Suchfunktion wurde benutzt + das gesamte Unterforum für Spiele durchsucht, für den Fall, dass es das Thema anders formuliert gibt. Ich habe nichts finden können; sollte es das Thema aber dennoch schon geben - schickt mich bitte zum Augenarzt. @_@
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich möchte gerne von euch wissen, welches denn das erste Videospiel war, das ihr jemals gespielt habt.
Ihr müsst es nicht zwangsläufig selber besessen haben, sondern könnt es auch woanders gespielt haben. Da sich hier durchaus auch unterschiedliche Generationen tummeln, bin ich gespannt, was für Spiele so genannt werden. :3
Meines war ein Computerspiel, undzwar Disneys Hercules, mit dem grandiosen Untertitel Action-Spiel. Es ist 1997 für Windows 95 erschienen (und wie ich gerade sehe gab es das Spiel auch für die PSX). Ich gehe auch davon aus, dass ich es in jenem Jahr spielte.
Eine Freundin, die ganz in der Nähe wohnte, hatte dieses Spiel, und ich weiß noch, wie absolut begeistert ich davon war. ^^ Der Inhalt ist simpel: Hercules muss von A nach B gelangen und dabei Hindernisse überwinden. Am Ende eines jeden Levels trinkt er zudem immer ein Getränk namens Herculade, und irgendeine tiefe Stimme spricht diesen Namen aus, während er das Zeug trinkt (so hab ich das jedenfalls im Kopf). xD
Wir haben das Spiel immer gespielt wenn ich bei ihr war, und zu Hause habe ich dann ständig davon geschwärmt. Man kann Hercules steuern, voll toll, und dann muss er durch einen Parkour, der Knaller! *_*
Hach ja, das Spiel hatte aber wirklich Charme. xD
Wie sieht es bei euch aus? ^^