Was fandet ihr gruselig?

  • Uuh, auch wenn sich das folgende im Grunde auf alle Zelda-Spiele bezieht:
    Deckengrabscher. Gaaaanz schlimm. Die haben mir als Kleine ganz oft das Schaudern bereitet, mich frustriert, mir Albträume eingejagt und dafür gesorgt, dass ich ein Spiel tagelang nicht mehr angerührt habe :xugly:


    Und auch heute läuft es mir eiskalt immer noch den Rücken runter, wenn ich nur an die Viecher denke. Und immer noch erwischen die mich und setzen mich an den Anfang... da krieg ich einfach jedesmal zuviel x-x


    Ansonsten, ganz klassisch: Der Brunnen und der Schattentempel. Ich mein, Zombies, Mumien, Skelette, Totenköpfe, Unsichtbare Riesenspinnen und als Sahnehäubchen obendrauf noch dieses supersympathische Geschöpf mit dem Namen "Hirnsauger" 8( Bedenke man zusätzlich diese Hintergrundgeschichte mit Bongo-Bongo, hätte es locker genug Stoff für einen Horror-Film und für Creepy Pastas sowieso. ^^


    Wenn das nicht schaurig war oder immer noch ist, weiß ich auch nicht mehr weiter :xugly:

  • Oh, mittlerweile finde ich Brunnen und Schattentempel nicht mehr so gruselig, zwar immer noch Creepy und düster, aber sonst eigentlich ganz in Ordnung. Immerhin zählt der Schattentempel zu meinen Lieblingstempeln, gerade WEIL er so gruselig und düster ist. Früher hab ich mich ja noch nicht mal auf die Steppe oder ins Königsgrab getraut wegen den Zombies und Knochengängern ^^'.


    Bei TWW ist das aber 'ne ganz andere Geschichte. Diese Zombies finde ich so richtig gruselig. Ihr Aussehen ähnelt meiner Meinung nach mehr einer Voodoo-Puppe als einem Zombie (und ich hab wirklich was gegen solche Puppen ><) und dann noch dieser Schrei und die Augen dazu... Als ich mal dem ersten übern Weg gelaufen bin, hab ich den Schreck meines Lebens bekommen. :O_o:

  • Am gruseligsten fand ich den Waldtempel und den Brunnen in Kakariko.


    Im Waldtempel hatte ich immer Angst von den Händen, die von der Decke runterfallen, gepackt zu werden und irgendwie fand ich auch den Endboss (Phantom Ganon) gruselig.


    Beim Brunnen bin ich immer in die Löcher reingefallen und musste dann jedes mal an den blöden Zombies vorbei.... :ugly:


    Das ganze ist aber auch schon mittlerweile ca 15. Jahre her :nick:

  • Früher habe ich mich wirklich jedes Mal erschrocken wenn die Deckengrabscher herunter sausten und mich am Anfang des Tempels beförderten. Sonst war der Brunnen und Schattentempel etwas unangenehm aber bei weitem nicht so gruselig oder schreckhaft wie die Deckengrabscher eben..

  • Erinnert sich noch jemand an die 'Folterkammer' im Brunnen? Das war für mich mit am gruseligsten im OoT.


    Das Lachen von Koume & Kotake fand ich auch ziemlich übel... ich glaube wenn ich von den beiden aufgezogen worden wäre hätte ich auch nen Hau-Wech. :lol:


    Und Hyrule, bevölkert von den herumschlurfenden Zombies denen ich irgendwie nie so recht ausweichen konnte war auch schaurig... gegen Gegner die einen umklammern/einsaugen/abschlecken hab ich auch heute noch heftige Abneigungen in den andren Teilen.


    Und dann waren da noch die Gänge, die sich beim laufen mitdrehten und die Räume in denen man nicht wusste wo oben und unten ist... das gab auch immer ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch. :D

  • Hjaaa, ich glaube der Brunnen war fast von jedem ein kleiner Albtraum. Ich habe ihn gehasst. Immer, wenn ich wusste, ich müsste bald da runter, hab ich mich psychisch schonmal gewappnet. Der Endgegner macht mich bis heute noch fertig... Ich glaube, für den brauch ich länger, als für Ganondorf.. *gnaah* Wie meine Hände dann zittern und verschwitzt am Controller kleben >_<


    Ööhm, Waldtempel war für mich auch nie ein Zuckerschlecken. Erstens, da ich wegen diesen Deckengrabschern eine Hände-Phobie in jeglichen Videospielen entwickelt habe. (Haha, wie war das toll, als ich das erste Mal Bongo Bongo gegen übergestanden bin... FU!) Und zweitens bereitet mir die Musik immer solche Gänsehaut... und keine positive xD


    Und ganz ehrlich: Ich kann mich an den Schattentempel gar nicht mehr erinnern. Alles verdrängt XDD


    Wovor ich mich meistens auch immer drücke, ist die Sonnen-Sonata-Dingsbums-Lied zu holen. Da musste man ja irgendwo runter, durch ne grüne Suppe mit den Zombies laufen. Die Zombies an sich und das sie an dir herumklettern finde ich nicht gruselig. Aber den Ton, den sie von sich geben. ::]:


    Zitat

    Original von Aster
    Das Lachen von Koume & Kotake fand ich auch ziemlich übel... ich glaube wenn ich von den beiden aufgezogen worden wäre hätte ich auch nen Hau-Wech.


    Okay, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich liebe diese zwei total schrulligen Omas. Vor allem ihre Endformation *hrhrhr* Und ich denke, du hast eh schon einen "Hau-Wech"?! ;D

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

    Einmal editiert, zuletzt von Akade ()

  • Was ich allgemein unheimlich fand war natürlich der gesamte Schattentempel + Bongo Bongo ich meine dieses hässliche Viech hatt mich immer runtergeschoben :uh:


    Schlimm fand ich ja auch den Kerker im Brunnen und vor allem die unsichtbaren Abgründe wobei das wohl eher zum Schreckmoment zählt. Noch schrecklicher waren aber dann doch noch diese absurd-hässlichen Hirnsauger... wie sie sich langsam zum Kopf runterbeugen um mal zu schlürfen 8(


    Wie bei den meisten hier auch diese Deckengrabscher. Ganz schnell weg bevor diese abgetrennten Teile auf den Boden klatschen!!!
    Aber die absolute Krönung waren dann doch die Zombies (die ich übrigens in TP am schlimmsten fand) vor allem als man zum ersten mal als Erwachsener aus der Zitadelle der Zeit kam. Ich dachte mir erst "Sind das jetzt die früheren Stadtbewohner?" Noch schlimmer wenn sich das nächste Viech nähert wenn man eh schon von einem anderen umklammert ist :uh:

  • Also ich fand die Hände die von der Decke fallen immer gruselig ohne Ende...


    Und den einen Gegner im Schattentempel, dieser große Zombie bei dem etliche Hände aus dem Boden geragt sind und man konnte ihn erst schlagen, wenn er sein Zombiegesicht runtergebeugt hat...


    Ab wie viel jahren war das Spiel noch mal?


    Die Zombies fand ich allerdings eher nervig als Gruselig...
    Klar beim ersten Mal war es so "Oh Nein, oh Nein, oh Nein..."
    aber spätestens nach der hälfte der Strecke zur Sonate der Sonne war es einfach nur noch nervig

  • Oh ja der Schattentempel.. Diese Musik einfach schauderhaft.. Aber am schlimmsten war wirklich der Gehirnsauger (?) heißt der so :D Naja auf alle Fälle das Vieh wo sich immer runtergebeugt hat :D


    Xemnas: Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet :D

  • Die sexy Hexy... ja, die war schon was. Der Kampf an sich war auch grandios. Aber dieses kreischende Lachen, neee du. xD
    Und ich denke, du hast eh schon einen "Hau-Wech"?! ;D
    Ach nicht mehr als jeder andre der dieses Spiel gespielt hat, denke ich. ;D

  • Spätestens nach dem Vieh hatte ihn auf alle Fälle jeder den "Hau-Wech" :ugly:


    Bitte beachten, dass dies ein Diskussionsforum ist und kein Chat. Auch solltest du deine Beiträge etwas klarer formulieren. -TT

  • Also ich fand in OoT den Schattentempel am gruseligsten, allerdings wurde der fast noch von der Königsgruft (ich kannte die Zombies noch nicht) und vom Grund des Brunnens getoppt ^^

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Fiadora
    Also ich fand in OoT den Schattentempel am gruseligsten, allerdings wurde der fast noch von der Königsgruft (ich kannte die Zombies noch nicht) und vom Grund des Brunnens getoppt ^^


    Bin da ganz deiner Meinung, war nie Fan von beiden Orten wegen der gruseligen Stimmung, ich mag so dunkle, blutige Orte nicht. Und dann die Zombies, Spinnen und der Gehirnsauger. 8(

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich finde den Brunnen in Kakariko genial. Die Atmosphäre ist beklemmend. Das Königsgrab war beim ersten mal der wahre Alptraum. Ich finde wenn die Zeldas düsterer werden zaubern sie eine Stimmung auf den Bildschirm der ihres gleichen sucht.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Ich weiß ja nicht, ob es Leute gibt, die das genau so sehen wie ich, aber ich fand generell die ganze Atmosphäre des Spiels etwas bedrückend. Das mag einfach an dem Phänomen der etwas älteren Spiele liegen, dass die Welt ziemlich konstruiert wirkt und sich praktisch gar kein Anzeichen für Leben in ihr befindet. Bis auf die wenigen NPCs und die Gegner natürlich. Für wen das jetzt zu blöd klingt, ich meine, dass die Spielwelt so leer wirkt, weil früher natürlich auch einfach die Mittel noch nicht da waren, um Spiele lebhafter zu gestalten. Ich komme mir beim Spielen solcher Spiele dann immer etwas verloren und zurückgelassen vor. xD
    Bei Super Mario 64 war das für mich genau so. Jedenfalls ist mir das als Kind aufgefallen, weswegen ich diese älteren Spiele immer als etwas bedrückend in Erinnerung behalten werde.


    So richtig gruselig finde ich allerdings keine Passage aus dem Spiel. Klar, der Hirnsauger ist schon ziemlich creepy, der Brunnen an sich eigentlich auch, aber das erzeugt meiner Meinung nach eine schön unbehagliche Atmosphäre.

  • Mir ging es so in der Eishöhle weil da is alles so kalt, einfarbig und nebelig. Zudem gibt es da diese Eisfledermäuse und die komischen Statuen. Und dieses blaue Feuer auch noch... Es ist für viele ne harmlose szene aber ich bekomm da irgendwie immer voll den Horror 8(

  • Als ich früher OOT 3D zum ersten Mal gezockt habe, habe ich mich wahnsinnig vor den Zombies auf dem Marktplatz gefürchtet. Ich bin Game over gegangen und hab meinen 3DS ausgeschaltet und die ganze Zeit voller Furcht auf meinen 3DS geschaut. Bwahhh >.<

  • Ich hatte früher besonders Angst vor dem Königsgrab, weil ich dort das erste Mal Zombies begegnet bin 8(
    Aber viel schlimmer war ja wohl der Brunnen...mit dem Hirnsauger :weary_face: (von dem hatte ich früher ständig Albträume)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!