Euer Lieblingsort in TP

  • Für mich sind es das Zorareich und der Heilige Hein. Das erste, weil ich einfach Wasser liebe. =) Vor allem aber durch den großen Wasserfall, der mich irgendwie immer wieder in seinen Bann zieht. Beim Heiligen Hein wegen der Musik, der Atmosphäre und dem Horror-Kid. Ich liebe den Typen einfach, keine Ahnung warum =)

  • Mein Lieblingsort ist die Hylinaische Steppe.
    Ich liebe es einfach, mit Epona dort lang zu reiten, Gegner auf dem Pferd zu besiegen, und in Richtung Sonnenuntergang zu reiten...:herz:
    Allerdings, wenn ich mal nicht mit Epona unterwegs bin, ist die Gerudo Wüste mein Lieblingsort, nicht nur wegen der coolen Musik, einfach weil ich Wüsten mag und die Atmosphäre super rüber kommt. Und wenn einen langweilig wird, hat man da auch etwas zu tun, man kann sich sonnen :D

  • Zitat

    Original von Nodin
    Mein Lieblingsort ist die Hylinaische Steppe.
    Ich liebe es einfach, mit Epona dort lang zu reiten, Gegner auf dem Pferd zu besiegen, und in Richtung Sonnenuntergang zu reiten...:herz:
    Allerdings, wenn ich mal nicht mit Epona unterwegs bin, ist die Gerudo Wüste mein Lieblingsort, nicht nur wegen der coolen Musik, einfach weil ich Wüsten mag und die Atmosphäre super rüber kommt. Und wenn einen langweilig wird, hat man da auch etwas zu tun, man kann sich sonnen :D


    Juhu, da haben wir ja was gemeinsam. Ich mochte die Steppe schon in OOT, aber in Twilight Princess war sie einfach genial. Musste anfangs einfach aufstehen als ich mit Epona über die Steppe ritt und dann auch noch die kleinen Hürden (wenn man zum Beispiel vom Hügel springt). Das ist einfach genial :*-*: Nur schade, dass es so lange dauert bis man Epona kriegt.

  • Ich liebe eigentlich (fast) alle Orte, also sei's drum. :3



    Ordon:
    Irgendwie... klein. Kommt es mir nur so vor oder war das der Kleinste Ort? Jedenfalls hatte es etwas Idyllisches, Beruhigendes. So richtig "Dorf". Klein, aber fein, nicht wahr? :3


    Wald von Phirone:
    Ja, der Wald. Eigentlich war der jetzt nicht das Prickelnste für mich. Klar, der Dungeon war schon ganz amüsant mir den Affen, aber ich tendiere eher dann zum Heiligen Hain. Diese Stimmung, die mit der alten OoT-Musik aufkommt, ist einfach genial! *^* Auch wenn diese Biester nervig waren (leicht, aber nervig), so machte dieses Rätsel da besonders Spaß und vor allem war dort auch noch die alte Zitadelle der Zeit + Masterschwert + OoT-Stimmung! :D


    Hylianische Steppe:
    Wie LadyThumperGirl schon gesagt hat, so liebe ich es auch einfach mit Epona oder aber mit dem Wildschein dort zu reiten. Besonders bei Nacht kommt in mir irgendwas hoch, die Intro-Szene nachmachen zu wollen, hach. Ist irgendwie komisch. :'D


    Kakariko:
    ... ich liebe Kakariko. Hauptsächlich wegen der Szene mit "Link is coming", aber auch so ist es einfach ein Ort, der zu LoZ gehört. Okay, es war ein wenig heruntergekommen, aber Schattenwelt, etc.? Ja, ja.


    Feuerberg:
    An. Stren. Gend. Wie ich es hasse, immer wieder nach oben zu laufen, die ganze Zeit auf den Rücken der Goronen, etc. und was erfahre ich beim zweiten Mal durchzocken? Es gibt solch 'n Fahrstuhl! ;___; Flflf. Aber der Feuerberg/Todesberg/...berg gefällt mir trotzdem. :3


    Zoras Reich:
    OoT-Stimmung... again. Auch die Szene mit der Mutter und Kakariko und argh, es ist dort einfach nur himmlisch. ;A;


    Hylia See:
    ... groß. Diesmal ist es keine Pfütze, wie in OoT. Es ist wirklich... groß. o_o Wirklich zum Entspannen da, höre die Musik. Da schlafe ich meistens irgendwie fast ein, weil es zu beruhigend ist. :'D


    Schneegebirge:
    Darf ich heulen? Diese Musik wirkt so erinnerungsvoll auf mich, immer an solch Momente und argh, ich liebe das Gebirge! ;_; Auch wenn die Wölfe mich immer nerven, wenn ich die epische Musik hören will, so ist es einfach traumhaft. ;w;


    Gerudo Wüste:
    Ach, meine liebste Wüste. Was liebe ich die Musik. Dafür hasse ich den Tempel. <3'' Besonders der Ort, wo man die Feen befreien kann, ist aufwändig und so, dafür wirkt auf mich die Wüste aber ein klein wenig... klein?


    Kumula:
    Nein. Nein, nein, und nochmals NEIN. Ich hasse diesen Ort, so abstoßend, einfach nur: NEIN! D:


    Hyrule Stadt:
    Hach, da habe ich ja noch Erinnerungen! Wenn man als Wolf dort ist (also, wenn man schon durchgezockt hat oder gerade nicht in Wolfsform etwas Bestimmtes zu tun hat, sondern nach freiem Willen als Wolf sein kann) und langsam richtig, richtig viele Soldaten kommen. Das ist echt ein Spaß! :> Erst einmal viele Soldaten sammeln und dann die B-Attacke mit Midna machen: Schon fliehen sie! >:D


    Das vergessene Dorf:
    Katzen! Flflfl. Katzen, echt jetzt, das Katzen-Paradies! *^*

  • Eindeutig Hyrule Stadt! Warum? Ich hab keine Ahnung! :D
    Ich liebe einfach den Großstadtflair, ob in Zelda oder im realen Leben. Mit 'Land' kann ich oft nicht viel anfangen! Hyrule Stadt ist einfach so wundervoll belebt, man kann mit so vielen Leuten reden und einfach unendlich viel unnützes Zeug machen.
    Die Stadt ist so schön groß, man kann so viel entdecken, es gibt Tag wie Nacht immer andere Dinge, die man herausfinden kann UND das Katzenhöfchen! Das war so cool :33

  • eindeutig kakariko, hyrule stadt und ordon.
    bei allen 3'en liebe ich die atmosphäre. jede hat viele eigenschaften und kleine Hintergrundstory's - diese herauszufinden macht so viel spaß !
    davon abzusehen ist - wie bei jedem teil - die musik wundervoll.


    [SIZE=7]jetzt hab ich richtig lust, es zu spielen. HMPF[/SIZE]

  • Keiner der aufgelisteten Orte:
    Der Angelteich! Ein Traum von fantasievoller und farblicher Gestaltung. Die idyllische Musik verleiht dem Ort eine ganz besondere Atmosphäre. Auch wenn dem Ort keine große Rolle innewohnt, gehört das Angeln zu Zelda wie Pilze zu Mario.

  • Mir hat Ordon am Besten gefallen :) Nachdem ich bisher in 3D nur OoT und MM kannte, war der Sprung zur TP-Grafik für mich der Hammer, und in Ordon hat ja alles angefangen. Ich war einfach überwältigt von dem wunderschön gestalteten Dorf. Als ich entdeckt habe, dass beim Klettern an Efeu einzelne Blätter herunterfallen und nach dem Schwimmen im Bach die Kleidung erstmal tropft wollte ich den Rest des Spieles schon nur in Ordon verbringen, hätte mir gereicht ^^
    Den Wald von Phirone fand ich - nach der Bereinigung - auch sehr ansprechend. Ich bin generell ein Natur-Typ, was Videospiel-Ortschaften angeht. Also im Sinne von "lieber durch einen schönen Wald laufen als eine trockene Wüste etc". :)

  • Ich finde denn Wald von Phirone richtig toll. Mir ist ja die Atmosphäre in Videospielen sehr sehr wichtig! Vor allem wenn die Musik perfekt zur Umgebung passt (wie es eigentlich ja immer sein sollte....) und dies ist ja der Fall beim Wald von Phirone.
    Ich fühle ich mich da total wohl mit Link. :linksmile:

  • Letztlich fiel meine Wahl in dieser Umfrage hier auf Ordon als hübscher kleiner Flecken Erde mit einem einladenden dörflichen Ambiente, welches zum Verweilen und Ausruhen einlädt. In Twilight Princess ist Ordon womöglich gar der detailreichste Ort, auch da er so klein gehalten und freundlich ausgestaltet wurde. Ich freue mich ein jedes Mal wieder, das Spiel in Ordon zu beginnen :).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Zweifellos war Twilight Princess das grafisch beste Spiel. Ich mag die Wüste besonders, da sie meiner Meinung am besten umgesetzt wurde. Man hat dafür gesorgt, dass Epona nicht dorthin kann (und nicht nur dieses dein Pferd betritt die Wüste nicht, wenn ihr wisst, was ich meine), man hat gemerkt, wie heiß es dort sein sollte, das Gebiet war sehr groß, so wie es sich für eine Wüste gehört und sie war beeindruckend. Da kann die Wüste aus OoT noch viel lernen :D (nicht zu vergessen, diese Sandmonster da... :ugly: ) Also mein Favorit ist in diesem Spiel die Wüste, auch wenn der Hylia-See natürlich auch ein Blickfang ist ;)

  • Huhu.


    Die Welt in Twilight Princess finde ich sowieso schon total schön und detailliert. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe, einfach etwas durch die Gegend zu schlendern. *ugly*


    Wenn ich mich aber festlegen sollte, dann würde ich wohl doch die Schneeberge zu meinen lieblingsorten zählen. Besonders weil sich die Umgebung je nach Höhe verändert; also je näher man den Gipfeln kommt, desto lebendiger und schöner werden die Farben. *:3*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!