[SIZE=7]Ich eröffne jetzt einfach mal selber diesen Thread, nachdem LTG noch nichts getan hat [/SIZE] :P
Wir alle hier haben ja schon reichlich Spiele gespielt und fleißig den Kontroller in die Hand genommen. Doch wie kam es dazu?
Meistens fängt man an, die Spiele der älteren Geschwister, Nachbarkinder oder Familienangehöriger zu spielen. Und manchmal haben sogar die eigenen Eltern aus ihrer Jugend noch einige Spiele, die sie euch in die Hand drücken.
Doch was passiert, wenn sie selber nicht aufhören können, zu spielen und es selbst heutzutage noch machen? Solche Eltern habe ich jetzt einfach mal 'Gamer-Eltern' getauft.
Ich selbst habe auch solche Eltern. Mein Vater war die ganze Zeit über Gelegenheitsspieler, über die Jahre ist seine Lust aber wieder hochgekommen und er hat sich eine PS3 gekauft mit vielen Spielen, worüber ich mich natürlich riesig freue, was glaube ich auch verständlich ist ;-)
Meine Mutter hingegen hängt die ganze Zeit nur an einem Spiel, nämlich Sims 3 und spielt dort täglich mehrere Stunden lang.
Es ist recht positiv für mich, dass meine Eltern so vernarrt in das Spielen ist, so haben sie für mich in solchen Sachen mehr Verständnis und sind nicht so verklemmt. Ich finde es also ziemlich gut, dass ich Gamer-Eltern habe :D
Aber nun seit ihr dran.
Was haltet ihr von Gamer-Eltern? Findet ihr, es gibt ein bestimmtes Alter, in denen man aufhören sollte, bestimmte Spiele zu spielen (Wie z.B CoD)? Habt ihr vielleicht selber Gamer-Eltern und habt dadurch irgendwelche Vorteile oder vielleicht sogar Nachteile? All das möchte ich gerne von euch wissen =)
[SIZE=7]War mir nicht ganz sicher, wo ich das genau hinstecken sollte, wenn es doch mehr in den OT Bereich gehört, könnt ihr es gerne dort hin verschieben.[/SIZE]