Zelda - wie lange spielt ihr am Stück?

  • The Wind Waker: 8 Stunden.
    Das war ein Sonntag und ich bin um 4 Uhr morgens aufgestanden, um bis zum Mittagessen zu spielen.
    Das waren noch Zeiten. :rolleyes:


    Bei anderen Zelda Teilen ist das schwer zu sagen, weil ich da nie mitgezählt habe. Als Ich Phantom Hourglass zum ersten Mal durchgespielt habe, da waren es zwei bis drei schlaflose Nächte, bis ich es durch hatte. Es war damals ja auch nicht mein Spiel, sondern das meines Bruders. Es geschah also gezwungenermaßen heimlich.
    Der hat vielleicht Augen gemacht, als nach drei Tagen plötzlich ein durchgespielter Speicherstand neben dem seinen vorhanden war. :lol:
    Vermutlich habe ich jede Nacht etwa 6 Stunden daran gesessen.


    Mit Twilight Princess, Four Swords Advantures und The Minish Cap habe ich ebenfalls Stunden durchgehenden Spielvergnügens genossen. Ich habe aber keine Ahnung, wie lange da mein Rekord ist.


    Am Kürzesten habe ich mich, wenn man The Legend of Zelda weg lässt, wahrscheinlich mit Skyward Sword befasst. Dieses Spiel hat es einfach nicht geschafft, mich länger als 2 Stunden vor dem Fernseher zu halten.

  • sehr unterschiedlich also ich glaub das längste war damals wind waker. das hatte ich mir mittags i-wann gekauft (samstag) und hab dann bis morgens 3 uhr oder so gespielt und bin dann um 9 aufgestanden und hab so ziemlich den ganzen tag gespielt und nur zwischendurch pause gemacht für essen, klo usw. ^^


    MfG


    xXDarkXx

  • Der Threadtitel hat mich jetzt verwirrt, aber ok xD


    Wie lange hab ich am Stück Zelda gespielt? Müssten so 7-8 Stunden sein, aber wenn ich so intensiv am Spielen bin, zähl ich da nicht so wirklich mit^^


    Ist aber noch vergleichbar kurz, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die ganzen Konsolen/Fernseher bei meinem Bruder stehen und er mich irgendwann wegscheucht :ugly:

  • Ich bin nicht so der langanhaltende Spieler. Kommt aber auch darauf an, ob ich alleine oder mit jemand zusammen Zelda spiele. Alleine dürfte die maximale Dauer 4 Stunden nicht überschritten haben, mit einem Spielepartner kann es schon einmal ein halber Tag sein ;)
    Ich glaub, bei TP haben Sirius und ich mal 10-12 Stunden am Stück gezockt wenn ich mich richtig erinnnere^^

  • Also bei mir kommen ewig lange Zelda Sessions schon oft mal vor, genau weiss ich nur die zeit von einer. Und Zwar am Tag des Release von SS, da wollte ich dann am nächsten Tag weiterzocken und was sehe ich da als Spielzeit: 13:37
    Hm schon komisch dacht ich mir hab das spiel dann gestartet konnte es mir aber nicht verkneifen nochmal raus zu gehen und ein Foto davon zu schießen um diese epische Zeit festzuhalten.


    http://fc03.deviantart.net/fs7…y_o0hellton0o-d5oi228.jpg

  • Mhhh... Ja, ich erinnere mich noch das ich in der Mittelstufe 7-10 Klasse keinZelda mehr gespielt hatte. In der Oberstufe als der DS rausgekommen ist war der GBA plötzlich wieder cool und hatte Kultstatus. Also haben alle ihre alten GBAs rausgeholt und es wurde Four Swords im 4 Spieler Modus gespielt ... wir haben das Spiel innerhalb einer Woche durchgespielt. Dazu haben wir einfach in der Schule immer in den Pausen gespielt ... Später als unser Klassenraum einen Beamer bekommen hat haben wir das genutzt und uns 2 GBC sammt Smash Bros Melee, Mario Kart Double Dash und 2xFSA gekauft. In der Woche vor dem Abitur haben wir es dann durchgezogen:


    wir sind mit 8 Leuten in der Schule geblieben und haben uns in einem Raum 2 Beamer organisiert, die gesamte Nacht haben wir damit verbracht in 2 Teams FSA durchzuzocken (4vs4) ... oh man warn wir da betrunken ...


    Einer der GBCs geht immernoch in den Reihen der Abschlussklassen um... und das seit 3 Jahren. Ob immernoch FSA gespielt wird, weiß ich nicht, aber es gibt immernoch die "Smash Stunde".


    So, auf die Geschichte bin ich verdammt stolz und wollt die jetzt einfach mal teiln.


    Zum Thema: Normalerweise spiele ich nicht viel ... maximal 4 Stunden am Stück und das ist für mich schon extrem.

  • Ich denke nicht, dass eine solche Zeit von Bedeutung ist - oder bei mir gar Spieleabhängig. Ich habe immer meine Zeit die ich spiele, selten weiche ich davon ab. Klar, wenn man mal was neues hat, spielt man auch länger - weils spaß macht, aber generell...


    naja, ich wollte mal alttp in einem Zug auf der SNES version durchzocken, bion ich aber noch nicht dazu gekommen. Da bräuchte ich ca. 7-9h.
    Ansonsten ist es so, dass ich beim ersten mal spielen (also TP und SS konnte ich es beoabchten) länger spiele - da bin ich auch schonmal auf 10-15 h gekommen. Aber generell - ich spiele Spiele gerne, aber ungern auf Zeit.


    Hellton: sehr gut - das zeigt, dass man freude daran hat : )

  • Oje. Ich glaube ich zocke echt lange am Stück, wenn ich ein neues Zelda habe.
    Am liebsten würde ich die ganze Zeit am Stück zocken, allerdings sieht dass meine Mutter nicht so gern... :tot:
    Ich denke, ich liege meistens täglich so bei 10-14 Stunden am Stück, wenn ich könnte dann wären es wahrscheinlich so um die 24 :D
    Ich muss dann einfach wissen, was als nächstes passiert und spiele und spiele und spiele und kann nicht mehr aufhören. ^^

  • Kurzer Einwurf: Ich habe den Threadtitel geändert, so dass er aussagekräftiger ist und man direkt sieht, worum es hier geht. Behaltet es außerdem bei, dass ihr mehr in eure Beiträge schreibt, als eine bloße Zeitangabe, dadurch erhält das Thema mehr Potential. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich überlege gerade, in welchem Zeldateil man wohl am meisten zeit "vertrödeln" kann ohne effektiv weiterzukommen^^


    Ein paar sachen sid mir da schon eingefallen. In TWW ists mir oft so gegangen dass ich immer einfach nur ewig lange Planlos übers meer Geschippert bin ohne auch nur einen hauch von Fortschritt zu sehen abgesehen davon das ich die Welt entdeckt habe :>
    Das war besonders schlimm bevor ich die Stürme Kontrollieren konnte und locker 2 Tage nur rumgeeiert bin weil ich einfach nicht wusste was ich tun soll. Was da an Zeit drauf ging Stundenlang. Letzendlich hats mir zwar schon viel gebracht, weil ich dadurch Sidequests machen konnte und ein paar Herzteile fand.


    Ich glaube in TWW kann man wirklich am meisten Zeit vertrödeln. In MM kann man auch viel Zeit in die Maskensuche stecken, aber das ist nicht so wirklich vertrödeln von zeit außer man muss mal auf ein bestimmtes Ereignis warten. Aber ich muss sagen, dass ich aufgrunddes aufbaus von MM bei dem spiel relativ gut eine Pause machen konnte, da ich das dann oft gemacht hab wenn ich grad mal die Zeit zurückgedreht hatte. Bei andeen Teilen ists dann oft so,"ach komm den Tempel schnell noch,..." dann hat man den Tempel und dann kommt der selbe gedanke gelich nochmal, ach ein bissl geht noch... xD

  • Hmm, ich glaube am meisten gespielt am Stück habe ich Ocarina of Time. Ich kann mich noch erinnern, dass ich eine Nacht nicht schlafen konnte und stattdessen ein 'paar' Stunden OoT gezockt habe x.X
    Aber sonst spiele ich gerne am längsten Twilight Princess. Die Atmosphäre des Spiels ist immer so einladend, dass ich gut und gerne einige Stunden dran sitze ^^


    Zitat

    Original von Nusma
    Am Kürzesten habe ich mich, wenn man The Legend of Zelda weg lässt, wahrscheinlich mit Skyward Sword befasst. Dieses Spiel hat es einfach nicht geschafft, mich länger als 2 Stunden vor dem Fernseher zu halten.


    Endlich kann ich mal diesen Smiley benutzen: :dito: Ich mag Skyward Sword sehr, aber meistens spiele ich immer nur vereinzelte Stunden an dem Spiel ._.


    Hellton
    Ja, TWW ist eines der Zelda Spiele, die die Zeit nur so fressen. Aber meistens war es mir dann zu blöd und ich hab es nach einer Stunde ausgeschaltet :/ Irgendwie mochte ich das Spiel allgemein nicht, ich hab mich durch TWW eher durchgequält >.<

  • Kommt stark drauf an, ob es sich beim spielen um ein neues Zelda-Spiel handelt, oder um ein altes. Bei einem neuen kann es durchaus schonmal vorkommen, dass ich den ganzen Tag dran sitze, also sprich so 12-14 Stunden. Ich sage mir zwar immer, dass ich jetzt mal aufhören soll, aber tief im inneren will ich nur noch wissen, wie es weiter geht. Bei anderen Spielsitzungen sind es aber so im Schnitt 2 Stunden. Ich muss stark auf die Zeiten achten, da sich die Schule ja im Alltag breit gemacht hat. Aber am Wochenende spiele ich da etwas freier.

  • Am Stück spiele ich selten länger als zwei Stunden, meist höre ich auf wenn ich vor einer unangenehmen Aufgabe stehe (Ich drücke mich in TP schon seit bestimmt einem Monat vor der Eskorte :xugly: ) oder mal wieder zu blöd bin, ein simples Rätsel zu checken (Hm, der Strom versperrt mir den Weg, aber da ist ein Block auf den ich klettern kann, und ich kann mit meinem Deku-Blatt fliegen, wie komm ich da nur rüber? >.> ).
    Jedoch summieren sich die Zwei-Stunden-Durchgänge dann manchmal im Laufe eines Tages :ugly:

  • Wenn ein neues Zelda im Haus ist geht schon locker mal ein Tag von morgens bis nachts drauf. Nur wenns dann wieder in die Arbeit geht werdens dann nur drei Stunden. Sobald die Spiele durchgezockt sind werden sie länger nicht mehr gespielt und dann wieder nur immer etwa im ein bis drei Stundentakt, je nach den Rätseln und Aufgaben die anstehen.


    Abweichend davon bin ich grad an den Orakelteilen, die ich noch nicht gezockt hab, aber nur vereinzelt mal ne Stunde oder zwei spiele. Gurk grad durch die Welt und such nach dem nächsten Tempel der irgendwas mit der Versunkenen Stadt zu tun hat. Irgendwie nehmen die mich nicht so gefangen, wie bisher die anderen Teile.

  • Wenn ich richtig lang spiele, meistens so zwischen 2-6 Stunden. Bei mir ist nur leider so, dass meine Mutter irgendwann hochkommt und rumnervt, das ich ausmachen soll :XD:


    An TWW, TP und OoT häng ich am längsten. Diese Spiele fesseln mich wirklich. Gerade bei TWW, weil man doch soviele Inseln entdecken und erforschen kann. Und man kann ja auch diese ganze Bäumen suchen und gießen. BTW, hat das eigentlich mal irgendjemand geschafft? :/

  • Wenn ein Spiel mich fesselt (das war bei Zelda SS der Fall), kann es durchaus vorkommen dass ich so an die 3 - 4 Stunden am Stück spiele, allerdings achte ich darauf dass ich eine gesunde Balance zwischen Spiel und Bewegung aufrechterhalte. Nach einer langen Spielphase gehe ich z.B. spazieren. Am Abend kommt die nächste Session, und da fühle ich mich nicht nur fit nach dem Spaziergang, sondern habe auch ein gutes Gewissen.

  • Bei TP habe ich einmal volle 10 Stunden am Stück gespielt. Dieses ausgelaugte Gefühl danach war schauderhaft. Ich habe mir vorgenommen nie wieder mehr als 5 Stunden am Stück zu zocken, mir ging es danach wirklich unschön. Und vor allem musste ich mir eingestehen, dass meine Mum diesbezüglich recht hatte ;) Gestern als ich OOT angefangen habe (endlich, ENDLICH!!) kam ich gefährlich nahe an diese Grenze heran, aber es hat sich gelohnt =) Ich freu mich schon total weiterzuspielen O.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!