MM: Ist der Mond euch schon mal abgeschmiert?

  • Bei mir ist der Mond beim ersten mal spielen schon runtergekracht :D
    Ich wusste nicht genau was ich machen sollte und bin durch die Unruhstadt gelaufen.
    Dabei hab ich dann gewartet was passiert wenn die Zeit abläuft ^^
    Später hab ich erst herausgefunden das man mit der Ocarina die Zeit zurück drehen kann und dann war das spiel kein richtiges problem mehr.
    Außer der Schwierigkeitsgrad, da der dort viel Höher war als z.b bei Ocarina of Time :)

  • Zitat

    Original von Midna's Friend
    Eigentlich ist's ja blöd das dann auch gleich game over ist wenn der Mond abstürtzt. Ich meine man hätte auch sagen können, dass jetzt Termina futsch ist aber Link nicht. Das heisst:
    Wenn ich am Mer bin in Termina sollte es mir ja eigentlich nichts ausmachen wenn der Mond in Unruhstadt runterfällt...


    Doch. Der Impakt schickt eine Schockwelle aus, die ganz Termina auslöscht, nicht nur Unruhstadt. Ich glaube, dass hat das "Time out"-Gameover doch gut zur Geltung gebracht, oder?

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ach, welch nette Frage.


    Nein mir ist der Mond nicht einmal mangels meiner Fähigkeiten abgestürzt. Ich packe mir meine RUnden allerdings immer sovoll, dass alle um mich herum das jedes mal befürchten g*.


    Dennoch habe ich ihn einmal abstürzen lass, nur um zu schauen was passiert. Aber das haben ja acuh einige getan. Naja, verpuffung war was anderes g*

  • Hm... soweit ich weis, hab ich den Mond nie abstürzen lassen, weder absichtlich noch versehentlich. ^^
    Nach ner Zeit hab ich mir diese Sequenz dann auf Youtube in HD angeschaut und muss sagen, ich hätte auch für immer darauf verzichten können.

  • Tja bei mir ist der Mond noch nie abgestürzt. Ich wollte es auch nie so kommen lassen. Schließlich würde mir ein Mond-stürtz-ab-alles-futsch Game Over nicht gefallen. Auserdem hatte ich mir immer Sorgen gemacht das wenn der Mond absürzt ich nicht von meinem letzten Speicherpunkt fortsetzen kann jedoch habe ich später herausgefunden das es nicht so ist. Jedenfalls Hab ich mir den Absturz bei Youtube angesehen und finde er sieht schon ganz schön Krass aus.


    Den wenn der Mond abstürzt denke ich immer an all die Leute die sich davor gefürchtet haben und geflüchtet sind und trotzdem, sterben. Aber ich denke Auch das man so einen Mond-Absturz nicht überleben kann auch wenn man beim Meer ist schließlich ist der Mond rießig! Und er würde nicht einen einfachen Krater hinterlassen er schieckt wie man bei der Geschichte vom Maskenhändler sieht eine Schockwelle aus die alles zestört.


    Ich bin jedenfalls forh das mein Spielstand Termina noch nicht untergegane ist.

  • Also ich hatte den Mut auch nicht den Mond abstürzen zu lassen. Hab mir schon ausgemalt welches Horrorszenario dann auftreten könnte, aber den Mut dazu hatte ich nicht :xugly:


    Horrorkid: Ich glaube auch, dass die Zeitbegrenzung etwas damit zu tun hatte. Um ehrlich zu sein, hat mich das selber irgendwie gestört.
    --> da ich auch sehr gern alles Erkunde und auch soviel wie es nur geht einsammeln möchte. Dies wurde aber echt zum Geduldsspiel da durch diese Zeitbegrenzung zum Teil auch ziemlich schwierig wurde. (Da ja auch von Tag zu Tag andere Dinge passieren und gemacht werden können)

  • Bei mir ist er erst 2 mal runtergekommen:)
    Beide waren aber mit Absicht.


    1.Wollte sehen was da passiert


    2.Wollte mir mal den 4.Tag ansehen...
    (einmal hatte es geklappt und einmal nicht...)

  • Also mir ist das bis jetzt noch nie passiert :|
    Ich wollte mir immer die schöne Musik anhören, die am 4. Tag zu hören ist, aber ich konnte sie nie genießen, weil ich immer auf die Zeit geachtet habe xD
    Naja, vielleicht kommt das ja irgendwann ja noch, dass der Mond abstürzt, was ich aber nicht hoffe xD

  • "So", der Moderator rutschte unruhig auf seinem Sessel hin und her und wischte sich die nassen Hände an seiner Hose ab.
    "Kommen wir nun zur letzten Frage. Haben sie denn Mond schon einmal herabfallen lassen?"
    Ja, und das mehr als einmal.
    "Lag das an ihrem fehlenden spielerischen Können?"
    Sagen wir es mal so, ich war einfach stets zu verplant, um Termina zu retten. Bei der Postbotenquest war ich zu langsam. Bei der Kafei-Quest war ich zu langsam - bzw. wollte ich die Stimmung zwischen Kafei und Anju nicht zerstören und sie als glückliches Paar sterben lassen (welch Dramatik). Bei meinen ersten Durchgang, hatte ich aber auch vergessen, dass man mit einem Lied die Riesen rufen konnte und so wurde ich stets zermatscht. :xugly:


    ...


    Kann es eigentlich sein, dass Majora lebensmüde ist?
    Würde der Mond auf die Erde stürzen, würde jedes Lebewesen unweigerlich sterben. Entweder durch den Einschlag, oder durch eine gigantische Staubwolke, die den Himmel verdunkelt, usw. Wenn man bedenkt, dass die Dinosaurier von einem Kometen ausgelöscht wurden, was passiert denn dann wenn der Mond auf die Erde stürzt? xD


    Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, durch den Mondfall würde unweigerlich auch Majora vernichtet werden. Sei es, weil der Mond das Horrorkid samt Maske zerquetscht, oder weil die ganze Welt untergeht. Majora wäre tot. Wieso tut Majora das Ganze eigentlich? Wer würde sich freiwillig opfern, nur um eine ganze Welt zu vernichten. Da würde ich mit meinen Kräften doch eher die Welt erobern.


    Hmmm :skeptisch:

  • Mhhh, wenn du das so betrachtest gestehst du der Maske menschliche oder natürliche Triebe zu. Den Drang zu überleben, setzt doch Leben voraus, oder?


    Jetzt kommt es selbstverständlich auf die Betrachtungsweise drauf an. Aber im Endeffekt reden wir über Energie, die in einer Maske steckt. Diese scheint zwar ein Bewusstsein entwickelt zu haben, aber wenn man es genau betrachtet, strebt die Energie dieser Maske, dass was als böse angesehen wird, auf zerstörung - den natürlichen Zustand des Chaos hin. Und Energie bleibt erhalten, wenn auch nicht das Bewusstsein... Doch was bedeutet einer Maske das Bewusstsein? Ein Bewusstsein, welches sie von Menschen erhalten hat, die sich ihrer bedienten? Denn die Energie der Maske wird vorhanden bleiben.


    Vielleicht haben wir hierin aber auch gleich die Erklärung dafür. Wenn die Energie sich unwohl fühlt eingesperrt zu sein, und nur die dunkle Seite der Personen wiederspiegelt, weil es ihren eigenen Drang zum Ziel verhelfen würde... Die Befreiung ihrer Energie... Freiheit für Majoras Energie... Und wenn man die Maske nicht auf natürlichem Weg zerstören kann, denn halt mit nem Mond... oder Link g*


    Bevor du fragst, kläre ichnoch was. Warum sollte die Maske Energie sein? Schließlich wurde auch die Lebensenergie von vier Wesen während des Spiels in Masken gebannt... Warum nicht einfach auch Macht, die irgendwio rumschwirrt???

  • mir ist der Mond nur einaml runtergefallen und wisst ihr wieso
    ich habe das spiel gespielt als ich 4 oder 5 war und die zwischenszequenz hat mich so geschockt das ich das spiel nie wieder gespielt habe:duck:

  • Mir ist er einmal runtergefallen, als ich vergessen habe meine N64 auszuschalten, war gerade mal paar Stunden weg und dann kam ich wieder und dachte mir "Häh ... shit ... alles futsch ... ", war echt dumm von mir.
    Aber ich liebe die Sequenz, einfach nur genial :)

  • Bei mir ist er nur abgestürzt wenn ich es wollte. Ich weiß noch wie man sehnsüchtig gewartet hat um zu wissen was dann passiert :D
    Vorher haben meine Schwester und ich uns nicht getraut. Als Kind hat man vor sowas Angst :D

    The Legend of Zelda Special Videos?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst und mit viel Mühe gemacht! :D

  • Gleich am Anfang, bei dem dritten Tag wo man den Kerl mit der Blase abschießen sollte, hatte ich doch glatt mal keine Ahnung, was man machen sollte. XD & früher hab ich mit meiner Freundin immer den Mond abstürzen lassen, weil wir diesen kleinen Nervenkitzel haben wollte o: / danach haben wir immer die N64 ausgemacht weil wir so Angst davor hatten. xD Hach, das war 'ne Zeit. ~

  • Bisher hab ich das noch nicht gemacht, aber muss ich mal nachholen. Ich bin sowieso der, der in Nacht des dritten Tages gleich Panik schiebt und UNBEDINGT die Zeit zurückdrehen muss.

  • Ja is er... warum, weil ich es wollte XD


    Ich wollte unbedingt wissen was passiert wenn der Mond runter kommt :D



  • Oh mann, ich hatte es geschafft dass der Mond bei mir nie abstürzte. Auch wenn ich es immer richtig spannend gemacht hatte und bis zur letzten Sekunde abgewartet hatte, bis ich die Zeit zurück spulte (Die Musik war einfach so toll gewesen *___* ...)
    Tja, nur leider hat dann doch irgendwann am Ende meine Neugierde gesiegt und ich ließ den Mond zusammen mit meiner Freundin abstürzen^^ Was mich daran verstört hat war der Maskenhändler. Wieso zur Hölle konnte er mit mir sprechen?
    Der ist mir wirklich nicht ganz geheuer 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!