• Und noch was anderes:


  • Um ehrlich zu sein, gehör ich auch zu den Leuten, die Phai als sehr nervig empfinden :O Gut, ich habe das Spiel immer noch nicht durch, und kann deswegen auch nicht viel zu ihrer Persönlichkeit sagen *schäm*


    Aber es geht mir schon auf den Keks, fast JEDES Mal, wenn sie einem etwas mitteilen will, den Satz "Gebieter, ich habe dir etwas zu berichten" zu hören :argh: Von den Prozentzahlen mal abgesehen..da hab ich immer den Gedanken, für wie BLÖD hält die mich eigentlich?!! X'D
    Am schlimmsten ist es, wenn man mitten im Bosskampf ist, nur noch 3 Herzen hat und dann hat sie nichts besseres im Sinn, als einem mitzuteilen, dass man fast kaputt geht und sich heilen sollte :grinning_face_with_sweat: da wär ich auch nicht alleine drauf gekommen -.-


    Vielleicht ändert sich an meiner Meinung zu ihr noch etwas, wenn ich durch bin und sich ihre Bindung zur Story und Persönlichkeit zeigt..habe auch schön brav die Spoiler überlesen :)

  • Also ich kann da Chibikeks nur zustimmen. Genau die Dinge stören mich auch an ihr und ich mag Phai auch absolut überhaupt nicht... Mit Ausnahme von solchen Sprüchen wie "Gebieter, ich muss dich ermahnen. Wir haben nicht die Zeit uns auszuruhen" nur weil man sich mal halbtot auf einen Hocker setzt und wegnickt. :XD: Solche Situationen sind dann fetzig, aber sonst nervt sie bloß :grimacing_face:

  • Also ich muss ganz erhlich sagen:
    Phai ist der nervigste Hilfscharakter. Warum alle immer Navi beschuldigen? Ich wundere mich immer warum sie fast nie was sagt. Wenn sie mal was sagt dann immer nur: "Wir sollten uns mal ausruhen, ich bin müde, du auch?" Selbst Midna redet mehr, aber bei ihr ist das nicht ganz so nervig wie bei Phai.


    Nur so am Rande, weiß jemand warum in TP eine Fee bei Link ist? Sie wird nicht einmal erwähnt und die schwebt einfach immer nebenher...

  • Die Fee in TP ist meineswissens nur in der Wii version vorhanden und ist eigendlich der Curser wenn man keine Waffe oder so gezogen hat. Man kann damit auch gut zielen bevor man zum beispiel den Bogen zieht um dann sofort zu feuern. Ansonsten hat sie keinen nutzen.

  • Ich bin so in der mitte tendiere aber zur richtung 'nervig'
    Die stimme von ihr (vor allem beim SIngen) klingt grausam. Die von Midna mag ich ja.
    Das von Chibikecks ist auch meine meinung. Ich habe beim ersten mal spielen immer nach dem Boss gefragt. Sie sagt dann, sie meldet sich, wenn sie weitere Infos hat zum Boss hat. Eine weiter Info kommt aber net. Das mit dem Gebieter find ich ok, aber auch ein bissle nervig. Ich habe es auch durchgespielt (was ich sonst nie schaffe) und da find ichs blöd wie sie 'geht'.

  • Mehr als das Gesagte kann man eigentlich nicht mehr hinzufügen. ich kann sie auch überhaupt nicht ausstehen. Noch nicht einmal der Schluss hat sie auch nur ein Stückchen sympathischer gemacht.
    Sie is viel zu unterwürfig und nervt einfach nur.
    Ich bin bei einem Bosskampf so erschrocken, weil sie es für nötig hielt, mir zu sagen, dass die Batterien meiner Wii-Mote fast leer sind. Und deswegen hab ich auch nen satten Treffer eingesackt. Vielen Dank, Phai.
    Ich frage mich, was Big N sich bei ihr gedacht hat....
    Für mich is immer noch Midna der beste Hilfscharakter. Sie hat die perfekte Mischung.

  • Ich fand Taya am besten. Die hat mich nie genervt. Midna hat am Anfang mich genervt, aber so ab dem 3. Tempel wurde sie sympatischer. Aber Taya fand ich am besten, nie wurden Hilfs-Dialoge von ihr aufgezwungen <3, mehr oder weniger ein "Ding-Ding" Signal, mehr nicht.

  • Ich habe zwar erst vorgestern mit Skyward Sword zum ersten Mal angefangen, aber ich möchte mir erlauben jetzt schon ein Urteil über Phai abzugeben.


    Nach dem Lesen einiger Beiträge hier im Forum habe ich die schlechtesten Erwartungen gehabt, aber ich muss sagen dass Phai gar nicht so schlimm ist wie befürchtet. Ihre Besessenheit mit Statistik ist zwar gewöhnungsbeürftig, aber ihre Stimme finde ich irgendwie Süß - hört sich ein bißchen an wie Japanisch, ein wenig Mysteriös und auf jeden Fall nicht so nervig wie Navi mit ihrem "Hey, Listen". Letzteres hörte sich fast an wie Babygeschrei.

  • Mhhh... ich denke mit Phai ist es so wie mit allem anderen auch. Man kennt etwas anderes (schließlich hat Midna einen hohen storyrelevanten und charakteristischen Touch in TP gebracht) und zieht dann immer die Vergleiche.


    Ich weiß, dass sich alle immer über Navi aufregen, denn auch sie nervt einfach weil da nichts vernüfntiges herauskommt und nun geht das auch so mit Phai. Vermutlich zieht man immer diese Vergleiche und wenn man dieses Spiel schon früher als OOT gehabt hätte, dann wäre vermutlich Phai gar nicht so schlimm rübergekommen.


    Denn wie gesagt, Phai ist zwar eine Nervensäge aber dass sie mich so anspricht, wie ich es verdiene (Gebieter) hat sie eigentlich schon für mich gewonnen...


    So, dies war mal ein Feedback von mir, nachdem ich eine Weile kein SS mehr gespielt habe...

  • So, ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abgeben, es hat mich beim Durchforsten der Antworten schon gejuuuuckt xD


    Erstmal vorweg: Link könnte ich mir so ganz ohne Sidekick nicht mehr vorstellen. Ich finde es schön, das er nicht ganz alleine durch die Weltgeschichte gurken muss. Zur "Nervigkeit" kann ich nur sagen, das ich Phai und Navi fast gleich nervig finde. Navi nervt mich eigentlich nur noch, weil ich OoT einfach schon zuoft gespielt habe und weil ihre Stimme irgendwie nicht ins Geschehen passt...diese Tonlage... hätte sie ein Bimmeln von sich gegeben wie Taya, wäre alles super gewesen (von was für banalen Sachen man sich doch beeinflussen lässt... fällt mir gerade mal so auf).


    Aber erstmal zu Phai an sich.


    Im Großen und Ganzen mag ich sie. Sie hat etwas an sich, das ich wirklich toll finde. Ihr Design gefällt mir ausserordentlich gut und ihre Stimme passt perfekt. Ihre Art sich auszudrücken ist auch okay - denn wie schon gesagt wurde, ist sie die Personifizierung eines Schwertes. Eines kalten, scharfen Schwertes welches geschmiedet wurde um zu zerstören. Und da wäre es einfach mehr als nur unpassend, ihre Dialoge lebendig und emotional zu gestalten. Von daher hat Nintendo nichts falschgemacht - nur die Prozentangaben waren etwas übertrieben und hätten nicht gemusst. Auch ohne Si-Fi Anlehnung (was hat sich Hylia dabei gedacht...?oô) wäre Phai "kalt" genug rübergekommen. Oh, und ihr Theme ist super schön. <3


    Nun aber zu dem, was mich am meisten an Phai gestört hat:


    Ich hasse es, wenn ich von meiner Begleitung genaue, wirklich explizit hinweisende Tipps kriege. Da könnte ich echt an die Decke gehen, jedes Mal. :argh:
    Wo bleibt da der Spaß an den Rätseln?! Hä!? Gott, Nintendo... eure Rätsel und den Einfallsreichtum dahinter in allen Ehren aber sowas wie Phais Ratschläge zerstört das Spielerlebnis! Ich habe es gehasst (und irgendwann ging mir das Leuchten des Schwertes so auf den Zeiger, das ich sie nicht mehr ignorieren konnte!).


    Sogar Navis Hinweise waren besser verpackt als das was Phai von sich gibt! Und Tayas Hinweise waren auch sehr dezent und mit ihrer schnippischen Art sehr amüsant...


    *sigh*


    Phai hätte in meinen Augen die perfekte Begleitung werden können. Aber gut. Wäre sie nicht so allwissend... zeitweise habe ich mir echt gewünscht das sie einfach nicht da ist...



    Für mich ist Midna die beste Begleitung für Link. Sie redet nicht zu viel, nur wenn sie es für nötig hält und ihre Tipps sind super. Sie bringen einen auf den richtigen Weg, aber so dezent das man noch selbst grübeln muss. SO muss es sein. Ich will ja schließlich auch noch etwas zu tun haben und nicht alles vor die Füße geworfen bekommen!

  • Ich mag Phai :3 Zwar habe ich sie während des Spielens auch mal verflucht, z.B. wenn sie mir bereits offentsichtliche Dinge erklärte, während ich gerade aus welchen Gründen auch immer genervt war und einfach weitermachen wollte, oder wenn ich ausversehen auf die untere Pfeiltaste gedrückt hab, obwohl ich das nicht wollte (ist mir sogar recht oft passiert xD *hust*), doch das geschieht einfach mal im Affekt ^^
    Ihre Persönlichkeit fand ich passend, denn wie ja schon gesagt wurde: Sie personifiziert ein Schwert.


    Auch ihre Prozentangaben haben mich nie gestört; ich fand sie sogar ganz amüsant und war immer sehr erstaunt, wenn mal etwas zu 100% sicher war ^^
    Meinte sie am Anfang nicht auch, dass einer der Kyus wohl nur zu 5% Zelda ist? Herrlich xD


    Zum Ende:


    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Phai ist der erste Computer den es je gab :D
    Ich finde sie mal anders. Sehr wenige Emotionen, mehr Maschine, das genaue Gegenteil zu Girahim einfach.
    Naja, manche ihrer Kommentare waren einfach nur unnötig

    Zitat

    Gebieter, eure Herzleiste ist niedrig.


    Ja, es macht die ganze Zeit schon piep,piep,piep,piep... ich weiß ich sollte Heilingsmaßnamen ergreifen, ich weiß :grinning_face_with_sweat:
    Das war irgendwie schon...leicht unnötig für den eingespielten Zelda-Gamer wie mich :D

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle habt. Ich fand ihre Naivität und das reine Informationsgeblubber fast schon niedlich und lustig. Ich muss mir dabei ständig vorstellen wie Link einen Treffer von einem Bokoblin kassiert, grad ordentlich zurück prügelt und dann kommt aufmal Phai raus und sagt "Gebieter, eure Herzleiste ist niedrig". Link und der Bokoblin schaun sich dann völlig verdaddert an, Link dreht sich zu ihr um: "Danke, dass dir das auch schon aufgefallen ist".
    Einfach son richtiges Slowpoke. :lol:

  • Phai ist nicht mein Fall. Ich hätte mir eher eine Begleiterin mit mehr Gefühl und Witz gewünscht. So wie Midna x3


    Anfangs fand ich sie witzig, aber inzwischen nervt sie mich.
    Heute z.B. in der Werft. Ich weiß dass man da nix findet, wenn man den Äonenskorpion killt. Das sagte auch Phai nach dem Besiegen.


    Aber aus Spaß wollte ich dennoch das Sand wegpusten. Nach ner Weile kam Phai wieder raus und laberte das gleiche.
    Die gönnt mir noch nicht mal etwas Spaß >_>

  • Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber Phai nervt mich jetzt schon mit ihren Prozentangaben. Und immer dieses: "Mein Gebieter" :argh: Sie könnte ruhig mal ein paar Emotionen zeigen. Auf der anderen Seite ist sie aber trotzdem irgendwie süß. Ich mag ihre Stimme und ihr Theme <3


    Midna war für mich einfach die beste Begleiterin. Sie war lustig, süß und hat manchmal echt gute Tipps gegeben. Hach ja, ich vermisse ihren Sarkasmus. :herz:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Das Einzige wa smich an ihr störte war, dass es unheimlich lange gedauert hat alle Informationen zu bekommen. Zuviele verschachtelte Auswahlmöglichkeiten, die sich zu langsam aufbauen. Ansonsten mochte ich sie. Aber an meine Navi kommt niemand ran. <3 (ja ich steh auf nervige Charaktere, bin ja selbst einer :P )

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Was Phai angeht, scheinen die Meinungen ziemlich auseinander zu gehen. Da möchte ich auch gerne meinen Standpunkt äußern. Zunächst einmal sollte klar sein, dass Nintendo sich bemüht, jeden Begleiter den Link hat, so einzigartig wie möglich zu machen. Mit Phai haben sie diesen Grundsatz auf jeden Fall erfüllt und das ist doch das wichtigste. So ist es doch logisch, dass einem nicht jeder Begleiter gefallen kann. Ich mag Phai und ich verstehe die Leute nicht, die meinen, Phai solle mal mehr Emotionen zeigen. Sie ist nunmal so, wie sie sein soll. Sie ist ein Schwert und somit kein Lebewesen. Sie wurde von Hylia geschafft, mit dem Auftrag den Helden zu führen. Eine Art Navigationssystem eben. Sie herrscht weder über das Schattenreich, noch ist sie eine größere Persönlichkeit und dementsprechend muss auch ihr Verhalten sein. Sie zeigt keinen Charakter, weil sie nunmal keinen hat und das war die Grundidee seitens Nintendo.


    Was ich persönlich eher kritisieren würde, ist ihre Tätigkeit und Umsetzung im Spiel. Phai hat sehr oft zu einem gesprochen und manchmal hätte man sich eine Bemerkung von ihr wirklich sparen können.
    Die Sachen, wie "Mein Gebieter" oder die völlig random gewählten Prozentangaben (ich hätte gerne eine Rechnung von ihr dazu gesehen xD) haben mich überhaupt nicht gestört. Viel schlimmer war es, wenn sie einem zu viel verraten hat. Die Rätsel wären an mehreren Stellen des Spiels um einiges schwerer gewesen, wenn Phai einem nicht schon Hinweise gegeben hätte, als man sich noch gar nicht orientiert hatte.
    Ich denke da immer an die Sandgaleone und die Räume von denen man aus durch das Gitter an der Decke den Zeitkristall aktivieren konnte. Auf der Suche nach einer Möglichkeit die Vergangenheit in einen Raum zu bringen, betritt man einen Raum und Phai kommt sofort raus gesprungen und meint man könnte von hier aus den Kristall draußen auf dem Mast sehen. Hallo, das hätte ich gerne selbst herausgefunden? Der Sonnenschein der durch das Gitter in den Raum fiel, war Hinweis genug.
    Desweiteren hätte man die Meldungen, wenn man wenig Herzen hat und die, wenn die Batterie nachlässt, einfach weglassen können. Das hätte viel für ihre Sympathie getan.


    Dennoch war sie mit Abstand die hilfreichste aller Begleiterinnen. Sie konnte jeden Gegner und sogar jede Person im Spiel analysieren. Und was ich total gut fande, man konnte immer nach der momentanen Situation fragen. Wenn man länger nicht mehr gespielt hatte, konnte man von ihr alles zum Spielverlauf erfahren, was man wollte. Perfekt für die Gelegenheitsspieler, die die Wii ja nunmal anspricht. In einem Dungeon hat man immer nach Hinweisen und einem Lagebericht fragen können. Ob das dann weitergeholfen hat, sei mal dahingestellt, aber es ging. Mit Navi war es auch möglich Gegner zu analysieren, sonst konnte man aber nur mit ihr reden, wenn sie einen selber ansprach.


    Im Nachhinein hätte ich mir für Phai nur noch eine größere Rolle in der Story gewünscht. Irgendeine Interaktion mit Ghirahim wäre passend gewesen. So von Schwert zu Schwert. Dafür war der Abschied mit ihr einer der Höhepunkte im ganzen Spiel und auch ihr Gesang und Tanz war immer sehr anmutig.


    Zu guter Letzt bleibt mir zu sagen, dass ich Phai wirklich mochte und ihre Art war einzigartig (im positiven Sinne). Nur das mit der Sandgaleone werde ich ihr nie verziehen können xD Und für alle Hater bleibt zu sagen: Die nächste Begleitung für Link wird auf jeden Fall wieder mehr Charakter haben... noch weniger geht ja nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!