Hallo zusammen.
Mir ist gerade eine Frage gekommen, ich dachte, es wäre interessant, wenn ihr auch dazu eure Meinungen abgebt.
Erstmal vorweg: Meine Schwester schaut mir sehr gerne beim zocken zu, spielt natürlich auch mit wenn es geht. Das einzige Zelda-Spiel was sie bisher gespielt hat ist Four Swords auf dem 3DS, und sogar davon war sie schon begeistert. Ich hab mir überlegt, mit ihr die komplette Zelda Reihe zu spielen, möglichst nach der Offiziellen Timeline. Doch jetzt die Frage: Mit welchem Spiel beginnen? Nach der Timeline wäre das SS. Damit würde ich auch am liebsten anfangen. Dann wiederrum habe ich mir überlegt, dass es sinnvoller wäre, erst OoT zu spielen.
Die ganzen Sachen in SS (Master-Schwert entsteht, man trifft Vorgänger Rassen und Orte aus OoT, erlebt wie Hyrule gegründet wurde, der Fluch vom Todbringer, usw.) haben bei mir zumindest eine richtig tolle Wirkung gehabt, weil ich das Spiel nach OoT gespielt habe. Wenn ein kompletter Neuling ankommt und irgendwas vom Vulkan Eldin oder dem Tempel der Zeit hört, juckt ihn das denke ich nicht viel.
Wenn er aber OoT kennt, dann denkt er: "Hier wird also mal Schloss Hyrule stehen!", "So ist also das Master-Schwert entstanden!", "Deswegen gibt es also Ganondorf, der Fluch vom Todbringer ist Schuld!", "Soll der Floria-See mal der Hylia-See sein?", "Das Triforce!" usw. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :)
Also. Welches Zelda-Spiel würdet ihr einem Zelda Neuling als erstes zeigen, welches sollte er als erstes spielen, bzw zuschauen? SS? OoT? Oder doch ein ganz anderes?