind natürlich auch sehr gut und haben Ohrwurmqualitäten. =)

  • Da es die Hymne der zeit nicht einzeln auszuwählen gibt habe ich mich für die Serenade des Wassers entschieden. Ein wundervolles Lied als gute Einleitung für einen meiner Lieblingsdungeons...dem Wassertempel!

  • Ich hab auch alle angeklickt. Das faszinierende find ich ist, dass Oot zum einen ein geniales Spiel ist und zudem auch noch so perfekte Musik hat. Und das auch noch zu einer meiner Meinung nach frühen Zeit (der Videospiele). Sowohl die Musik als auch das Spiel sind einfach Meisterwerke. Es gibt auch kein Lied, das ich schlecht finde und erinnern tut man sich auch an alle.


    Nicht 100 % Topic aber: Ich habe letztens auch zum ersten Mal die Zelda 25 Anniversary CD von Skyward Sword eingelegt und muss auch da sagen: einfach nur wow (sind ja auch Lieder aus Oot dabei, deswegen). Kann ich allen nur empfehlen.

  • Nun, ich mag eigentlich zwei Lieblingslieder von Oot, deswegen hab ich auf alle Hymnen gestimmt. Die zwei Lieder sind einmal Salias Lied und das andere die Senerade des Wassers. Aber irgendwie mag ich einfach beide, denn einmal bei Salias Lied hat man so einen Ohrwurm, dass man es niemals vergisst! :) Und bei der Senerade des Wassers hört es sich einfach entspannt und schön an! =) :ocarina:


    Jedenfalls, meiner Meinung nach hören sich alle Lieder in Oot toll an! :musik:

  • Verflucht schwer, sich hier für eines zu entscheiden. Schon als Kind habe ich es immer GELIEBT, die Lieder aus Ocarina of Time rauf und runter zu spielen, einfach aus Spaß. :-)
    Ich finde sie alle wunderschön und sie machen das Spiel für mich sehr besonders, weil sie ihm so viel Leben geben. Meine Favoriten sind wahrscheinlich das Menuett des Waldes, die Hymne der Sonne, die Nocturne des Schattens und das Requiem der Geister. Angeklickt habe ich das Requiem der Geister, weil es so dramatisch und ergreifend klingt. :-)

  • Eindeutig die Hymmne des Sturms, die Melodie gefällt mir und auch die schnellere Variante davon finde ich super. Außerdem finde ich den Orgelspieler in Oot total creepy, ich mochte es immer ihm beim Spielen zuzusehen wärend ich auf der Mühle stand.

  • Ich muss wirklich sagen, dass in echt JEDEM Zelda Spiel 'Eponas Lied' meine Lieblingshymne ist. Ich hab sie zum ersten mal gehört, als ich 4 war, als meine Eltern gespielt haben und seitdem bekomm ich dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf. Als ich es mit 5 dann selbst spielen durfte war ich noch mehr begeistert und konnte es sofort auswenig. Nach ca. 10 Jahren (also mit 15) habe ich dann ein weiteres Zelda gespielt (welches genau weiß ich nicht mehr) und konnte direkt wieder Eponas Lied spielen ('Tastenkombi').
    An für sich finde ich natürlich auch alle anderen Hymnen toll ;D .. Allein der Klang einer Okarina gefällt mir sehr :3

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass eine so einfach gestellte Frage mich derart zum Grübeln bringen würde.
    Nach reiflicher Überlegung muss ich leider passen. Die Lieder sind alle so der Hammer, ich kann und will mich gar nicht entscheiden. Am ehesten ginge noch eine Rangliste mit Doppelbelegungen, doch das ist nicht der Sinn des Threads.


    Also wähle ich das Lied, welches mir als erstes in den Sinn kam: Hymne der Zeit


    Es ist nicht besser als die anderen, doch war es das erste an das ich denken musste. Vielleicht hat mich MM mehr geprägt als ich zugeben möchte^^

  • Muss zu dieser zugegeben schon etwas älteren Umfrage sagen, dass ich es als Unding erachte, dass die Hymne des Sturms nicht zur Auswahl steht...
    Definitiv mein Favorit.


    So bekommt die Serenade des Wassers meine Stimme. Die fand ich von den 6 Tempel-Songs am bewegendsten.

  • Bei dieser Auswahl war ich mir nicht sicher zwischen Zeldas Wiegenlied und Salias Lied. Schlussendlich ist es dann jetzt für mich Zeldas Wiegenlied geworden :).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Diese ganzen Tempelteleportationsdudeleien (sagt das 10 mal schnell hintereinander) will doch kein Mensch hören.


    Ich hab hier mal meine Top 12 Liste erstellt (ohne klare Reihenfolge oder sowas):


    1. Hymne des Sturms
    2. Hylianische Steppe
    3. Koume/Kotake Thema
    4. Geistertempel
    5. Waldtempel (schlagt mich halt :xugly:)
    6. Kakariko Village
    7. Trankladen
    6. Verlorene Wälder
    7. Lon Lon Farm
    8. Marktplatz
    9. Kaepora Gaeboras Thema (derzeit mein Klingelton 8D)
    10. Kokiri Wald
    11. Titel Thema
    12. Schießbude


  • Gizmo, ich glaube, hier waren einmal allein die besten Okarinalieder des Spiels gemeint, nicht aber die Hintergrundmusik von Orten in Ocarina of Time :P. Bringt mich um, wenn es doch anders zu verstehen war XD.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Also der Threadersteller SternJ hat mit keinem Wort Orkarinalieder erwähnt. Von daher verurteile ich dich hiermit zum Tode durch den Strang, durchzuführen bei Sonnenaufgang des 2. Aprils durch einen User der lieber anonym bleiben möchte, Codename "G***o". Also wenn du magst :ugly:


    Und die Hintergrundmucke ist doch wohl meist mindestens genau so episch, wenn nicht epischER als das ganze Okarina-Tuteltut.

  • Bevor ich dann bald sterben muss, stimme ich dir dabei zu, um mich bei dir beliebt zu machen und dem Tode gekonnt zu entkommen XD. Die Hintergrundmusik finde ich bei Zelda-Spielen eigentlich meistens noch sehr viel besser als die Okarinalieder, das ist auch für mich ein Fakt :).


    Ich schlage dich auch nicht für die Waldtempelmusik :P. Im Gegenteil, ich finde sie auch ziemlich cool. Zudem ist die Waldtempelmusik sogar mit dem tollen Text "Huh-huh, huh-huh!" ausgestattet. Immerhin gibt es einen vorstellbaren Text in Tonform! Das ist für Zelda-Spiele schon eine Besonderheit XD. Man könnte das schiefe Herumsingen im Feuertempel vielleicht noch als etwas Derartiges bezeichnen XD.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!