Die Wahrsager....

  • In TP habe ich sogar exzessiv nach dem Rat dieser esoterischen Wahrsagerin gefragt, jedoch nicht um im Spielverlauf weiter zu kommen, sondern um an alle Herzteile zu gelangen.


    Um also auf deine Frage zurück zu kommen... nein, ich habe sie nicht nach dem weiteren Spielverlauf gefragt (höchstens probehalber). Aber ich habe sie auch nicht konsequent ignoriert.


    In all den anderen Zeldas habe ich die Wahrsager, Wahrsagerinnen oder Shiekahsteine stets nur ausprobiert, nie wirklich aus der Not heraus gebraucht.

  • Ich hab die noch nie bezahlt. Was erzählen die einem überhaupt? :lol: Also, die in ALttP. Den in TP hat mein Bruder zu den Herzteilen befragt (gerätselt, wo das alle sein könnte, hat er dennoch), den in SS hab ich gekonnt ignoriert. Wobei der ja ultraepisch aussah! Wusste erst garnicht, ob das nu echt nen Kerl sein soll.

  • Der hat doch einen Bart g*


    Also, in TP nutze ich ihn für die Herzteile, in SS habe ich ihn für die Fundorte der Materialien genutzt, wobei man dies auch nur einmal machen musste...


    In Alttp habe ich ihn einmal probehalber Geld gespendet, hat aber nichts gebracht, weiß nichtmal mehr was er erzählt hat...

  • Also in TP hab ich die Wahrsagerin schon befragt, wo die Herzteile sind.


    Der in SS sieht halt echt ultraepisch aus, ich hab ihn beim anspielen mal angesprochen, weiß aber nichtmehr was der mir erzählt hat. Seine Sanften Augen... jaja xD


    Ich spreche ihn aber immer an um dann zu verneinen, weil er dann so schön beleidigt zur seite guckt. :D

  • Wie die meisten hier in habe ich auch nur in TP wirklich rat von der Wahrsagerin gehlt um die Herzteile zu finden. In SS hab ich den Wahrsager auch manchmal un rat gebeten aber nur weil ich seine Antworten, die man eh schon irgendwie dafor erahnen konnte, so lustig fand.

  • Ich finde die Wahrsager haben schon ihren Sinn, aber ich ignoriere sie. Bis auf den bei TP und SS. Bei TP hat er dir verraten wo Herzteile sind, bei SS hat er dir z.B geholfen Schätze zu finden ;D


    Aber alles in einem finde ich sie einfach unnütz !

  • in SS hat der digge wahrsager ja ne kleine nebenrolle wegen seiner kugel gespielt aber sonst hat man den eh nicht gebraucht (man hat ja integriertes navi im masterschwert) ;)


    im TP ka für herzteile in so einer großen welt is es sicher nützlich mal nachzufragen besonders wenn man sich nicht merkt wo man sich die herzteile gekrallt hat

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Irgendwie hab ich Wahrsager und Ähnliches bislang weitestgehend ignoriert, da ich von solchen Gestalten nicht viel halte ^^"


    Aber dieses Dicke Vieh in SS fand ich dann doch so drollig (jaja, die Augen XD) und hab mal mit dem geredet, aber was großartig spannendes hat der mir nun nicht gebracht glaub ich CX..

  • die geräusche wo der abgibt find ich zuuu witzig da geb ich gern mal was von meinem prall gefüllten rubin beutel ab ^^ (irgendwie wirkt der schwul wie der eine vom dschungel camp ^^)



    witzig is auch wenn man die alte omi impa mitm magischen krug anbläst was die für geräusche von sich gibt lol ^^

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Den Wahrsager von Skyward Sword hab ich eigentlich relativ komplett ignoriert. Nur am Anfang habe ich einmal ausgetestet was er so sagt. Aber als er dann mit seiner Kugel kam, die ich hoch holen sollte, hab ichs gelassen. Ich musste schon so viel Scheiß für irgendwelche Bewohner wieder nach oben schleppen, das geht einfach auf die Nerven.

  • besonders für die kugel und da muss extra trapo nach eldin fliegen obwohl man die sicher auch in die tasche hätte packen können oder es war link einfach doch zu schwer (bombentasche, bogen, greifhaken, kraftkäfer etc) irgendwo is eben kein platz mehr lol ^^

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Ich benutze die Wahrsager nur probehalber. Schließlich will man mal wissen was sie einem sagen, bzw. alles sagen können. In TP habe ich die Wahrsagerin effektiv genutzt um alle Herzteile zu sammeln. Das erleichtert die Sache ungemein. Aber sonst nehme ich keine Hilfe von diesen Leuten. Ich finde, das das sonst den Spielspaß eindämmen würde. Ein Action/Adventure ist schließlich dazu da ein wenig zu rätseln...

  • ja aber was hat man in Skyward Sword schon großartig zu rätseln? sogar die truhen (artefakte der göttin) werden auf der karte angezeigt


    die tempel fangen schon an bevor man im tempel is



    nicht mal im helden modus gibts was zu beißen. find alles viel zu einfach gemacht da war TP schon ne größere herausforderung fand ich.


    aber die wahrsager stellen ja nur ne hilfestellung dar mehr nicht. hab lieber mein geld bei minispiele verballert.



    achja beim kürbis schießen probierts mal mit dem crossbow teil ;)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Also wirklich gebraucht hab ich die Wahsager nicht. In TP hab ich am Anfang gar nicht bemerkt das es eine Wahrsagerin gibt bis ich mich mal in Hyrule Stadt verirrt hab.
    In SS hab ich ihn immer wieder angesprochen und irgend etwas gefragt, aber nicht weil ich seine Hilfe benötigte, sondern weil ich das Gesräusch das er macht, wenn er einem Glück wünscht so witzig finde xD

  • Wahrsager... der in ALttP war ein ziemlicher Fiesling, weil er für nutzlose Infos einfach mal so 100 Rubine gezogen hat. "Geh in den Ostpalast". Ach ne, wusste ich gar nicht, steht auch überhaupt nicht riesengroß auf meiner Karte eingezeichnet. o__o


    In TP war die Dame für einige Herzteile, auf die ich sonst wohl nie gestoßen wäre, recht nützlich...
    Den SS-Wahrsager habe ich trotz seines ulkigen Designs nicht wirklich gebraucht-- lediglich einmal kam ich im Spiel überhaupt nicht weiter (ja, dass ist trotz smartPhai noch möglich) und musste ihn zur Rate ziehen. Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und so... xD


    Ein nettes Feature sind sie auf jeden Fall. Essenziell für das Spiel zwar nicht, aber es macht Spaß, sie alle mal "auszuprobieren". :3

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!