Drillhöhle

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Das stimmt, aber nach der Karte konntest du für ein Herzteil weitermachen, wodurch die Höhle noch härter wurde :zwinkern:


    Ach ja stimmt, das ja auch noch. ^^ Am meisten haben auf einer Ebene diese ähm..Schweinelaserstatuen (haben die eig. einen richtigen Namen? ^^) genervt. Wobei die mir noch sympathischer als die aus TP.


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Zitat

    Original von Miyu707


    Ach ja stimmt, das ja auch noch. ^^ Am meisten haben auf einer Ebene diese ähm..Schweinelaserstatuen (haben die eig. einen richtigen Namen? ^^) genervt. Wobei die mir noch sympathischer als die aus TP.


    Äh... du meinst die Beamos, die sofort rote Laser nach dir schießen?

  • Ja genau die! ^^


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Ich Spiel fast jedes mal die Drillhöhle durch. Am meisten machen die Eismenschen und die Schattengarden Spaß. Noch besser finde ich wenn viele Garden da sind. Mein Rekord ist das ich bisher nur 1 Flasche mit Feentau gebraucht habe (gut mehr kann man ja auch nicht mitnehmen ;-) ) Die Eismenschen mache ich immer als Wolf kalt.

  • Ah die Drillhöhle, so weit ich mich erinnern kann habe ich die zwei mal Versucht. Bei den ersten zwei Malen habe ich total versagt. ;(
    Aber beim dritten Mal hab ichs dann geschafft.
    Komischerweise finde ich, dass die Eisgegner viel schwerer waren als die Nimbusgarden im letzten Raum. Generell finde ich die Eisgegner gerade in TP ziemlich na ja, eklig.
    Dafür war die Belohnung ganz nett, wobei die großen Feen nicht gerade ansehlich waren. Ich kann es aber kaum erwarten die Höhle noch einmal zu lösen, da ich jetzt ja die Wii Version von TP durchspiele. :D

  • Zitat

    Original von Miyu707
    Ja genau die! ^^


    Hehe, die kannst du ausnahmslos alle mit dem Bogen vn der Plattform aus ausschalten ;) Musst nur die Kamera mit den C-Knöpfen richtig schwenken ^^
    Ich trickreicher Schelm =)


    Sonst schließe ich mich der Allgemeinheit hier an. Die beiden Räume mit den Eisgegnern. Die fucken mich doch jedes Mal! Gibs doch gar nicht. Ich geh mittlerweile sehr strategisch an die Drillhöhle, aber bei den Eisteilen hörts dann auf mit gesunder Strategie, auch wenn der Morgenstern als Schild gut hilft. Gegen Vereisung gibs kein Mittel x___X


    Und dann die Nimbusgarde beim 2. Anlauf. 4 Stück an der Zahl. Zwar kennt man die Taktik um die Teile zu besiegen, aber die gehen ja dermaßend auf dich los, kaum Zeit zum reagieren Oo Knallhart.


    Die Feuerpfeil-Boblins, welche dich direkt beschießen, wenn die Wand weggeht, sind auch noch fies.

  • was gibts denn am ende der drillhöhle?


    und was is feentau?

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Der lilafarbende Feentau ist ein Geschenk der großen Feen. Es füllt alle Herzen auf und macht dich für eine zeitlang sehr robust, was du an deiner Gelbverfärbung erkennst. Deine Attacken richten mehr Schaden an und du verlierst weniger Herzen bei Gegnerberührung. Hilfreich vor allem bei den Nimbusgarden :)


    Am Ende der Drillhöhle gibt es besagten Feentau, zudem sind an allen Quellen der Lichtgeister kleine Feen erschienen.

  • Ich persönlich finde die Drillhöhle sehr gut. Ist ja so eine Art "extra" Tempel würde ich mal sagen. Hab sie auch druchgespielt,also alle Ebenen absolviert.
    Beim ersten Druchspielen fand ich sie am Anfang leicht aber es wurde ziemlich schwierig. Besonders diese Ritter haben mir meinen Nerv geraubt .
    Aber ansonsten finde ich es echt toll. Ist ja so etwas ähnliches wie in PaperMario 2 ;D

  • Die Nimbusgarden genieße ich eigentlich mehr. Da finde ich bloß den einen Raum etwas nervig, wo nebem dem Ritter auch noch zwei Fluggegner rumschwirren.


    Meine persönliche Nemesis ist eher bei den beiden Eisräumen zu finden, speziell der, wo Eisfledermäuse, Eislanzen und die Eisströme zu finden sind. Und das alles in einem Raum. In schlechten Tagen muss ich da gar ein Gelee einsetzen. >.<


    Sonst sind die meisten Räume gut zu durchqueren, wenn man sich nur konzentriert und mit Taktik an die Sache herangeht. Man sollte nie vergessen, wie viele unterschiedliche Waffen man eigentlich besitzt. Die dicken Spinnen und die Zombieritter mache ich zB grundsätzlich mit dem Morgenstern, welcher sehr effektiv gegen diese beiden Gegnerarten ist. Bogenschützen sind aber auch nicht zu unterschätzen, wenngleich nicht wirklich bedrohlich. Dennoch sollte man da aufpassen und vorsichtig agieren. Manchmal kann man bereits vom Vorsprung aus die untere Ebene etwas unter die Lupe nehmen, sei es mit dem Wolfsgespür oder einfach mal eine Bombe reinwerfen (die werden einem in TP ja eh hinterhergeschmissen).

  • Im Gegensatz zur 50 Ebenen-Höhle in TWW, die mir sehr einfach vorkam, hatte die Drillhöhle tatsächlich eine kleine Herausforderung zu bieten.


    Die drei bzw. vier Ritter auf der letzten Ebene sind echt ein Genuss, neben den fast schon unfairen Eisgegner-Ebenen sicherlich der anspruchsvollste Kampf im Spiel (sofern man bei TP davon sprechen kann). Viele Räume kann man locker ohne Schaden zu nehmen durchqueren, was auch daran liegt, dass die Anzahl der Gegner bzw. Angriffswellen meist in einem sehr übersichtlichen Rahmen gehalten ist. Lediglich Fledermäuse darf man hier nicht unterschätzen... besonders die Feuer-/Eis-Versionen.


    Ansonsten muss ich Audi beipflichten, was die Items angeht, man kann sich echt vieles leichter machen, indem man sein ganzes Arsenal einsetzt. Und Arbeiten vom Vorsprung aus ist natürlich auch immer eine gute Idee. Pfeil & Bogen ftw, Bomben bisweilen auch (man hat ja eh 180 Stück ôo). Und Morgenstern gegen alles, was nicht so flink unterwegs ist.
    Weiterhin ist die Wirbelattacke ein echter Killer... zumal sie in diesem Spiel ja keine Magie oder Ausdauer oder ähnliches zieht.


    Wovor ich allerdings immer wieder Angst habe, sind die Räume mit den Geisterratten. Ich vergesse die immer und wundere mich dann, warum ich so langsam bin. .__.


    (Und weil HyliaSchild es erwähnte: Den Audauer-Dungeon in Paper Mario 2 fand ich um Längen härter. Die letzten zehn Ebenen machen dich fertig und dann noch Bonetail, arrgh. Das Pendant in Super Paper Mario war da schon echt einfacher, obwohl's ja im Prinzip 200 Ebenen hatte.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ja das stimmt mit dem vollen Arsenal an Bomben Pfeilen etc. Kann man die gegner schon mit roher Gewalt dezimieren auch wenn ich mich bei den meisten wild alles hochjag Aktionen mich mit jeder 2ten Bombe selber sprenge^^.

  • Suche mal in der Wüste. Habe die Beschreibung mal in nen Spoiler getan, falls du noch nicht in der Wüste warst...


  • Ich fand die Drillhöhle auch ganz schön hard,habe 4 anläufe gebraucht bis ich die geschafft habe,mit allen okkulten künsten,man war ich fertig als ich die geschafft habe,aber auch stolz,am schlimmsten fand ich ja diese Eis Figuren die mit den Eis Pfeilen schiessen,und die 3 Ritter am ende Puuuh LoL :lol:

  • Ach ja die Drillhö(ll)he... Die hatte ihren Namen doch zurecht. Zu einem wollte ich sie abschließen um das Spiel zu 100% zu beenden und zum anderen wollte ich die Lichtquellen wieder mit kleinen putzigen Feen füllen :D ich brauchte 2 Anläufe aber wie knapp das doch oft war. kam es mir nur so vor oder wurde sie wirklich immer dunkler je weiter man sich hindurchkämpft? Der absolute Schock waren für mich da wohl (wie bei den meisten) die Nimbusgarden! Einer is ok, zwei sind auch noch zu schaffen und Spaß hat es auch gemacht aber bei 4 geht einem schon die Muffe! ich weiß noch wie ich erleichtert mit einem halben Herz davonkam. Das war so ziemlich das schwerste in TP... Alle anderen 49 Ebenen waren dann doch recht übersichtlich obwohl ich wohl wegen einigen Räumen eine Aversion gegen diese Kreischzombies entwickelt habe. Doch nichts was ein paar Bombenpfeile nicht lösen konnten.


    Die Drillhöhle- für mich eine willkommene Abwechslung. :zwinkern:

  • Habe gestern die Drillhöhle beendet und gehe nun mit allen Herzen und Feentränen Richtung Schloss Hyrule dem Ende entgegen. Diese Drillhöhle ist der Horror, die in Wind Waker war ein Sonntagsspaziergang dagegen. Fies finde ich vor allem das die hübsche Fee einem keine Feen verabreicht sondern die nur irgendwo in Hyrule in die Quellen abwirft. Was nützt mir das bitte in der Höhle? Ich habe es zwar geschafft, aber hatte trotz Feen und Tränken und magischer Rüstung nur noch 1 kleines Herzchen und keinen einzigen Rubin mehr übrig. Die letzten beiden Ebenen 48/49 waren die schlimmsten, ich hasse die Nimbustypen, und dann noch 3 von denen auf einmal, das war sooo knapp, ich hatte echt Angst, ich würde es haarscharf nicht schaffen. Irgendwie hat es sich auch nicht wirklich gelohnt. Ok, dann hat man die Geisterseelen komplett und bekommt Feentränen, Feen und ein paar Rubine, aber so richtig dolle war das nicht.


    Hab den Endkampf noch nicht, aber das hier war für mich der schwierigste Teil in TP.

  • Yliane


    Wenn du in der Gerudo-Wüste bist, kannst du eigentlich schon von weitem das große Brückenstück im Westen der Wüste sehen. Dieses Stück brauchst du auch um Eldin-Brücke wieder zu flicken. Wenn du es von Midna also dorthin transportieren lässt, liegt darunter der Eingang zur Drillhöhle frei. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!