Lieblings Okkulte Kunst

  • Ich liebe den Helmspalter, auch weil ich ihn mit am einfachsten auszuführen fand. :D


    Ich hab mich mit dem rundumhieb doch tatsächlich ziemlich schwer getan xD
    Der Helmspalter sieht einfach nur cool aus. <3
    Das Blankziehen habe ich irgendwie nie wirklich benutzt....

  • Eigentlich mag ich ja alle Künste, da Link sein Schwert auf die epischste Weise schlechthin wegsteckt, wenn man diese lernt [SIZE=7](ja auch im Spiel ich weiß) [/SIZE]


    Ich habe für Blankzieher gestimmt, benutze ich zwar selten, aber von der Ausführung her hat das einfach Stil. :D
    Den Fangstoßverwende ich am Meisten...darum wäre er meine Nummer 2.
    Auf dem dritten Platz landen Rundumhieb und Blankzieher, welche ich sonst sehr oft und gern benutze, obwohl ich beim Rundumhieb machmal zuviel rolle. xD


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Meine Stimme ging ebenfalls an Blankziehen (wtf TP-Übersetzung...), einfach weil's ziemlich viel Power hat und man den Gegner vorher ganz harmlos auf sich zukommen lassen kann. Unschuldig wirken und dann blitzschnell zuschlagen-- ich steh' drauf.


    Wobei Helmspalter und Fangstoß auch ganz oben mitspielen, aber denen fehlt in meinen Augen halt dieses kleine Quentchen Coolness.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich mag den Fangstoß am liebsten. :eins:
    Als mich gerade entschieden musste, wankte ich zwischen Fangstoß, Helmspalter und Blankziehen. Natürlich ist Blankziehen aus den schon genannten Gründen cool und wäre auch mein fav. aber die Tatsache, dass das Schwert so sauber herausgezogen werden kann war für mich der entscheidene Impuls es nicht zu wählen. Einige werden sagen, ass Zelda nur ein Spiel sei, was auch stimmt, aber ich versuche möglichst logisch zu bleiben, auch bei Zelda(wenn nur bei solchen Sachen).


    Außerdem hat es mir der Fangstoß schon in Super Smash Bros Brawl angetan, besonders während der Emissäre wo Link auf Mario zusprinten und versucht ihn aufzuspießen. Jeder Linkfanatiker wäre sabbernd zusammengebrochen :D :D
    Zudem diese Art einen Kampf zu beenden ist episch, siehe Endkampf gegen Ganni.

  • Ich lieeebe den Rundumhieb. =) Den mach ich so oft wie's geht. Ich fand den bei WW schon geil und bin begeistert, dass man ihn jetzt auch manuell machen kann und das nicht durch Zufall passiert. Das is so die einzige Attacke, die ich beim Kampf gegen Ganon mache.^^ (Naja, außer dem Zufall, von dem ich hellauf begeistert bin)


    Aber das Blankziehen is auch net schlecht. Vorallem weils so cool aussieht. Link zieht eiskalt das Schwert aus der Scheide und BÄM!. (Zwar hab ichs anfangs echt nicht kapiert, aber jetzt funktionierts.)

  • Ich mag den Helmspalter am liebsten, den habe ich auch meist im Spiel verwendet. Auch das Ziel, das dahinter steht, nämlich den Gegner am Kopf zu treffen und dann hinter ihn zu springen, halte ich für eine gute Kampftaktik.
    Das Blankziehen fand ich hübsch, aber zu wenig gezielt. Hatte da immer das Gefühl, das man es beinahe automatisch macht, wenn man nur fest genug und orientierungslos zuschlägt.
    Allgemein mag ich die Okkulten Künste sehr. Insbesondere die Sequenz am Ende, in der Link sein Schwert so elegant wieder einsteckt. Das hat mich bis zum Ende nicht genervt.

  • Mir gefallen fast alle Künste, da fällt die Entscheidung redlich schwer. Aber da ich sie so verdammt oft und gern benutze, habe ich mich nunmehr für den "Rundumhieb" entschieden. Also Wahl Nummer 3.


    Vielen Dank für die Aufmerkamkeit. ^_^

  • Ich mag den Fangstoß am liebsten :D . Ich finde es einfach nur voll toll den kurzen Moment zu nutzen wenn ein Gegner vor einen am Boden liegt, los zu jumpen und im eiskalt das Schwert in Brust oder Bauch zu bohren :evil: und wie lässig und cool Link dann mit nem Rückwärtssalto runterspringt.
    Es ist auch lustig, wenn Link nicht trifft und das Schwert somit irgendwo im Boden stecken bleibt und er es erstmal verzweifelt versucht wieder rauszuziehen :rofl:
    Seltsam finde ich es nur, wenn das Opfer etwas zu weit weg liegt und Link somit nicht ganz auf ihn draufspringen kann, wodurch sein Schwert eher in der Region zwischen seinen Beinen zusticht :baff:

  • Ich bin für den Helmspalter weil er einfach nur geil aussieht,die einzige Kunst ist die 2 miteinander verbindet (glaub ich :xugly: ),Und wenn man das erste mal bei den Gerudos ist und die ganzen Goblin Mengen auf einen zukommen und der Helmspalter + Wirbelattacke trifft sehr viele und es macht einfach immerwieder Spaß zu springen dann Luftroll,SCHLITZ und hinter den Gegner einhauen :eins: :eins: :eins:

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

  • Ach, in TP hat man wohl die besten Angriffsmöglichkeiten, die es gibt.


    Also, was ich sehr mag ist der Rundumhieb, obwohl mir die Wahl sehr schwer fiel, denn auch die Schildattacke und in Kombination der Helmspalter sind toll.


    Und episch ist ja wohl das blankziehen.


    Was ich aber wirklich am besten finde, ist die Möglichkeit während des laufens zu schlagen ohne an Tempo abzunehmen, auch wenn dies wohl keine okkulte Kunst ist.


    Das und den Rundumhieb habe ich im übrigen auch in SS vermisst...

  • In SS fand ich es toll, in verschiedene Richtungen schlagen zu können....
    Aber es war wirklich etwas wenig Auswahl an Angriffen..... nur als Frage, fandet ihr das auch etwas traurig, dass in SS nicht soviel Angriffsmöglichkeiten zur Auswahl standen??

  • Ich find das Blankziehen auch am besten. Einfach genial, wenn Link so gelassen mit weggestecktem Schwert vor einem Gegner steht und total wehrlos erscheint und dann aus dem Nichts zuschlägt. Sieht erstens sehr eindrucksvoll aus und zweitens ist es sehr wirksam ^^
    Den Fangstoß mag ich auch sehr gerne, es fühlt sich immer wieder toll an, wenn man den Monstern einfach so von oben ins Herz sticht..genialer Aggressionsablass :xugly:


    Zu SS: Ja, das hat wirklich gefehlt. So schön man auch in die Richtungen schlagen könnte und so gut es mir gefallen hat, dass die Gegner in verschiedene Richtung abwehren...gerne hätte ich noch ein paar mehr Spezialattacken wie die okkulten Künste gehabt. Hoffe sie führens im nächsten Zelda-Game wieder ein =)

  • Mennö, ich kann mich schwer entscheiden...aber letztlich würde ich wohl das Blankziehen nehmen auch wenn ich es sehr selten nutze. Da ist einfach dieser Überraschungseffekt da und ein bisschen Adrenalin ist auch dabei :) Den richtigen Augenblick zum zuschlagen abwarten und ZACK, der Gegener kriegt was auf die Zwölf.

  • der helmspalter,der ist absolut cool!total krass ist es wenn link ueber den feind springt mit einem salto und ihn eins ueber seinen schadel gibt,das blankziehen ist auch voll cool aber der der helmsplater ist besser,im grossen und ganzem sind die okkulten kuenste toll hab kaum feinde gekillt ohne eine okkulte kunst anzuwenden und cool ist es auch wie link sein schwert in die schneide zuerueck steck nach der anwendung von den kuesten.

  • Ganz klar der Rundumhieb!
    So kann man sich immer schön hinter den Gegner rollen und ihn dann mit einer gekonnten Wirbelattacke zu Boden bringen.
    Man ist immer in Bewegung und lässt seinem Angreifer keine Chance, selbst anzugreifen.


    Welche Attacke ich auch noch sehr mag, ist das Blankziehen, das ist sehr effektiv und sieht auch cool aus.
    Allerdings ist es mir ein wenig zu Risikoreich, weswegen ich für den Rundumhieb abgestimmt habe.

  • Der Fangstoß! :)


    Nachdem ich ihn in SS schon so geliebt habe durfte er in TP natürlich nicht fehlen. Ich finde es vorallem immer so cool,wenn du einen Gegner zu Boden wirfst kannst du ihn damit auf einen Schlag töten. Ich mag diese okkulte Kust einfach am meisten. =)

  • Der Rundumhieb


    An erster Stelle, da er mir durch den einen oder anderen Kampf sehr geholfen hat!


    Der Fangstoß


    Ganz klar, einfach dope den Gegner mit diesem Finisher zu besiegen.


    Blankziehen & der Helmspalter


    Sehr effektiv und tolles Aussehen!


    Edit: Sorry für's ausgraben des Threads!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!