Heute hat Nintendo ein Update zum Entwicklungsstand zum neuen The Legend of Zelda für die Wii U veröffentlicht. In einem Video auf Youtube erklärt Aonuma, dass das Team in den letzten drei Monaten auf diverse neue Ideen gekommen ist, welche mit den Freiheiten der Spielwelt zu tun haben und die sie gerne umsetzen würden. Das bedeutet aber auch, dass die Veröffentlichung des Spiels mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr in 2015 stattfinden wird, wie erst geplant und angekündigt.
Dass die Veröffentlichung eines Zelda-Spiels verschoben wird, damit weiter an dem Spiel gearbeitet werden kann, wäre nichts Neues. Zum Beispiel wurde Twilight Princess um ein Jahr verschoben, damit die Wii-Version entwickelt werden konnte. Nun wird wohl auch das neue Zelda-Spiel für die Wii U in dieses Schema fallen. Eiji Aonuma will aber sicher gehen, dass Zelda für die Wii U zum bestmöglichen Spiel wird, anstatt das Produkt eines Zeitrahmens zu sein. Die komplette Botschaft könnt ihr euch auf Youtube ansehen:
Gehe zu: Youtube
Im Miiverse hat Aonuma zudem verlautet, dass das Spiel nicht auf der E3 gezeigt wird:
ZitatWie ich bereits in dem Video erklärt habe, möchten wir uns etwas mehr Zeit nehmen, um das ultimative Zelda-Spiel zu entwickeln, damit wir euch auf diese Weise ein ganz besonderes Spielerlebnis bieten können. Um uns voll und ganz auf die Entwicklung konzentrieren zu können, haben wir uns entschieden, das Spiel nicht auf der diesjährigen E3 zu zeigen.
Darum hier eine Nachricht an alle Zelda-Fans: Vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und vor allem für eure Geduld!