Link's Hobbies

  • Was denkt ihr, welche Hobbies hat Link neben Hyrule- und Zelda-Retten?


    Also ich persönlich meine ja, das er eher ein ruhiges Leben führt.
    So ähnlich wie in TP - Viehzucht und mit Epona ausreiten. Ich könnte mir jedoch auch Training und Weitergabe seiner Fähigkeiten vorstellen. Dies dann aber nur in Abgeschiedenheit. Er ist ja ein richtiger Naturmensch. :)

    Falls ihr Minecraft spielt und Bock habt coole Sachen zu bauen, exzessiven PVP-Matches beizuwohnen oder einfach nur Spaß haben wollt, dann kommt auf cloudcraft.minecraft.to und schreibt mir ne Nachricht per /mail send nik und sagt das ihr von hier seid. Mal sehn, vllt. gibt es dann für euch etwas Starthilfe.

  • Die Frage ist doch eher, inwiefern so eine Welt sowas wie Hobbies überhaupt zulässt, wenn man für sein Geld, sein Essen und seine Bleibe verflucht lang und hart arbeiten muss. In OoT ist sein Leben als Kind bei den Kokiri sicherlich mehr oder weniger sorgenfrei gewesen (mal abgesehen vom Gehänsel), aber spätestens mit dem Tod des Deku-Baumes hört der Spaß doch auf und alles, was Link macht, dient mehr dem Vorrankommen bzw. der Erleichterung seiner Quest.
    Was den TP-Link angeht, denke ich aber schon, dass er Ausflüge in den Wald macht, dort jagt oder angelt, dass er sich um die Kinder kümmert (die mögen ihn wohl kaum ohne Grund) und dass er das Kämpfen übt. Vielleicht schnitzt er auch noch, aber ich denke doch, dass die meiste Zeit beim Arbeiten oder Helfen drauf geht.

  • Also bei Link kann ich mir nicht wirklich Hobbies vorstellen, der ist ja meistens mit seiner Hauptmission zu sehr beschäftigt..xD


    Aber ganz davon abgesehen ist das wieder so eine Sache von Nintendo, die sie frei zur eigenen Interpretation geben. Link hat ja auch keinen wirklich vorgegebenen Charakter, wie wir wissen, und so ist das auch mit seinen Hobbies..ich denke, wenn ein Spieler gerne in der Welt herumschlendert und jede Ecke erforscht, dann ist es so gesehen auch Links Hobby, einfach alles zu erkunden und zu entdecken. Wenn der Spieler gerne und viel angelt, kann man auch sagen, das ist Links Hobby...ist also nicht wirklich festgelegt :3


    Nun gut, einiges kann man ausschließen, und zumindest sagen, dass er sehr naturverbundene Hobbies haben könnte =)

  • Zitat

    Nun gut, einiges kann man ausschließen, und zumindest sagen, dass er sehr naturverbundene Hobbies haben könnte


    Nicht unbedingt. Er verspielt ja sein Geld auch gerne bei Glücksspielen oder Sonstigem in der Stadt.
    Seine Hobbys erfährt man, wenn man ihn in der Gegend stehen lässt. Mit den Steifeln scharren und solche Sachen eben...

  • Zitat

    Original von Melos Symphonia
    Ich bin davon überzeugt das er außerhalb der Spieltzeit sich oft anmalt und wortlos als Pantomime seine Mitmenschen in den Wahnsinn treibt^^


    omg XDDD
    Ich stell mir das gerade bildlich vor :xugly:


    Ich glaube lange schlafen, vor allem Schlafen gehört zu seinen Hobbys... mir fällt spontan kein Zeldateil ein wo Link nicht am Anfang gepennt hat [AlttP, LA, OoT, MM, WW, MC, PH, TP, SS] :D ok in TP ein wenig später da hat man ihn zwei mal aus den Schlaf gerissen ^^

  • in ooa und oos hat er auch geschlafen... sofern man bewusstlos durch eine magische Teleportation als schlafen bezeichnen kann : )


    Aber in tloz und aol schläft er nicht... den part übernimmt bei aol aber Zelda... hehe


    Aber sein Hobby ist eindeutig sich feige hinter nem Schwert verstecken... Ob link immer noch die Oberhand behalten würde, wenn er kein Schwert hätte? ich denke nicht!

  • Ein Schwert muss man auch immer noch führen können. Klingt ja fast so, als würdest du dem Masterschwert unterstellen, es könne von selbst kämpfen und Link müsste es nur noch halten. Ganz so siehts ja nicht aus. Wenn ich mit dem Schwert nicht umgehen kann, bringt mir die beste Klinge nichts.
    Und warum sollte man überhaupt unbewaffnet gegen Horden von Monstern in den Kampf ziehen? O_o

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Und warum sollte man überhaupt unbewaffnet gegen Horden von Monstern in den Kampf ziehen? O_o


    Naja, wer kann, der kann.


    In seiner Freizeit tut Link gerne Segeln (Beleg: Zu beginn von LA kommt er gerade von einer Weltumseglung wieder) ansonsten tut er angeln und schlafen...

    Katos Warheiten:
    1. Das einzig coole an den Feen ist das Geräusch das sie machen, wenn man du sie mit deiner Axt erwischst.
    2. Ganondorf ist ein verkleideter Gorone
    3. Goronen essen Zoras zum Frühstück
    4. Goronen essen Kokiris zum Mittag
    5. Goronen essen Shiekha zum Abendbrot
    6. Goronen naschen Feen
    7. Goronen benutzen Dekus als Zahnstocher
    8. Subrosianer essen Goronen
    9. Subrosiana sind nicht spielbar (glück für die Goronen)

    "See? Thats why I eat so many NPCs!"
    Hab ich schon erwähnt das Goronen es verdammt nochmal drauf haben?!?

  • Ich würde mir vorstellen, dass Link auf jeden Fall sich immer um sein Pferd kümmert und das er nicht wirklich große Hobbys hat sondern eher bei den Leuten die er auf seiner Reise kennengelernt hat öfters ist. Obwohl ich mir vorstellen könnte das er in Pferderennen mitmacht :D

  • In Twilight Princess denke ich, dass er sich viel mit Epona beschäftigt, sich um sie kümmert und so weiter, außerdem kann ich mir bei ihm gut vorstellen dass er einfach mal so auf einer Wiese einschläft. ^^


    In Skyward Sword dürfte er sich viel mit seinem Wolkenvogel beschäftigen und mit seinem Schwert trainieren.
    Außerdem glaube ich, dass sein Hobby in diesem Teil das Schnitzen ist, da in seinem Zimmer viele selbst geschnitzte Vogelfiguren stehen.
    Link, unser kleiner Künstler...



    Tja, sonst natürlich Angeln, in der Gegend rumrennen, gegen Türen und Häuser rollen und die Leute ausrauben. Hört sich nach einen echt tollen Menschen an XD

  • Er ist ein leidenschaftlicher Sammler, der jeden Ramsch mitgehen lässt, der nicht niet- und nagelfest ist. Je nach Spiel reitet er dann ein anderes Steckenpferd: In MM isses ein Maskenfetisch, in TWW die Minitendofiguren (dazu Hobbyfotograf), in PH sogar sperrige Schiffsteile, usw.


    Sein größtes Hobby dürfte es aber sein, sich mit Leib und Seele dem Willen des Spielers zu unterwerfen. Diesem frönt er mit der größtmöglichen Hingabe, was sich z. B. darin äußert, dass er selbst mit einer tickenden Bombe in der Hand noch seelenruhig stehenbleibt oder vollkommen selbstlos auf einen bodenlosen Abgrund zusprintet, wenn der Spieler es so will.

  • SS-Link: Fallen (ich liebe es den Wolkenvogel erst im letzten Moment zu rufen oder vom höchstmöglchen Punkt Kopf voran auf eine Insel zuzustürzen und den Paraschal erst zu öffnen wenn es fast schon zu spät ist :D)
    Ist nicht immer besonders gut für Links Gesundheit... Aber es macht Spass! ^^


    TP: Snowboard- (oder gefrorenes "Blattdings") Fahrer.


    Zitat

    Original von Phorgo
    Er ist ein leidenschaftlicher Sammler, der jeden Ramsch mitgehen lässt, der nicht niet- und nagelfest ist.


    Ganz meine Meinung! Vor allem wenn man bedenkt wass er in PH, ST, SS und TWW alles an "Schätzen" mitschleppt (Schleim, Monsterklaue, Marone... xD)

  • Also wäre ich anstelle von Link: Leute, die ständig von mir was brauchen, eine Prinzessin die ständig aufs Neue gerettet werden muss, ein sehr attraktiver... *räusper* Schurke, der versucht die Welt in Schatten zu hüllen... tja... was würde ich dann machen?


    Ich glaub ich würd mich erst mal in einen der Tränkeläden von Kakariko setzen, einen Becher Milch trinken, mich beim Verkäufer beschweren - der mich natürlich dank meiner Stummheit nicht versteht - und dann eine Runde in Selbstmitleid versinken. Nach langer Wehleidigkeit würde ich mich aufmachen zu den Gerudos und dort erst mal ein wenig Spaß haben *jaja... ich versuch es schon möglichst kindgerecht zu beschreiben x)* Dann könnte ich mich noch bei den Zoras begnügen und dort schwimmen oder angeln, vielleicht auch in MM z.B. am Strand ein bisschen chillen und mir nen Sonnenbrand holen. Nach weiterer mühseliger Abrackerei wär ein Goronenrennen sehr willkommen. In TP würd ich vermutlich ein wenig in den heißen Quellen legen und so richtig schön ausspannen. Wiederum in OOT hätte ich sicher mal Malon einen Besuch abgestattet und hätte dort ein paar Pferderennen gemacht oder einfach in der hylianischen Steppe ein paar Ausritte gemacht. Als TP-Link käme mir der Wald von Phirone auch sehr entgegen, da man sich dort mit lustigen Affen und den Kindern amüsieren kann oder ich geh shoppen in Hyrule Stadt?


    Es gäbe wohl sehr viele Möglichkeiten um Link bei Laune zu halten. Was meint ihr? :D

  • Erinnert mich irgendwie an dieses Video The Legend of Link's Distractions (deutsche Version).


    Die Hobbies werden von Link zu Link unterschiedlich sein. In OoT/MM, in ALttP/LA und in TWW/PH scheint er sehr gern zu reisen, da er nach einem Abenteuer nicht nach Hause zurückkehrte sondern loszieht, um die Welt zu entdecken bzw. Navi zu finden.
    In OoT und TP angelt er bestimmt überaus gern. Zudem denke ich, jeder Link ist daran interessiert, seine Fertigkeit, mit Schwert, Schild und Bogen weiter auszubauen, also wird er gern trainieren. Zudem kümmert er sich um seine tierischen Begleiter (Epona, namenloser Wolkenvogel) und verprügelt Hühner.
    Des Weiteren bricht gern in fremde Häuser ein, um deren Sachen zu zerstören und Rubine zu stehlen (da gibt's auch eine schöne Parodie namens The Legend of A**hole).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!