Was spielt ihr im Moment?

  • Xenoblade Chronicles nicht wirklich gespielt zu haben und es dann so zu kritisieren ist schon hart, imo xD


    Allein die Arbeit im World-Building bei dem Spiel ist kaum zu vergleichen. Jedes kleine Detail passt zum nächsten, ob man nun die Anordnung der Gebiete, deren Design, die kleinen Missionen, die Items, die Gegner, die Dungeons, die Side-Quests, oder oder oder anschaut. Wenn man das Spiel nicht einmal halb gespielt hat, kann man da gar nichts zu sagen.
    Und zum Kampfsystem: Nein, ich habe White Knight Chronicles nicht gespielt, aber das lasse ich jetzt auch außen vor, darum ging es nämlich nie. Du behauptest, das Kampfsystem von Pandora's Tower wäre besser als das von Xenoblade, und da muss ich klar widersprechen. Was bei Pandora's Tower besser ist, ist die Inszenierung der Bosse. Jeder ist einzigartig, mit kleinen Gimmicks, eigenem Kampfablauf, Stärken, Schwächen, genialem Design, etc. Genau, wie ich oben auch geschrieben hab. In der Hinsicht gleicht das Spiel auch wieder Zelda oder Shadow of the Colossus, wo jeder Bosskampf ein eigenes minispielartiges Rätsel darstellt.
    Bei Xenoblade sind die Bosse einheitlicher, sie laufen mehr oder weniger immer nach demselben Prinzip ab, dafür ist das Kampfsystem aber um einiges besser als bei Pandora's Tower. Man hat ein zusammenstellbares Team, Juwelensystem mit Crafting im Ausrüstungssystem, Visionen, Team-Kombos, Beziehungssystem mit Einfluss auf den Kampf, Stacheln, diverse Skills zum Auswählen und Aufleveln, passive Talente, Talentverknüpfungen zwischen Charakteren (Auch wieder mit Beziehungen), und, und, und!
    Bei Pandora's Tower hat man dagegen eine Waffe, die man ein bisschen verbessern kann, wodurch man wiederum abhängig von der Stufe bessere Schlagkombos ausführen kann. Die Kette ist natürlich vielseitiger, aber die paar Aktionen machen das Kampfsystem nicht wirklich komplex oder atemberaubend. Fesseln, stechen, reißen, schleudern, das wars dann auch. Da hat jeder einzelne Charakter in Xenoblade mehr Fähigkeiten aktiv, und das ist schon nur ne Auswahl der verfügbaren Fähigkeiten, plus die passiven Talente, die es noch gibt...


    Wie man da sagen kann, dass Pandora's Tower ein besseres Kampfsystem hat als Xenoblade, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, natürlich, die Inszenierung und das eigentliche Gameplay wurden miteinander verwechselt.

  • Ich schreib hier ja auch keinen Review zu Xenoblades Chronicles, sondern meine Erfahrung zu dem Spiel. Und ich denke wenn man bei so einem Umfangreichen Spiel nach 10-20 Stunden mal seine Meinung kundtut, ist das sicher nicht falsch.


    Und was du schilderst, mag ja alles nett sein, ohne witz. Aber ganz ehrlich, was bringt das ganze gut geschilderte von dir, wie eben, das jedes Detail zum anderen passt, wenn ich erst mal(dazu noch bei so nem umfangreichen game) zur hälfte Spielen kann damit das Spiel in fahrt kommt. Ob man das jetzt nun wahrhaben will oder nicht, es ist eben ein Kritikpunkt, wenn ein Spiel erst so spät an Fahr gewinnt, genauso wie es ein Kritikpunkt ist, wenn manche Spiele nach der hälfte stark nachlassen etc...
    Und in dem Punkt, kannst du mich nicht überzeugen. Tut mir leid.
    Ich hab dem Spiel bereits zwei mal ne Chance gegeben(und ich wette, bevor der neue Titel von Monolith Soft rauskommt, spätestens der dritte anlauf. Das neue Spiel von denen sieht mal richtig herbe geil aus) und es kann mich leider nicht faszinieren. Es fehlt mir einfach das gewisse etwas, der gewisse Sog, der mich einsaugt und nicht mehr loslässt. Da zum Beispiel hat Last Story oder Pandora Tower wesentlich bessere Arbeit geleistet...


    Und du hast dir gerade selbst erklärt, warum Beispielsweise Pandoras Tower von der Kampfmechanik besser ist, als Xenoblades - oder besser gesagt, hast du dir gerade selbst erklärt warum ich Pandoras Tower von der Kampfmechanik besser finde als Xenoblades.
    Ich erklärs ma so. In unserem Fall, gibt es zwei Arten von Kampfsystem - eine, das bei Xenoblades - wo viele Gimmicks aufwarten, wo man seinen Charakter und sein Team beeinflussen/verändern kann. Die Komplexität geht vom Individualisieren der eigenen Sachen aus. Pandora's Tower hingegen, legt nicht soviel wert darauf, das man seinen Charakter-Stark individualisieren kann, sondern mehr darauf, die Kämpfe so ansprechend zu machen, das die Gegner/Bossgegner auf ne besondere Weise zu erledigen sind. Und du hast es sehr treffend formuliert - wie bei The Legend of Zelda oder eben Shadow of the Collosseus...
    Und im Prinzip stellst du ehrlich gesagt diese zwei Titel sogar schlechter als Xenoblades ab(vom Kampfsystem), weil das auch ein Hauptaugenmerk deren Spiele ist... Gut, die findest zwar bei Zelda immer neue Items jeweils Dungeon usw, aber so viele Individualisierungsmöglichkeiten wie Xenoblades hat es nun auch nicht. Auch hier liegt iweder der Fokus bei den Bosskämpfen und natürlich der Dungeons...
    Und Shadow of the Collosseus brauchen wir ers gar ned Anfangen. Da gibts gar keine Individualisierungsmöglichkeit...man wandert von einem Boss zum anderen, wo der Boss selber immer ein Rätsel/Dungeon ist sozusagen...


    Und noch ein großer Unterschied ist zwischen den KS - bei Pandoras Tower, da muss man viel mehr selbst tun bzw selber kämpfen, wohingegen man bei Xenoblades nur die Angriffe auswählt etc...
    Du siehst, es gibt genügend Gründe, warum jemand auch das KS von Pandoras Tower bevorzugen kann.


    Und nun klinke ich mir hier aus. Wir schweifen hier wirklich zu sehr in Off-Topic und wer mir noch was zu sagen hat, sollte das per PN tun...

  • Mag sein, dass es Off-Topic ist, aber es scheint ja ein schönes Diskussionsthema zu sein, wieso also abwürgen? Ist doch schön, wenn sich aus einem Sammelthread ein eigenes Gespräch entwickelt! Vielleicht könnte man das hier in einen eigenen Thread auslagern? Mods? Die letzten Posts waren ja bereits genauso Off-Topic, jetzt einen neuen Thread aufzumachen würde diesen hier auch nicht bessern :3


    Xenoblade gewinnt von der Story her erst ab der Hälfte des Spiels an Fahrt, ja. Was man davor tut und was man danach tut unterscheidet sich jedoch kein bisschen. Wenn man bis dorthin keinen Spaß hatte, kann man sich nicht auf eine schwache Story hinausreden, dann macht einem das Spiel prinzipiell einfach keinen Spaß. Und nach welcher Spielzeit man über ein Spiel urteilen kann, hängt von dem Spiel und seinem Umfang ab. 10-20 Stunden entspricht so in etwa ~7% des Spiels. So früh schon über ein RPG zu urteilen halte ich für voreilig. Wo warst du, Bein des Bionis?


    Dass das Storytelling bei "Happen für zwischendurch", also RPGs mit lediglich 20h Spielzeit, einfacher ist, ist gar keine Frage. Bei so einem kurzen Spiel kommt man natürlich sehr schnell zu entscheidenden Höhepunkten und Plottwists. Nachteil ist dafür aber zB, dass die Story bei weitem nicht so komplex und vielseitig ist, wie bei umfangreicheren Vertretern des Genres.


    Zu den Kampfsystemen: Meinungssache, geschenkt. Aber der Punkt, auf den ich hinauswollte, zeigst du sehr schön beispielhaft: Äpfel und Orangen. Man kann ein Puzzle-artiges Kampfsystem, das in diesem Sinne ja nicht mal eines ist, nicht mit einem komplexen Kampfsystem wie in einem RPG vergleichen. Genau das trifft nämlich auf Shadow of the Colossus und in gewissem Maße auch auf Zelda zu. Wir haben es bei diesen Spielen eben nicht mit RPGs in diesem Sinne zu tun. Der Vergleich, den ich in meinem letzten Post getätigt habe ist bereits das Äußerste, was man anbringen kann. Das hat auch gar nichts mit Personalisierung und dergleichen zu tun. Es sind Action-Adventures. Zelda, Shadow of the Colossus, Pandora's Tower. Mal mit mehr, mal mit weniger RPG-Elementen, aber zumindest was das Kämpfen anbelangt sind es keine RPGs. Deshalb sind die Kämpfe auch Gameplay-technisch eher Puzzle und Rätsel. Zufällig halt welche, die ein großes Wesen beinhalten und bei denen man sterben kann, aber doch Rätsel. Das sagst du ja auch selbst. Zelda hat noch am ehesten ein Kampfsystem mit vielfältigen Möglichkeiten, Items, Schlagtechniken, Umgebung, etc.
    Bei Pandora's Tower muss man auch nicht "mehr" machen, als bei Xenoblade. (Eigentlich sogar weniger - Bewegen, Kette, Waffe, Items <-> Bewegen, Angriffe, Heilen, Wiederbeleben, Kombos, Warnen). Man muss nur andere Dinge auf eine andere Art und Weise tun. Manuell Zielen, zB.
    Was wir hier also haben, ist nicht die Frage ob ein Spiel besser ist, als das andere, oder welches Spiel eines Genres einem besser gefällt - sondern ganz simpel, welches Genre an sich einem besser gefällt. Und da tendierst du anscheinend ganz klar weg von RPGs =)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich versuchs jetzt mal anders zu erklären, da ich es wohl falsch rübergebracht habe. Ich habe hier niemanden "Ahnungslosigkeit" vorwerfen wollen. Mir gings darum,(und da war meine Aussage nicht mal auf dich bezogen), das man hier so tut, als wäre Xenoblades vom Kampfsystem so einzigartig, das es eben was besonderes sein muss,neuartig und epic. Ich wollte hier nur halt mal eben auch White Knight Chronicles einwerfen, welches dasselbe Kampfsystem hat(nur halt in besser wie ich persönlich finde). Ich meine sogar, das auch Final Fantasy 12(die ps2 titel konnte ich nie spielen) solch ein KS hatte...


    Verzeih, aber zu behaupten, Final Fantasy XII habe das gleiche KS wie Xenoblade, nur weil beides in Echtzeit läuft, ist schon sehr übertrieben. Zumal du auch selber zugibst, dass du es nie gespielt hast...


    Zitat

    Original von LightningYu
    Oha. Persona sollte man aber doch ma gespielt haben. Ist eines der Reihen, wo ich mir sogar extra für ne Konsole/Handheld zulegen würde(like The Legend of Zelda). Sieht man ja eh schon daran, das ich stolzer Besitzer der Vita bin!


    Was passiert, wenn ich es nicht mache? Du worshippest hier Tales of und Persona, gut, ist deine Sache. Ich worshippe auch vieles. Aber das ist _deine_ subjektive Auffassung. Mag für dich persönlich perfekt sein, aber du verrennst dich da ein bisschen, denn nicht jeder empfindet so wie du. "My taste > your taste"?


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich werde hier auch nicht zu sehr auf Tales of Graces F eingehen, weil ich weiß das das ausarten würde.


    ...


    Zitat

    Original von LightningYu
    1. 08/15 - sicher nicht. Wer bei ToGF von 08/15 redet, der kennt wirklich keine 08/15 spiele. Hättest du das über Tales of Symphonia 2 gesagt, würde ich es noch einsehen...aber hier echt ned
    2. Das das Design mich auch Anfangs abgeschreckt hat, kann ich gar nicht mal bestreiten. Allerdings eben durch die Persönlichkeiten der Charaktere etc habe ich die Charaktere sehr liebgewonnen und dann mag man halt im nachhinein das Design auch.
    3. Tales of Symphonia und Abyss sind auch Spitzentitel. Aber auch das zeigt einmal mehr, wie gut ich ToGF finden muss, wenn das mein Lieblingsteil der Reihe ist. Und Vesperia gabs ja auch noch, was richtig Hammer war. Symphonia hatte mit sehr schöner Fantasy Story, sowie gutem Weltdesign etc gepunktet, allerdings fehlte mir etwas das Emotionale. Bei Abyss hingegen war das Emotionale stark geprägt. Die wandlung vom alten Luke zum neuen, waren sehr spannend zu verfolgen, und auch die Konflikte mit sich selbst, als er zb das erste Mal einen menschen töten muss, finde ich sehr gut gelöst.
    Bei Tales of Graces F hatte ich dahingehend nicht allzuviel erwartungen, wurde aber mehr als Positiv überrascht. Alleind der Kid-Arc, der sich schnell von freudiger mutiger Jugend in melachonisch Traurige Stimmung, die sogar noch in den Zweiten Arc reinreicht, hat mich echt von den Socken gerissen.


    Ich versuche dir mal meine Meinung zu diesem Spiel beizubringen und dabei möglichst objektiv zu bleiben. Das ist aber meine Meinung. Ich hoffe, das respektierst du, genau wie ich deine Meinung respektiere.


    + Graces hat ein schönes Kampfsystem, was auch wirklich Spaß macht.
    + Schwierigkeitsgrade sind frei anwählbar, auch noch während man die Story spielt.
    + Die Story von dem einen Typen mit Bart und blonden Haaren (tut mir leid, hab den Namen vergessen) war recht cool. Auch die Stadt mit den SS-Leuten (!), das war etwas, was bei mir sehr hängen blieb. Echt schniecke. Leider wurd da viel Potenzial verschenkt.
    - OST. Ich hatte nie das Gefühl "Ah! Der Track ist aber gut"
    - Settings. Abgesehen von der Winter-Stadt (siehe oben) fand ich da nichts wirklich atemberaubend und hat man schon tausend Mal gesehen.
    - Die Story. Tut mir Leid, aber "süßes Loli, das all ihre Erinnerungen verliert und gegebenenfalls Love" ist für mich nicht nur nicht neu, auch nicht nur Klischee, sondern einfach nur langweilig. Da war ich schon am Anfang sehr enttäuscht und es wurde einfach nicht besser. Außerdem gab es viele Logiklöcher, die mir aufgefallen sind, kann sie aber leider gerade nicht benennen, da es bei mir shcon länger zurückliegt.
    - Die Charaktere. Wie gesagt, ein Klischee jagt das andere und Hauptaugenmerk liegt nun mal auf die beiden - pardon - nervigen Protagonisten, die wirklich absolut dem Klischee entsprechen. Wir haben die süße, naive Loli, die nichts von Welt weiß, den typischen Allrounder, die hübsche (...) Heilerin, die mit Protagonist abgeht, den reichen Adelsbishie, den mysteriösen Brillenträger, das tomboy-Loli und den coolen, etwas älteren Typen als Kontrast. Und die bleiben leider dann auch zweidimensional. Das ist mir zu wenig für ein RPG, das auf Story ausgelegt ist.
    - Das Design. Sorry, aber das war nicht nur Klischee, aber besonders Sophie brannte in den Augen... Hätte sie 'ne andere Frisur und andere Kleidung gehabt wär's vielleicht gar nicht sooo~ schlimm gewesen. Aber guess what, das war schon das ganze Design...
    - Jetzt könnte ich noch die Grafik bemängeln, aber... Da es ein Wii-Port ist, lass ich das mal. ;)


    Zitat

    Original von LightningYu
    Was Tales of betrifft( so auch eben Zelda oder Persona), bin ich ein absoluter Fanboy und kanns ned wirklich leiden wenn man schlecht drüber redet.


    Richtig. Als "Fanboy" nimmt man die Dinge manchmal ganz schnell anders war und ist nostalgisch verklärt. Da geht es dann primär um das subjektive Empfinden, als um objektive Wahrnehmung.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Das Design wird natürlich auch besser sein(wie man sieht in den Trailer), da es ja auch einen viel erwachseneren Stil hat und für PS3 exklusiv Entwickelt. ToG ist hingegen für Wii und daher der Wii angepasst...die werden daher bei nen Ps3 Port nicht viel ändern...


    Pardon, aber, behauptest du gerade, die Wii sei für kinder konzipiert und Bandai Namco will diesem Klischee einfach nur gerecht werden? Tut mir leid, aber das ist nun wirklich... Naja, belassen wir es dabei.


    Zum Schluss noch...


    Zitat

    Original von Beef
    Bei Xenoblade sind die Bosse einheitlicher, sie laufen mehr oder weniger immer nach demselben Prinzip ab, dafür ist das Kampfsystem aber um einiges besser als bei Pandora's Tower. Man hat ein zusammenstellbares Team, Juwelensystem mit Crafting im Ausrüstungssystem, Visionen, Team-Kombos, Beziehungssystem mit Einfluss auf den Kampf, Stacheln, diverse Skills zum Auswählen und Aufleveln, passive Talente, Talentverknüpfungen zwischen Charakteren (Auch wieder mit Beziehungen), und, und, und!


    Genau das.
    Und nach ca. 10 Stunden kann man von einem 80h+-RPG noch nicht wirklich viel sagen. Ich behaupte sogar mal ganz dreist, dass man erst richtig über ein Spiel urteilen kann, nachdem man es durchgespielt hat. Und deswegen haben ich ToG auch durchgespielt.


    Nochmal: Du brauchst dich nicht direkt beleidigt fühlen, wenn wir nicht deiner Meinung sind. Jeder hat einen eigenen Geschmack, wie du bereits sagtest.
    Es ist nicht so, dass ich ToG total schlecht finde, aber die negativen punkte überwiegen bei mir. Und das ist meine Meinung. Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher. Und dass ich dich nicht dazu überzeugen kann, dass ToG doch schlecht ist, sollte klar sein. Und das war auch nicht die Intention dieses Gespräches, oder?


    Und warum man das hier abbrechen sollte bleibt mir auch schleierhaft. Ehrlich gesagt finde ich solche Diskussionen in einem Forum schöner als einfach nur stumpf Monologe zu führen. Und ich dachte auch, dass ein Forum dafür ausgerichtet sei. Pro Diskussion, auch wenn sie feurig werden kann!


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Endlich. Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet, das jemand jetzt mal klarstellt. Das Pandoras Tower, Zelda und Shadow of the Collosseus keine RPG sondern Action Adventure's sind. Und es stimmt, es ist reiner Geschmack xP(ich weiß ich wollte mich eigentlich ausklinken.


    Versteh mich bitte nicht falsch, und wie gesagt, ich wills hier ja nichtmal jeden Madig reden. Wenn ihr so begeistert von dem Spiel seid, dann ist es doch gut so. Nur halt hat mich da Beispielswiese White Knight Chronicles oder Ni no Kuni mehr angesprochen.


    Was die Story betrifft. Naja, du musst es mal anders sehen. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie lange die Hauptstory per se geht, aber ich schätze mal 50-60 Stunden oder?
    Wenn ich da jetzt Beispielsweise eben Tales of Spiele denke, an Last Story(wobei ich grad nicht weiß wie viele das Spielstunden hat) etc, an all jene, die meiner Meinung nach ne gute Story haben, und die auch 40-60 Spielstunden haben und das NUR für die Story, dann finde ich schon, das die Story schwächer die erst spät im fahrt kommen, im vergleich zu Spielen, welche schnell mal in Fahrt okmmen und das bis zum Ende durchhält...


    Aber gut, wie gesagt, jetzt klinke ich mich wirklich aus =) Es war schon nice über Xenoblades ma zu reden und hier meine Meinung kundtun. Aber ich denke wir sind uns jetzt einig, das es alles Geschmackssache und Intepretationssache ist. Es gibts nunmal auch Spiele mit super Story's welche auch nicht bei jedem gut ankommen usw...

  • Da sind wir uns einig, aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass es darum so konkret ging =S


    Ich mein, wenn es dir wichtig ist, dass Pandora's Tower, Shadow of the Colossus und Zelda keine RPGs sind, wieso verteidigst du sie dann im Kontext eines RPGs, statt klarzustellen, dass es nicht verglichen werden kann?


    Außerdem hast du behauptet, der Fokus von Xenoblade läge nicht auf der Story (welche alleine nochmal ein gutes Stück über dem von dir angegebenen Wert liegt - 50h könnte ein guter Speedrun sein...), ohne etwas von der Story gesehen zu haben. Wenn dein Problem am Informationsfluss liegt, ok, aber Last Story (~20h, btw. Deshalb "Happen für zwischendurch".) brichst du ja auch nicht nach eineinhalb Stunden ab und beschwerst dich, dass nichts aufgeklärt wird? Klar, eineinhalb Stunden sind was anderes als 10 Stunden, aber man weiß ja, was man für ein Spiel angeht, wenn man Xenoblade beginnt und dass man sich kein Urteil bilden darf, solange man nicht mindestens ein gutes Stück weiter ist, als das Anfangsgebiet...?


    Dass du generell Action-Adventures favorisierst finde ich voll in Ordnung, mache ich manchmal auch, RPGs können immerhin ziemlich schlauchen. Aber basierend auf einem ganz andren Genre behaupten, dass ein Spiel ein schlechtes RPG ist...?

  • Ich mische mal einen ganz banalen Post nach Art des Threadtitels in die knallharte Action-RPG-Gurken-Bananen-Discussion.


    Zurzeit habe ich eine kleine Spielkrise, weil ich zu viel auf einmal habe - first world problems. Und da ich ja so'n oller Dödel bin, der bei den meisten Spielen auf 100% pocht (sprich: da, wo es mir realistisch erscheint), kann ich mich auch lange mit einem Titel beschäftigen.


    Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich gerade die letzten für mich relevanten Titel der PS3 nachhole und nebenbei noch ein paar verpasste Klassiker bzw. Liebhaberstücke aus vergangenen Tagen zocke. In diesem Parallel-Modus arbeite ich jetzt seit mehreren Monaten und durch den Job gehts zurzeit etwas... zäh voran.


    Wat solls, Kinners. Fangen wir vorn an: Jetzt gerade in dieser Sekunde hänge ich an Dragon's Dogma: Dark Arisen. Es handelt sich dabei um ein weitläufiges Action-RPG bzw. im Falle von Dark Arisen um ein Add-On (leider etwas überteuert für Leute, die das Hauptspiel eh schon hatten). Hat einen sehr eigenwilligen Charme, basierend auf Erkundung, Kampf und Gedöns sammeln - mit kleinen Schwächen und teilweise kruden Design-Entscheidungen. Die Performance des Hauptspiels wird durch das Add-On enorm verbessert und auch dass man jetzt direkt auf Sachen aus seinem Item-Lager zugreifen kann ist 'ne Erleichterung.
    Jedem, der auf Erkundung, das Gefühl von Abenteuer und sonstigen Krams steht, kann ich's empfehlen. Super: Man kann seinen Charakter selbst erstellen! Und seinen Haupt-NPC! Und sich die Haupt-NPCs anderer Spieler ausleiehn! Schon cool.
    Oh, und auch Leuten, die den Anime Berserk kennen und mögen, sei das Spiel empfohlen - die Parallelen sind teilweise so krass hart, dass es als Hommage durchgeht.


    Man kann natürlich sagen "Die Spielwelt von Skyrim (o.Ä.) ist acht Milliarden Mal größer", aber Dragon's Dogma hat mit seinem nüchtern-charmanten Blick auf westliche Fantasy (und das von einem Devil May Cry-/Resident Evil-Entwicklerteam!) schon was Einzigartiges. Ist eines meiner Spiele 2012, auf jeden Fall.
    Was das Add-On angeht: Neben dem großen neuen Dungeon Bitterblack Isle, der wirklich eher für High Level-Charaktere gedacht ist (seit ich da rumlaufe, bin ich von 110 auf 136 hoch), gibt es halt viele neue Waffen, Rüstungen und Gegenstände, von denen einige besser sind als das beste Equipment aus dem Hauptspiel (d.h. Everfall-Loot bzw. -Shop). Die "Storyline" um Olra und Daimon ist zwar ziemlich schwach, aber das macht nichts, denn der Hauptplot reißt auch keine Bäume aus. Obwohl der Twist am Ende schon unerwartet kommt. Oh, und Grigori. Also, der Drache. Der große rote. Der titelgebende. DER IST SO GUT. Alle paar Szenen mit ihm, speziell sein brachial inszenierter Boss Fight, sind großartig. Besonders im ersten Durchgang, wenn's noch wirklich laaaange dauert.


    Ansonsten bin ich in Metal Gear Rising kurz vor der Platinum Trophy - der S-Rank Revengeance Run ist mit Murasama und Infinite Wig B halt eher Geduldsprobe in Sachen Save Scumming. :'D Wobei, ne, man muss auch schon was drauf haben. Manche Missionen sind auch echt fies, z.B. die mit dem Aufzug in R-04 oder im gleichen File der Kampf gegen die Mistral- und Monsoon-Cyborgs. Da sind Gegentreffer fast garantiert, aber man kann dann ja immer noch auf Perfect Score spielen... schön, dass es Alternativen gibt. :'D


    Naja, und NieR, das ich nach drei (!) Jahren Neugier endlich gekauft habe. Jetzt muss ich nur noch alle Waffen aufs Maximum upgraden, obwohl mir dabei ein bisschen das Herz blutet, aber das Spiel zwingt einen mit seiner fiesen Art ja praktisch dazu.
    Leider weiß ich ja schon, dass das letzte Ending
    [SPOILER=Weiss, you dumbass!]alle Spielstände löscht,[/SPOILER]aber die genauen Umstände will ich unbedingt noch herausfinden.


    ...wenn ich das abgearbeitet habe, sind noch ein paar Klassiker an der Reihe, u.a. Shadow Man, Beyond Good and Evil und Eternal Darkness. So much to do, so little time.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich spiele momentan Spirit Tracks, und so ehrgeizig ich erst dabei war - ich muss mich gerade echt zum Spielen aufraffen. xD" An sich finde ich das Spiel nicht schlecht, es ist ein netter Zeitvertreib. Das Zeichnen sowie das Pusten in den DS um Flöte zu spielen (oder Wirbelstürme zu erzeugen) stören mich nicht sonderlich, und auch an die Steuerung via Stift konnte ich mich gewöhnen (auch wenn ich das Steuerkreuz bei Weitem bevorzuge!). Das Zugfahren...... naja, ich äußere mich dazu und zu anderen Dingen mal lieber später im entprechenden Thread, wenn ich das Spiel durch habe.
    Jedenfalls habe ich den dritten Tempel (der Meerestempel) nun gerade geschafft und bin wieder im Turn der Götter. Und da ist mir in diesem Abschnitt kurz vor Ende sowas dämliches passiert (ja, Link ist gestorben.... auf eine sehr frustrierende Art und Weise xD), dass ich da nochmal von vorne anfangen kann. TT


    *in den Keller geh um die Motivation zu suchen*

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Da ich mir sehr günstig einen DSi beschaffen konnte, hole ich zurzeit Pokemon Editionen nach. :)
    Habe letzte Woche Pokemon Schwarz beendet und diese Woche mit Heartgold angefangen. Habe damals schon die goldene Edition geliebt und bin so begeistert von diesem Spiel. Habe zwar erst einen Orden, aber bin total fasziniert !
    Wirklich ein gelungenes Remake, mit tollen und nützlichen Änderungen. Die Edition hat das Potential meine Lieblingsedition zu werden.
    Wenn ich das beendet habe, wird wahrscheinlich Pokemon Diamant folgen und vielleicht Spirit Tracks, Phantom Hourglass oder das ein oder andere Dragon Quest. :D

  • Also immer wenn ich momentan Zeit und Lust auf einen passenden Punkt bekomme, dann spiele ich mich Stück für Stück durch die Welt von Ocarina of Time, auch zum ersten Mal nebenbei bemerkt. :)
    Und gleichzeitig, eigentlich nur weil ich vor zwei Tagen den Drang verspürte irgendwo rauf und nur wild um mich zu hauen, habe ich angefangen einen etwas älteren, nicht soweit vorangetriebenen Spielstand zu Kingdom Hearts ll weiter zu zocken.^^
    Das mag sich zusammen mit dem Sinn hinter Wut ablassen ja vielleicht ein wenig verrückt anhören, doch kann ich persönlich mit Gewalt verherrlichen Sachen eher weniger etwas anfangen und hatte letztlich auch nach einer Packung skurrilen Spaß gesucht.^^

  • Momentan spiele ich einmal OoT,aber das kennen ja alle hier.


    Aber ich spiele nebenbei noch BRINK(Bethesda),ein recht unbekannter Ego-Shooter für die Xbox360.


    Über BRINK:
    In Brink geht es um einen Bürgerkrieg,in einer Paralell-Welt,zwischen der ARK(Arche) und dem Wiederstand.
    ARK:
    Die ARK ist eine funktionierende Gesellschaft.Die Leute sind meistens reich.Die Zentrale der ARK ist der Gründerturm,und,wie der Name schon sagt,sitzen hier die Gründer der ARK.
    Wiederstand:
    Der Wiederstand(Außenweltler)lebt mehr oder weniger auf einer Müllkippe.Die meisten der ARK kennen diese Welt garnicht.Sie gründeten unter der Führung von Chen,einem Kriegsveteranen,den man auf die ''Müllinsel'' verbannt hat,den Wiederstand.Dieser dient zur Bekämpfung der ARK,um für Gerechtigkeit zu sorgen.


    Du kannst zwischen beiden auswählen,ich habe den Wiederstand genommen :D.


    Die Kampagne vom Wiederstand:
    Zunächst musst du in das Gebiet der ARK eindringen.Wenn du dies geschafft hast,musst du den gefangenen Piloten Nechayev befreien.Du kämpfst dich immer weiter durch,bis du den Gründerturm erreichst und ihn einnimmst.
    Was wäre wenn Missionen:
    1.Du bist kurz vor dem Gründerturm.Chen ist wahnsinnig geworden und hat ein altes Raketensystem erneuern lassen und will nun den Gründerturm zerstören(DIE SCHWERSTE MISSION!!!!!!).
    2.Du hast mit deinem Team ein Atomkraftwerk übernommen.Chen befehlt,die GANZE MOTHERF*CKING ARK in die Luft zu sprengen!!!!


    Die Kampagne der Ark:
    Zunächst musst du den Wiederstand davon abhalten,in die Ark einzudringen.Dann verkündet ein Gründer,Chen solle zum Tode verurteilt werden.Dies ermöglichst du mit einem BOT,den du in der nächsten Mission brauchst,um ein Tor zu sprengen.Dort findest und tötest du den kompletten Wiederstand.
    Was wäre wenn Missionen:
    1.Chen versucht,ein Flugzeug in Gang zu setzen.Du musst ihn aufhalten,in dem du ein riesigen Kanister mit Treibstoff beschützt.
    2.Du musst eine Kransteuerung verteidigen,um den Fall der Mauer der ARK zu verhindern.


    Es gibt 4 verschiedene Klassen:
    1Sanitäter:
    Deine Aufgabe ist es,Teamkameraden zu heilen oder sie mit ''Wiederbelebungsspritzen'' zu retten.
    2.Agent:
    Deine Aufgabe ist,Sachen zu hacken.Du kannst dich als Teammitglied des Gegenteams ausgeben,was es dir ermöglicht,näher an Gegner heranzukommen.
    3.Techniker:
    Techniker können Geschütztürme und Mienen legen.Du kannst Sachen reparieren
    4.Soldat:
    Als Soldat musst du anderen Leuten Munition geben.Du kannst Sprengladungen an Wände Platzieren.


    Der Text ist jetzt ziemlich lang und umfangreich,dabei ist das Spiel garnicht so lange.Ich habs in 15 Stunden durchgespielt ;) .


    Auf jeden Fall lohnt sich es,das Spiel zu kaufen.Es gibt zwar keinen Koop-Modus,dafür ist der Online-Modus cool(lagt ab und zu,ist aber auszuhalten).

  • Momentan bin ich gerade am GBA Titel "Summon Night Swordcraft Story 2"


    Ich hörte noch nie von diesem Spiel, obwohl ich schon ziemlich viele GBA Spiele kenne, also holte ich ihn mir auf meinen Emulator. Nach anspielen des ersten Teils hat es mich interessiert und ich wurde schlicht in den Bann des Spiels gezogen.


    Die Story des ersten Teils ist simpel:
    Man ist ein junger Craftknight, also Waffenschmied. Der Sohn eines Craftlords, also eines legendären Waffenschmieds, jedoch ist euer Vater, der "Craftlord of Iron" den Heldentod gestorben als ihr noch jung wart. Durch seinen Tod muss ein neuer Craftlord angestellt werden. Ihr meldet euch mit vielen anderen an, holt euch Material aus den Stadt Dungeon und dringt dort immer weiter vor während ihr bessere Waffen hetrstellen könnt und immer mehr Runden gewinnt. Doch ihr entdeckt eine intrige. Nämlich soll ein Dämon wiederbelebt werden um die Welt zu "reinigen". Die einzige Möglichkeit diesen zu versiegeln ist, die 4 Schwerter eures Vaters zu finden und ihn damit zu verbannen, wie es euer Vater vor seinem Tod tat. Das Kampfsystem ist simpel. Es ist ein Fenster bei dem ihr euch nach links und rechts bewegen könnt. Ihr müsst mit der Ausgerüsteten Waffe die Monster auf dem Schlachtfeld besiegen.


    Da ich gerade den zweiten Teil Spiele, und noch so ziemlich am Anfang bin weiß ich nicht sonderlich viel, also werde ich die geschichte davon erst später posten~

  • Welchen Grund hat es, dass Nusma zu dieser unnatürlichen Uhrzeit noch auf die Idee kommt, auf diesen Thread zu antworten? Nun, er hätte es auch früher getan, wäre er nicht Stunden lang von einem bestimmten Spiel eingenommen gewesen.


    Die Rede ist von Trine 2, ein Spiel, dem ich mit viel Skepsis begegnet bin. Nachdem mich Trine 1 damals nicht überzeugt hatte, aus dem Grund, dass es auf meinem damaligen Rechner nur unter mangelhaften Bedingungen gelaufen ist, schlummerte sein Nachfolger lange Zeit in meiner Steam-Bibliothek vor sich hin, bis ich gestern schließlich die Initiative gefunden habe, dem Spiel eine Chance zu geben. Und die hat es genutzt, und zwar sowas von.


    Trine 2 läuft auf meinem aktuellen Rechner auf maximalen Einstellungen absolut flüssig, und ich kann nur sagen, das Spiel sieht fabelhaft aus.


    Dazu kommt noch, dass das Design absolut hervorragend ist. Die Landschaft wirkt nie langweilig oder übersättigt, egal ob man sich im Wald, im Magen eines Wurms, oder auf einer Stadt in den Wolken befindet, jede Szene ist schön ausbalanciert und trägt zur magischen Fantasy-Stimmung bei. Genauso wie die Musik, die ebenfalls wunderschön ist und jede Szene perfekt untermalt.


    Trine 2 ist ein Jump'n'Run-Sidescroller, mit starkem Fokus auf Rätsel, allerdings kommen auch Kämpfe nicht zu kurz. Drückt man 1, 2 oder 3, so wechselt man zwischen den 3 Protagonisten, die allesamt verschiedene Fähigkeiten besitzen, umher. Diese Fähigkeiten lassen sich auch durch Erfahrung, die man aufsammelt, verbessern und erweitern. Damit wird man nicht nur stärker im Kampf, sondern man erhält auch neue Möglichkeiten zur Lösung eines Rätsels.
    Der erste der drei Protagonisten ist ein Magier, der in der Lage ist, Dinge schweben zu lassen, sowie Kisten oder Planken zu erzeugen, mit denen man interagieren kann. Dann gibt es noch die Diebin, die einen Bogen, sowie einen Enterhaken mit sich führt. Sie kann verschiedene Pfeil Arten verschießen, sowie sich an Hölzernen Oberflächen hochziehen. Der Ritter ist mit Schwert und Schild bewaffnet, kann jedoch auch zu einem Hammer wechseln. Er ist auf den Nahkampf ausgerichtet, kann mit seinem Hammer jedoch auch Wände zerschlagen.


    Die Rätsel sind nicht die schwersten, es gibt eigentlich keine dieser drakonischen Kopfnüsse, wie man sie aus irgendwelchen Point&Click-Spielen kennt. Die härteren Rätsel sind ohnehin beinahe nur da, um Geheimnisse zu verbergen, man kann sie demnach auch umgehen, wenn man möchte. Der Rest ist eher wie ein "Jump'n'Run mit Erschwernissen", die meisten Hürden liegen auf Seiten des Gameplays.


    Die Story ist... meh. Man sieht das Ende meilenweit voraus, es gibt eigentlich keine Überraschungen. Natürlich wird sie schön erzählt, auch wenn das Voiceacting manchmal auch... meh ist. Die Deutsche Synchro ist qualitativ eindeutig nicht auf gleicher Ebene mit dem Rest des Spiels. Sie ist nicht grottig, aber teilweise einfach ein bisschen ungünstig. Wer bei den Worten "große, haarige Nüsse" auch nicht zuerst an Kokosnüsse denkt, der versteht vielleicht, was ich meine.^^'


    Fazit: Wer genug Rechenpower für das Spiel besitzt, der sollte ihm unbedingt eine Chance geben. Zur Zeit ist es sogar um -60% im Sonderangebot, wegen des Steam Sommerschlussverkaufs.

  • Ich zock zurzeit auch mit zwei Kumpels Trine 1 und 2. Einmal die Woche setzen wir uns zusammen und zocken weiter. Bei dem Spiel kann man auch schnell die Zeit vergessen, letzten Mittwoch hatten wir uns gegen 21 Uhr hingesetzt und eh man sich versah, ging die Sonne auf... xD'


    Ich selber spiele dabei immer die Diebin, macht mir aber auch Spaß, da sie sehr agil ist und ihr Kombo aus Explosiv- und Schwerkraftreduktionspfeilen in den Kämpfen selbst den Ritter alt aussehen lässt. xD Wobei mich ihr Enterhaken etwas zu sehr an Super Metroid erinnert, das Ding braucht etwas Übung, um es richtig zu beherrschen.


    Die Optik ist natürlich grandios. Vor allem hatte mich das Level im Bauch des Wurms geflasht, SO stell ich mir in einen modernen Zelda die Umsetzung von Jabu Jabus Bauch vor. xD Allerdings muss man sich auch erstmal an die sehr überladene Optik gewöhnen, am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten, zu erkennen, was überhaupt vor sich geht.

  • Ich denke, dass ich vertsehe das Thema. Ich DENKE.


    Ich spiele im Moment, "League of Legends."


    Ich weiß nicht, ob ich kann das richtig erklären.


    So, ich habe dieses Spiel seit 3 Jahre spielten. Ich liebe es aber die Gemeinde ist schlecht. Naja, es gibt viele Leute wer am Spiel schlecht sind, wer brauchen zu Halte die Schnauze wann wir verlieren.


    ich weiß, dass mein Deutsch ist sehr schlecht. Habt Geduld. D:


    Ich spreche wie ein Baby. :l

  • Pikmin 3


    Das Spiel ist so super. Den ersten Teil fand ich ja schon hervorragend, aber dieser setzt noch einen oben drauf. Es gibt so viele neue Verbesserungen, die Umgebung ist ein Traum und die Pikmin sind ja ach so fucking niedlich!
    Nur die Steuerung ist manchmal echt Mist in Bezug auf Pikmin einsammeln und rekrutieren.
    Scheinbar ist das Spiel auch echt verdammt lang und seine 50 Euro definitiv wert... Wirklich genial, hoffentlich gibt es bald einen vierten Teil...


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • GTA V


    Ich glaub, reinprinzipiell muss man nichts über das Spiel sagen. Nur halt das es Mega und Episch und noch vieles mehr ist =)
    Tolle Fahrphysik, klasse Charaktere, lebendige und Traumhafte wlet, sagenhafter Soundtrack, super Grafik usw. GTA V ist wirklich ein Nahezu perfektes Spiel. Ich freu mich zudem schon übelst auf den Online Modus(wird ja ers am 1okt freigeschalten)

  • Also:
    Fire Emblem Awakenig:
    An dem Spiel sitze ich schon seit Monaten... :uhh: Es ist ein typischer Fire Emblem Teil mit wie ich finde guten Soundtrack und guten (aber sehr wenigen) Cutsence. Am Anpfang war alles sehr leicht und es stellte auch keine ernste Bedrohung da, aber nun ist es verdammt schwer. Momentan bin ich beim Endkampf (hoffe ich zumindest) und es ist sehr, sehr schwer.


    Kings Quest III Redux:
    Ein neugezeichnetes Retro-Spiel mit sehr toller Musik und wunderschön gemalten Bildern. Es ist manchmal sehr schwierig aber wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man es leicht durchspielen (dass ich üprigens nun zum zehnten Mal mache). Doof ist nur A) der Zeitdruck (man wird von einen Zauberer nach einer Zeit gekillt wenn man sich nicht beeilt) oder B) den schwierigeren und Unlogischen Stellen.


    Myst:
    Ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben. Aus diesen Spiel werde ich nicht schlau. Ich habe mir den 3DS Teil gekauft und bin masslos enttäuscht. Die Steuerung ist abgrundtief schlecht und man hat kein Sichtbares Ziel. In der Anleitung steht:

    Zitat

    Überlege, was du machen würdest, wenn du auf einer Insel aufwachst.


    Wahrscheinlich Selbstmord...

  • Ich habe fuer den SNES "Super Metroid" reingeschmissen. Ich spiele es zum ersten mal. Inzwischen kann ich gut nachvollziehen, warum das Spiel so gute Kritiken einheimst. Aus meiner kleinen Sammelung war dieses Spiel auch mit Abstand das Teuerste. Das nur am Rande. Es bietet absolut alles was ein Metroid braucht. Der klassische 2D Flair lässt Metroidfans richtig aufblühen. Waffenvielfalt bzw. Aufrüstungsmöglichkeit sind hier auch gegeben und nicht zu wenige. Hinzu kommt noch die Suche nach Missle-, Powerbomben- und Energietanks. Momentan haenge ich in einem Unterwasserareal fest ( komischerweise sind in jedem Game die Wasserareale die heftigsten, denk an OoT). In jedem Fall ist das Spiel super atmosphärisch mit den klassischen Metroidsounds, düster mit dem ebenso bekannten Weltraumflair. Alles wirkt auf seine Weise weltraummäßig abgedreht, nicht skuriel, aber teils neu und einfach anders. Ich denke die Metroidspieler unter euch wissen was ich meine. Man muss das Spiel einfach auf sich wirken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!