Eure Lieblingswaffe in TP

  • hmm meine Lieblingswaffe... Auf jeden Fall schon mal der Bogen^^ es macht einfach richtig Fun mit der Wii, daher ist das versteckte Dorf auch einer meiner Lieblingsparts in TP. Kombination mit Bomben und Falkenauge ist natürlich auch ein dicker Pluspunkt. Da fühlt man sich doch gleich wie ein Sniper:D Das Masterschwert finde ich auch sehr überzeugend Mit den okkulten Künsten hat Nintendo die Kämpfe von hilflosen Gefuchtel mit der WiiMote und planlosen Gemetzel zu Technik und auch eine Art Kunst gewandelt^^ es ist ja auch langweilig die Gegner immer gleich platt zu machen (in OoT war das was anderes, da war das noch neu :D:D)
    Hach der (doppel) Greifhaken ist auch toll.



    Der Boomerang hat mich ein bisschen enttäuscht, da er nur selten zum Einsatz kam und das Handling so lala ist:D

  • Auf Platz 1 steht ganz klar der Morgenstern. Er hat defensive wie auch starke offensive Kräfte. Es macht einfach Fun, das gute Stück wie ein Barbar zu wirbeln, um es im nächsten Moment auf ein Ziel zu werfen, welches in vielen Fällen danach das zeitliche segnet. Schade, dass man damit nur nicht so ganz agil ist. >:3
    Hatte aber so oft versucht, wie es nur möglich war, mit dem Morgenstern die Gegner platt zu machen.


    Platz 2 geht an den doppelten Enterhaken. Hat was von Metroid, wo man sich mit dem GrappelBeam wie Tarzan durch die Welten schwingt. Ein ähnliches Feeling kam in der Himmelsstadt auf, als man den Zweiten bekam.


    Platz 3: Vieles weitere, aber wohl doch der Bogen. Die Steuerung ist dank der Wii-Steuerung etwas ganz besonderes und gibt dem ganzen das gewisse Etwas. Ist halt mehr, als mit einem Stick zu wirbeln, um auf den genauen Punkt zu kommen. Mit der WiiMote hat man mehr Kontrolle und Agilität beim Zielen.

  • Mein Lieblinswaffe ist


    Platz1:der Masterschwert.
    Das ist die einzige Waffe die man Ganondorf besiegen kann.
    Platz 2:der Morgenstern.
    Der Morgenstern ist die stärkste Waffe überhaupt.
    Mit dieser Waffe kann nur Kisten und Eisblöcke zerschlagen.
    Platz 3: Pfeil und Bogen
    Mit dieser Fernwaffe ist auch im Vorteil,wenn man richtig zielt.

  • Wieder altes Thema ausgraben :D


    Mein absoluter Favorit ist der Morgenstern. Sieht richtig geil aus und macht gut schaden.


    Auf Platz zwei ist der Doppelgreifhaken, denn damit fühl ich mich immer wie Spider-man.


    Platz drei geht an den Bogen + Bomben oder Falkenauge. Finde die Idee klasse den Bogen mit den Bomben zu Kombinieren und mit dem Falkenaugen kann man gut Scharfschütze spielen.

  • Ja, das Gefühl von Spiderman vermitteln die beiden Greifhaken wirklich. Ich muss da sagen, es ist eine der besten Gegenstandserfindungen bisher von Zelda.


    Das einzige Problem was ich da sehe, ist dass es erst zu spät im Spiel erscheint. Hättest du dir mehr Einsatzmöglichkeiten gewünscht 3000? Ich ja, es war zwar herrlich über die Abgründe zu fliegen - ja, so kann man es schon bezeichnen - aber ansonsten haben die Anwendungsmöglichkeiten gefehlt.


    Das eine Herzteil was man damit hohlen muss.... naja.


    Der Morgenstern ist wirklich cool. Und nützlich gegen die Eismonster, selbst gegen die flinken Speerwerfer. Aber am nützlichsten sind sie in den 50Etagen. Hast du mal versucht die Zombies damit zu killen? Du wirst die Kugel wirst gelähmt. bis die Kugel den Zombie trifft, dannach kannst du erneut werfen und es ist weg. Andererseots kann man es aber auch bei gepanzerten Echsen verwenden. Zwar schützen sie sich davor, aber wenn du es loswirfst und es zurückkommt. Bähm! Und da mag man behaupten, es sei unnütz, man muss nur wissen wie!

  • Pfeil + Bogen:
    Wie in jedem Zelda game ist der Bogen mal wieder eine tolle Waffe, die sich noch abwechslungsreicher als in anderen Zelda games benutzen lässt. In Kombination mit den Bomben kann man die gegend richtig Explodieren lassen und Steine und sonstiges von der Decke hohlen.
    In Kombination mit dem Falkenaugen lässt sich damit super Sniper spielen. Tolle Idee, denn so kann man die Gegner auch sicher aus weiter entfernung erschießen.
    Mir haben nur die Eis- und Feuerpfeile gefehlt.

  • 3. Platz: Doppelhaken


    Das Gefühl sich von Stelle zu Stelle mit dem Enterhaken zu ziehen war vorallem in TP durch die realistische Grafik genial! Ein super Item was in Zelda nicht fehlen sollte :D


    2. Platz: Masterschwert


    Das Item was Zelda zu Zelda macht! Das Masterschwert ist einfach super! :lol:


    1. Platz: Bogen


    Mit Pfeil & Bogen auf Gegner in der ferne schießen, ohne sich auf einen stressigen Nahkampf einzulassen war in TP einfach das Größte! Vorallem das Zielen mit der WiiRemote war super spaßig und zusätzlich konnte man noch vom Pferd schießen! Das ist Zelda-Feeling Pur =)


    ::]:

  • Ohja in TP konnte man endlich mal richtig git mit dem bogen zielen, auch auf ziele die man nicht anvisieren konnte.


    Darum ist auch bei mir der Bogen auf Platz 1, besonders mag ich die Bombenpfleile :D


    Danach kommt bei mir auch das Masterschwert. :sword:


    Platz 3 ist bei mir der Morgenstern, weil er einfach so viel Zertrümmert ::]:

  • Die Okkulten Künste haben das Legendäre Masterschwert, auf den dritten Platz befördert. Auf den zweiten Platz, in meinen TOP 3 kommen die Doppelenterhaken. Ich finde es einfach genial, von Säule zu Säule sich zu ziehen. :nick:
    Aber der Bogen ist und bleib der Hauptgewinner, für mich bei jedem Zeldagame, bei den TOP 3 meiner Liebsten Waffen! :herz:

  • Der Bogen in TP ist wirklich vielseitig. Grundsätzlich ist er eine perfekte Waffe auf lange Distanzen, wodurch er extrem nützlich ist. Mit einer max. Kapazität von 100 Pfeilen kann man ihn eine lange Zeit benutzen, was ihn auch attraktiv macht. Auch die zwei "Modifikationen" die man an dem Bogen anbringen kann, bringen viel Abwechslung ins Spielgeschehen. Bei dem Falkenauge kommt ein Klasse Sniper-Felling auf, wobei ich aber nicht weiß, ob das wirklich in Zelda gehört. Die Aufrüstung mit den Bomben ist schön stark, was in gewissen Situationen wirklich sehr nützlich ist. Alles in allem ist der Bogen in TP schon fast ein Allzweck-Item, warum er auch viel Ansehen bekommen sollte.

  • ich mag den Bogen eigentlich gar nicht... Mir sind Gegenstände, die sich abnutzen (die Pfeile verschwinden ja) generell suspekt, sodass ich ihn nur im Bedarfsfall (sprich wenn es gar nicht anders geht) einsetze.


    Auch wenn de Bombenpfeile eigentlich cool sind, im Kampf sind sie unbrauchbar... ich verletze mich damit immer selber. Ich verwende den Bogen allerdings um die ganzen goblins im geheimen Dorf zu beisegen... Ansonsten bevorzuge ich das Schwert, oder in TP speziell für größere Distanzen auch mal den Morgenstern. Wobei dies vermutlich aber auch an meiner eigenen Präferenz liegen mag, eher den Gegenern mit dem Schwert zu begegnen...

  • Platz 3.
    Masterschwert


    Ich mag das Schwert ganz gerne, insbesondere wegen der okkulten Künste. Mehr habe ich eigentlich nicht dazu zu sagen... Es macht einfach Spaß und Link sieht dabei auch cool aus. Was will man mehr?


    Platz 2.
    Morgenstern|Doppelhaken


    Platz Zwei für zwei Waffen. Ich liebe den Morgenstern, weil man damit so schön randalieren kann. Es ist eigentlich eine starke Waffe. Man kann damit so ziemlich jeden Gegner umhauen. Man braucht nur die richtige Taktik.
    Der Doppelhaken ist eigentlich nur auf den zweiten Platz, weil ich damit so oft rumspiele. Ist ein cooles Item, aber damit Kämpfen... Ist selten, bei mir.


    Platz 1.
    Pfeil & Bogen


    Ich liebe Distanzwaffen. Ich habe auch schon in älteren Zelda-Teilen gerne den Bogen benutzt, also muss er hier auf den ersten Platz kommen.
    Ich besitze zwar eine Wii, aber als TP rauskam, hatte ich sie noch nicht. Ich habe mir also TP für die GameCube geholt. [Das GameCube-TP ist ja auch ganz toll. Es gibt ja kaum Unterschiede zwischen den beiden Versionen.] Das heißt: Die Wii-Steuerung vom Bogen konnte [Und kann immer noch.] ich nur testen, als ich mir das Spiel für die Wii ausgeliehen habe. Ich fand es ganz cool und kann gut verstehen, warum viele ihn als Favoriten haben.
    In Kombination mit dem Falkenauge bzw. den Bomben macht es auch sehr viel Spaß.

  • Bei mir ist auf jedenfall der Bogen (manchmal auch Kombo mit den Bomben) auf Patz 1, weil ich es einfach geil finde, wie die Gegner voll überraschend getroffen werden! :lol:


    Auf Platz 2 ist bei mir der Greifhaken(eher der Doppelgreifhaken),weil ich es ganz lustig finde, mit ihm durch die Luft zu sausen! =)


    Auf Platz 3 ist das Masterschwert, weil ich es so toll mit den okkulten Künsten finde und wie Link auch ganz cool die Siegespose macht. 8)

  • Die Kombi von Bogen und Adleraugen ist einfach nur genial :D Mit so einem Visier Gegner in Beschuss nehmen im Scharfschützenstil... wieder etwas was ich an TP so liebe.


    Aber auch vorallem diese ganzen okkulten Künste find ich klasse. Die meisten davon sind auch einfach nur geil. Nur bei der Riesenwirbelattacke hätte ich mir mehr etwas wie ihn TWW gewünscht, also mehrere Drehungen hintereinander, anstatt einer großen. Wirklich toll fand ich die letzte okullte Kunst nicht wirklich :skeptisch:

  • Ich bin ja ein Fan von dem Morgenstern in TP. Ist ja auch eine exklusive Waffe, die es in keinem anderen Zelda-Spiel gibt und ich hab echt sehr gerne damit alles weggebasht :3
    Außerdem passt die Waffe gut zu Link in dem Teil, wie ich finde ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!