• Ich bin für unruh stadt.denn in unruh stadt ist mit der hauptteil es geht ja um einen kleinen jungen namens link der von horror kid in ein deco kind verzaubert hat und ihn dann auch noch seine ocarina geklaut hatt.
    Dann muss mann ja in diese mühle zu denn mann mit den masken der sag das mann die ocarina brauch um wieder normal zu werden. Und am schluss des spieles muss mann ja auch in unruh stadt mit kafaj und dieser frau bei der hochzeit dabei sein danach hoch auf die mühle und dann gegen horror kid

  • Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls Unruh-Stadt, da dieser Ort das meiste Leben im Spiel enthält, und auch, genauso wie im Rest des Spieles, sehr stark auf viele Charaktere eingegangen wird. Die Palette an Aktivitäten ist auch schön groß: es gibt genügend Minispiele, die einen lange fesseln können, sowie viele schön detailierte Häuser, die man erkunden kann. Ebenso finde ich die Musik in der Stadt mehr als nur gut komponiert. Die einladende Atmoshäre der Stadt runden das Gesamtpaket noch etwas ab, und so entsteht eine fabulöse Umgebeung, in der man sich nur zu gerne aufhält.


    Auch noch Erwähnenswert ist der Ozean, da sich dort die Piraten-Festung, sowie Zoras-Reich befinden. Das letztere ist im Gegensatz zu OoT viel freundlicher und lebendiger geworden, aber es hat auch seinen königlichen Charakter verloren. Desweiteren gibt es dort außerdem noch die Biber-Brüder, gegen die man ein toll insziniertes Rennen schwimmen kann. Auch hier hat man viele Möglichkeiten der Beschäftigung, die einen für viele Stunden glücklich machen.

  • Ich würde im Gebirge als Schmied wohnen. Dort würde ich mir als Schmiedemeister ein starkes Schwert schmieden und mich auf Abenteuer begeben. Nach Unruh zum einkaufen, zum Ozean um Urlaub zu machen und mit den Goronen Partys und Wettrennen veranstalten. Aber jeden Abend komm ich nachhaus in meine kleine Hütte und freue mich auf den Frühling im Gebirge^-^

  • Ich finde Unruh-Stadt am schönsten.Dort ist einfach immer etwas los.Außerdem finde ich es toll,dass man endlich mal eine große,belebte Stadt eingebut hat.Allein in dieser Stadt gibt es so viele NPCs mit eigener Geschichte,wie das ganze übrige Spiel nicht zu bieten hat.

  • Uhhh MM das ist ja schon eine ewigkeit her als ich es zuletzt gespielt habe.
    Mir hat das Gebirge sehr gefallen, da ich immer gern mit link als Gorone durch die gegend gerollt bin, vorallem mit endlos Mana war das einfach spitze!

  • Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Zum einen natürlich Unruhstadt (übrigens eine der genialsten Übersetzungen die ich bisher gesehen habe, da eine "Unruh" ja ein Teil einer Uhr ist und für die Bewegung sorgt), mit den ganzen, mysteriösen Ziffernblättern, den interessanten, netten Charakteren, Aufgaben und Orten. Ich bin vor allem Fan des Waschaplatzes. Der ist einfach der Hammer. Brutal atmosphärisch. Gerade nachts, wenn der Drehorgelspieler dort sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie sagten ich bin zu laut. Jetzt sind sie wütend... und ich bin traurig.


    Außerdem ist in Unruhstadt der beste Laden überhaupt. Ich rede natürlich vom Kuriositätenladen, der ist genial. Ich mag den Typen, der das leitet. Man denkt erst der wäre gemein und hinterhältig, dabei ist er eigentlich ein netter Mensch. Ich meine... heut' Nacht hab ich nichts zu verkaufen, ich scherze nicht. Aber vielleicht hast du was für mich...


    Außerdem mochte ich das innere des Uhrturms. Das sieht dort unten dermaßen nostalgisch, atmosphärisch und auch traurig aus... da wo die rostigen, zugewucherten Zahnräder vor dem Tor liegen, das sich nie wieder öffnen wird. Und dann noch diese Musik - das ist wirklich toll.


    Wie auch immer, gleichauf damit ist Meiner Meinung nach der Ikana Canyon. Ich finde dieser Friedhof ist super gemacht. Vor allem mit dem ängstlichen Totengräber Boris, der noch so ein genial gemachter Charakter ist. Außerdem hat mir die Geschichte von der verfluchten Arme gefallen, die jetzt dazu verdonnert ist, für auf immer und ewig die Gräber zu bewachen. Vor einem längst vergessenen Feind, der niemals kommen wird.


    Im Canyon selbst sind noch mehr schön gemachte Sachen. Vor allem die Garos, die das Gebiet ja vor Ewigkeiten infiltriert hatten. Auch mag ich das Versteck des Diebes Sakon, das mich sehr an diese Sesam-öffne-dich-Geschichte erinnert hat. Nicht zu vergessen ist auch Shiro, der steinerne Soldat, von dem man nicht weiß ob er nun ein Geist ist, oder nicht. Aber ich mag ihn sehr. Auch gefallen haben mir natürlich die Ruinen der Festung. Ich mochte dieses untote Volk einfach brutal, das ist in meinen Augen das beste Volk das ich bisher gesehen habe in einem Zelda-Spiel.


    Super ist auch dieses Haus mit eingebauter Drehorgel. War sehr traurig aber auch schön gemacht mit dem Vater, der sich in einen Gibdo verwandelt hatte. Und im Schrank lag dann ein halbmumifizierter Teddy-Bär. Diese Hymne der Befreiung klingt einfach unglaublich für solche Situationen.


    Ja... also... ich schau mal, welchen Ort ich wähle. Aber wohl eher Ikana.


    Edit: Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass Unruhstadt diese Genialität nur durch das Zeitsystem wirklich entfalten konnte.

  • Prinzipiell find ich in MM alle Orte sehr gelungen eigentlich. Haben alle eine tolle Atmosphäre und schöne Details. :] Der Ozean ist halt schon sehr beeindruckend und der Ort, an dem die Zoras leben, also die Zorahöhle :D, die ist auch toll... Und Pic Hibernia find ich auch wirklich sehr gut gelungen, vor allem die Sequenz, wenn der Schnee in den Bergen schmilzt. Auch die Musik ist sehr passend... nichtsdestotrotz entscheide ich mich trotzdem für Unruhstadt, weil es meiner Meinung nach die coolste Stadt ist, die es überhaupt je gab in Zelda. Macht einfach total viel Spaß dort, sie ist so groß und man hat so viele Möglichkeiten, die Musik ist klasse und die Charaktere sind total toll gemacht. :3

  • Obwohl die letzte Antwort schon ein bisschen zurück liegt, würde ich das Thema trotzdem gerne wieder aufgreifen, da ich es einfach richtig schön finde. :-)


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die gesamte Gegend in Majora's Mask absolut atemberaubend und faszinierend finde. Das beginnt selbstverständlich bereits mit dem quirligen Unruhstadt. Ich liebe es, dass jeder Teil der kleinen Stadt sein eigenes Gesicht hat. Einfach bezaubernd. Ich würde dort wahnsinnig gerne wohnen. :-)


    Trotz der anfänglich extremen Kälte finde ich auch die Bergsiedlung sehr, sagen wir, einladend. Außerdem strahlt die Goronenstadt eine gewisse Gemütlichkeit aus, weshalb ich bei jedem Durchspielen immer wieder gerne dorthin zurückkehre.


    Eine große Schwäche habe ich auch für die Schädelbucht. Für mich hat das Spinnenhaus in diese Gegend irgendwie am besten gepasst. Die Höhle der Zoras finde ich in Majora's Mask unglaublich schön, da man dort so viel Interessantes entdecken kann. :-)


    Natürlich finde ich auch die Milchstraße sehr erwähnenswert. Dieses freie Landleben auf der Ranch sieht einfach total reizvoll aus. Außerdem zählt Cremia zu meinen Lieblingscharakteren. :-)


    Zu den Sümpfen lässt sich sagen, dass ich das Verwunschene wahnsinnig toll finde. Generell zieht es mich ja ins Grüne und das ist bei Videospielen oft nicht anders.


    Bei dieser Umfrage ging meine Stimme allerdings an den Canyon. Die Gegend ist für mich schlichtweg perfekt. Ich liebe düstere Orte sowieso irgendwie. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sehr mich Ikana in seinen Bann zieht. Ich liebe es einfach: den Friedhof, den Canyon, die Ruinen und den Felsenturm. :-)

  • Ja, MM war schon ein tolles Spiel... die Gebiete sind mal etwas anders, und die Musik ist auch genial, muss ich mal wieder zocken.


    Aber welches Gebiet ist das BESTE? In welchem würde ICH mich niederlassen? Unruhstadt wäre eine Alternative, immerhin gibts da so ziemlich alles, was der grüne Zipfelmützenträger am Anfang von drei neuen Tagen so alles braucht, und da ist ja auch immer ein buntes und reges Treiben, trotz der bedrohlichen Fratze am Himmel, aber nee, das ist mir dann doch wieder zu groß, ich will lieber irgendwohin wo es ruhiger ist. Aber schön wärs da bestimmt.


    Den Dämmerwald eher weniger. Im Sumpf muss es ja furchtbar stinken :D Außerdem weiß ich nicht was die Dekus drüben im Palast davon halten. Am Ende werd ich noch an den Scheiterhaufen gebunden... 8(


    In den Bergen, da ist es ja immer ein wenig kälter. Naja, außer halt im Frühling. Da bräuchte man trotzdem ne gute Wärmeisolierung, und ne Menge warmes Wasser, um auzutauen, falls man einfriert. Und im Sommer wird man dann von Bienen zerstochen. Ich weiß nicht :/ eigentlich isses ja ganz schön da...


    Ans Meer will ich eigentlich nicht... da muss ich immer an den Schädelbucht-Tempel denken...oh Gott...fast so schlimm wie der Wassertempel aus OoT...von da muss ich Abstand halten. Aber ansonsten ja, gehts eigentlich. Da ist es schön warm, man kann baden gehn und hin und wieder schippern da Gerudos rum... was will man mehr :zwinkern: Zum Urlaub machen wärs perfekt, aber da Leben eher nicht so.


    Also bleibt natürlich nur noch eins übrig: der Mond! Abgelegen, da nervt keiner, schöne Umgebung... aber leider zu weit weg :( Na gut, dann aben Ikana Canyon. Da so ein Haus bauen, so auf der ersten Anhöhe, und dann locker hier leben ohne irgendwelchen Ärger zu haben, außer den Gibdos, wenn sie Abends rauskommen, um zu spielen, aber wozu hat man den Tische und Stühle? Außerdem wärs ja nicht soweit bis nach Unruhstadt, also kann man auch mal schnell da Besorgungen erledigen. Aber auch ansonsten sehr schöne Gegend da, ist sehr atmosphärisch. Ich mag die Gegend einfach sehr, man spührt auch so richtig, wie alt das alles da ist. Einfach genial. Außerdem gefällt mir die Musik da und im Felsenturm-Tempel sehr!

  • Da fällt mir die Entscheidung unheimlich schwer.


    Grundsätzlich gilt jeder Ort der Schnee beherbergt als mein Lieblingsort, da ich Schnee generell mag. Also würde ich eher zum Gebirge tendieren. Allerdings verliert die Einkehr des Frühlings im Gebirge seinen Reiz. Abgesehen von dem Abschnitt der zum Pic Hibernia führt.
    Demnach ist das Gebirge nur dann reizvoll für mich, wenn es komplett von Schnee umgeben ist.


    Gleichzeitig hat es mir aber Freude bereitet als Zora im Meer zu schwimmen und wie ein Delfin aus dem Wasser zu springen. Auch wenn dies schon der einzige Grund ist, wieso mir die Schädelbucht zusagt.


    Obwohl auch der Ikana Canyon einen besonderen Reiz hat. Allein schon die Trostlosigkeit und die im Hintergrund laufende leise Musik die den ganzen Ort gespenstisch erscheinen lässt.


    Eine Entscheidung zwischen dem Gebirge und dem Ikana Canyon ist schwer zu fällen und ich bin wirklich nicht in der Lage mich zu entscheiden.

  • In MM bin ich eigentlich überall gerne, jeder Platz hat was, dass man gerne wieder hingeht. Im Norden mag ich die Ebene mit der Schmiede, im Süden liebe ich Romanis Farm und alles, was damit zusammenhängt, total gerne bin ich in Zoras Reich und stöber durch die Zimmer der Musiker, um mit ihnen zu spielen (gehört zu meinen liebsten Sidequests), und Ikana ist ja eh eine Klasse für sich. Der Friedhof ist genial ebenso wie Ikana selbst und natürlich der Felsenturm (wenn man die eine spezielle Legende darüber gelesen hat, wirds gleich noch genialer).


    Gestimmt hab ich aber auch für Unruhstadt. Da ist einfach so viel los, genauso stell ich mir eine Stadt in einem Videospiel vor, keine gesichtslosen Figuren, die einfach an einem vorbeischleichen (wenn überhaupt), sondern richtige Charaktere. Ich hab das jetzt schon so oft durchgespielt, trotzdem entdeck ich manchmal immer noch neue Sachen, die mir vorher nie aufgefallen sind (allein dass Anju am 2. Tag so traurig am Waschplatz rumsitzt, wo ihr Geliebter doch nur einen Steinwurf entfernt ist... schnief).

  • Ich hab mal für den Ozean gestimmt. Auch wenn mir jetzt Unruhstadt und auch Ikana viele interessanter vorkommen, als ich es damals gespielt habe hat mir der Ozean am besten gefallen. Die Piratenfestung, die ja irgendwie etwas stealth-mäßiges hat; das Rennen gegen die Biber; und das ganze Setting mit Strand und Meer, das es so in OoT ja nicht gab.

    Außerdem habe ich den "Yay!"-Ausruf ("Wir sind die Zoras") von Mikau geliebt. :)

  • Leben würde ich zwar auch lieber in Unruh-Stadt, aber der Ikana Canyon ist wohl der interessanteste Abschnitt im Spiel.


    So viel Schmerz und Geheimnisse wie auf diesem Boden liegen, dann noch die Musik und uns recht unbekannte Vergangenheit.
    Ich kriege immer Gänsehaut wenn ich den Felsenturmtempel oder Ikanas Schloss betrete. 8(

  • Ich gebe zu die Unruh-Stadt ist sehr interessant, doch ich persönlich mag den Ikana Canyon am besten, weil ich diesen Ort einfach großartig finde, wie schaurig :O_o: es dort ist. Vor allem die Musik finde ich passt total zu diesem Ort. Gruselig aber cool! :)

  • Ich war am liebsten in der Stadt, weil es mir Spaß machte herauszufinden, was welcher Charakter wann macht und welchen Einfluss man selber darauf hat. Ansonsten gab es noch einige Sidequests, aber als reines Areal ist es nicht so interessant.

  • Die Gebiete finde ich allesamt auch sehr schön in Szene gesetzt! In Unruh-Stadt spürt man förmlich die Hektik und die Angst vor dem bevorstehenden Unglück vibrieren.
    Die Sümpfe des Vergessens sind schön uneinsichtig und im hinteren Gebiet dank des Giftes auch gefährlich. Die Berge sind das reinste Winterwunderland und scheinen richtig unter dem Schnee zu ersticken.
    Das Meer wirkt irgendwie unheimlich und verlassen und der Canyon konfrontiert einem schon förmlich mit der Abwesenheit von Leben!


    Einzige, was ich schade finde ist, das dass Meer nur bei genauem Hingucken seine Probleme offenbart, wärend man es in den anderen Gebieten richtig schön offensichtlich zu spüren bekommt.


    Das Rennen macht bei mir jedoch der Ikana Canyon! Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mal wieder den OBer-Goth raushängen zu lassen, muss ich doch sagen, dass mich dieses ganze Mystische und das untote Zeug bei Zelda doch immer wieder am meisten angezogen hat. Auch wenn ich um ein Haar Unruhstadt wegen der zuvor schon so häufig und zurecht besungenen Vorzüge gewählt hätte. Aber blaue Feuer auf den Mauern, ein von Knochengängern überranter Friedhof und von blauen Knochenfratzen gesäumter Canyon sind für mich doch noch einen Tacken verlockender! :yeah:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Also, generell halte ich es für sehr schwer, mich auf ein spezielles Gebiet festzulegen, aber in diesem Fall: Unruh-Stadt! Jedesmal wenn ich Majora's Mask erneut spiele, verbringe ich dort die meiste Zeit. Es macht sehr viel Spaß dort herumzuexperimentieren. (Gilt aber irgendwie für das ganze Spiel, oder?)


    Hätte ich eine zweite Stimme würde ich sie aktuell wohl dem Gebirge oder dem Sumpf geben. Dem Berg bloß wegen dem Fakt, das es mir früher nie gelungen ist Goronen-Link sicher über diese Schlucht vor dem Tempel rollen zu lassen. Hinterher recht amüsant^^.
    Und den Sumpf wegen dem Dekupalast. Jeder der Majora's Mask gespielt hat weiß sicher warum, oder?


    Also, meine Stimme geht an Unruh-Stadt.

  • Ich habe für Ikana Canyon gestimmt, einfach weil die Atmosphäre so genial gelungen ist, und jede Sidequest in dem Gebiet ist auf irgendeine Art mit einer Tragödie verbunden. Dadurch ist es ungeheuer interessant, spannend und toll :D


    Genial ist natürlich auch die Unruh-Stadt und, wie mein Vorredner sagte, der Dekupalast - wegen der Musik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!