Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Wenn ich mich zurück erinner, dann denke ich das es mit den ersten Zelda Spielen angefangen hat. Mein Bruder sagt mir ich hätte schon damals bei ihn zugeschaut. Er war damals 8 und ich ca. 3. Ja, das waren die ersten Zelda-Spiele. Die hatte mein Bruder damals von unseren Onkel bekommen. Er hatte keine Zeit mehr zum spielen, da er ja Zwillinge, unsere Cousin's, hatte und unserer Tante helfen musste. Mein Bruder 4. Er durfte allerdings erst mit 6 Jahren selber spielen, davor hat unsere Schwester immer gespielt. Ich musste auch warten bis ich 6 war. Dann hat es eben auch mit OoT und so weiter angefangen. Mein Bruder und ich sind heute noch richtige Suchtis. Meine Schwester eher nicht mehr so.

  • Ich war 9 und hatte mir den GameCube zu Weihnachten gewünscht. Was ich bekommen hab war dieses Sammelpaket mit dem GameCube natürlich, einem Controller, einer Memorycart, Mario Kart Double Dash und der Zelda Collectors Edition. Nach ca. einem Jahr ist mir eingefallen, dass ich die Zeldaspiele hatte. weil mir langweilig war versuchte ich es erst mal mit MM. Irgendwie hat mich das Horror Kid total verängstigt. Na gut anderes Spiel und mit OoT wurde ich süchtig^^

  • Vorletztes Jahr mit 14 habe ich wieder meinen seit einigen Jahren zugestaubten N64 ausgepackt und Donkey Kong 64 gezockt, was ich mit 9 oder so fast durch hatte, aber irgendwo steckengeblieben bin. Dann habs ich DK halt zuende gezockt und noch mal angefangen. Als ich fertig war, war ich voll im Gamefieber und hab nach anderen N64-Games gesucht...
    Habe dann halt gehört, das Ocarina of Time das beste Game der Welt sein soll und das Gameplay und die Musik haben mich fasziniert. Also ab zu Ebay. Habe es aber erst geschafft Majoras Mask zu ersteigern, da war ich schon 15. War für den Anfang aber zu schwer...also holte ich mir dann OoT. Bis zum Wassertempel habe ich Lösungen benutzt, dann habe ich keine mehr gebraucht, hatte den Dreh raus. OoT hat mich dann zeldasüchtig gemacht^^ und direkt danach noch MM durchgespielt. Weil main Bruder ein DS bekommen hat, habe ich mir dann PH geholt, gefolgt von AlttP und MC. Zum 16. Geburtstag habe ich mir wegen TP eine Wii gekauft und habe mir noch viele andere Zeldaspiele gekauft. Mir fehlen noch 3...


    Bin also erst seit April 2009 mit 15 Jahren Fan, aber lieber spät nachgeholt, als nie!

  • Zitat

    Original von Mani
    Bin also erst seit April 2009 mit 15 Jahren Fan, aber lieber spät nachgeholt, als nie!


    Richtig so :eins:


    Habe mein ersten Zelda auch erst 2001 bekommen und das war Link's Awakening, der Mix aus Action und Rätseln war einfach super.
    Anschließend hab ich mich mir Oracle of Seasons/Ages besorgt und erst durch N-Zone erfahren das Zelda die "beste" Spielereihe ist.


    Dann 2003 Collector Edtion+Wind Waker gekauft und all das schöne Nachgehohlt, ich steh auf RetroSpiele.

  • Link; Awakening war mein erstes richtiges Spiel, Kann sogar sein, dass ich da erst drei Jahre alt war ^^


    Meine früheste Erinnerung geht daran zurück, dass wir im Urlaub waren und mein Bruder dauernd LA gezockt hat. Ich wollte auch mal. Da hat er mir den den Game Boy in die Hand gedrückt und hat gesargt ich soll in der Anfangsstadt den einen Rasen abmähen und Rubine sammeln, das ganz oft. Und das habe ich dann oft gemacht :xugly: Und zwar nur das :xugly:


    Aber er hat mich schon sehr früh an Zelda rangeführt, ich bin mit LA und OoT und später auch MM aufgewachsen. Mein Bruder hat mich zu Zelda erzogen und mir alles beigebracht. Jetzt ist es genau umgekehrt :D


    Aber es ist schon cool, dass ich eigentlich seit ich lebe Zeldafan bin und es immer noch liebe!

  • Ich habe früher immer bei Freunden OoT und MM gesehen und fand die Spiele einfach genial, obwohl ich kein eigenes n64 hatte und die Spiele nicht selbst durchzocken konnte... als dann die beiden Oracle Teile rauskamen hab ich die beide bis zum umfallen gezockt und erst danach(!) LA. Dann kam noch AlttP für den GBA welches ich gespielt habe (Hatte zwar alle gameboys aber kein n64 und fürs Snes leider nicht AlttP :weary_face:).


    Als dann die WW Collector Edition mit dem silbernen Gamecube rauskam hab ich mir das von meinem gesparten Geburtstagsgeld gekauft und konnte neben dem genialen WW auch endlich OoT selbst durchspielen :) spätestens ab da war Zelda für mich die beste Spielereihe überhaupt.


    Danach kam dann noch MC welches ich sehr gern gespielt habe und für TP hab ich mir wegen der Steuerung extra die Wii Vorbestellt. PH hab ich aber erst letztes Jahr nachgeholt, da ich keinen DS hatte... kurz danach kam dann schon ST raus. MM hab ich erst vor kurzem auf der VC durchgespielt und es ist jetzt fast mein Lieblings Zelda :eins:

  • Als Ich in jungen Jahren zum Nachbarskumpel gegangen bin hatte Er OoT und Ich hatte kein plan was für ein Spiel das war.
    Irgendwann hat es mich so interessiert das ich meinen Nachbar überedet bekam es mir mal auszuleihen.
    Super Spiel, auch wenn Ich den Wassertempel bis heute noch hasse.. grwraarr :argh:


    Am liebsten ist mir aber das Spielchen mit den Masken, diese 3 Tage frist und die unterschiedlichen Wetterlagen hatten irgendwas nein, haben Sie heute noch :)

  • Das hier ist ja schon fast eine Thread-Leiche, aber ich antworte mal trotzdem^^
    Als ich das erste mal Zelda gespielt habe, war ich 4 Jahre alt( oder 3 und ein paar zerquetschte).
    Mein großer Bruder hatte sich OoT gekauft und ich durfte mit dabei sein, als er es zum ersten mal spielte. Ich war seit Anfang an begeistert, und habe es sogar geschafft mit 4/5 Jahren bis zu Ganon zu kommen. Leider habe ich ihn damals nicht geschafft. mit 5 habe ich dann auch meine erstes eigenes Zelda-Spiel erhalten. Das war Majoras Mask. Ich war einfach nur begeistert und habe auch dieses Spiel sehr lange gezockt, und das, obwohl ich noch nicht einmal lesen konnte(!). Ab da ging es dann mit dem Hype steil bergauf und heute bin ich mit Herz und Seele ein begeisterter Zelda-Fanatiker, der fast nichts anderes zockt, als Zelda. Meine Freunde, sogar meine Familie bringt immer Zelda mit jemanden in Verbindung: mit Mir^^

  • ach gott das weckt erinnerungen ^^


    Im Jahre 2000 entdeckte ein Anwerber meiner lieben Frau Mutter ein N64 Spiel im Internet und dachte sich, um sich bei den Kinderchen beliebt zu machen kaufe er dies doch um zu den besagten Bonuspunkten zu kommen.
    Aus der Beziehung wurde nichts aber das Spiel durften wir trotzdem behalten xD
    Um dieses umwogene Spiel handelte es sich dabei um Zelda Ocarina of Time. Da ich zu dieser Zeit noch meine Milchzähne zählte, wurde aus Zelda mehr wie ein Spiel für mich. Stattdessen lud mich die Konsole jedesmal beim Einschalten in eine andere Welt voller Phantasiewesen und Abenteuern ein.
    Hach wie die Zeit vergeht... *schwärm*

  • Mein erstes Zelda war Oracle of Seasons, das ich bei meiner Freundin immer gezockt habe. Sie wollte mir nicht abkaufen, dass er Junge im Opnening Link und nicht Zelda heißt :ugly: :ugly: :ugly: (weil es ja The Legend of 'Zelda' hieß. Ach, als Kinderwaren wir ja noch so naiv :>)


    Ich meine, OoS hatte mich so in seinen Bann gezogen, dass ich gleich mit TWW weiter gemacht habe. Ein paar Jahre erfuhr ich tatsächlich, dass es noch mehr außer TWW und OoS gab :ugly: Dann habe ich nach und nach alles durchgezockt, aber nur an Link's Awakening Four Sword kam ich nie ran, weil ich erst einen Handheld seit dem DS besitze. Aber wenigstens kommt der Teil FS später im Jahr, damit ich ihn runterladen kann *.* Bei LA weiß ich nichts, aber wir werden ja sehen^^

  • Tja, mein erstes Zelda war besagtes Link's Awakening. Hatte ich mir samt einem Gameboy ausgeliehen und partout nicht wieder hergegeben :D
    (Erst, als ich es dann durch hatte)


    Mein erstes eigenes Zelda war dann The Wind Waker, was ich mir zusammen mit einem Gamecube gekauft hatte (bzw. kaufen lassen hatte, da war ich noch ein Bisschen kleiner).


    Was "Link's Awakening" nachholen angeht sag ich nur eines: 3DS-eShop.
    Okay, dafür muss man natürlich einen 3DS haben.

  • Ich habe zu aller erst A Link to the Past gehabt XD oder mom. nee das erste fürn Gameboy xD sry ich habe ka welches zuerst rauskam XD
    jedenfalls mochte ich Zelda da nich un habe mich net intressiert für o.o nja un dann i-wann bekam ich ne Gamecube mit WW zusammen (is ne lolige Story XD) Jedenfalls kam ich net weiter und legte es erstmal auf eis bois dann mein kleiner Bruder endlich mal weiter kam mit'm Kumpel xD un so entdeckte ich meine Liebe zu Zelda *_* ich konnte es damaöls kaum erwarten bis TP rauskam XD solange hatte ich Wind Waker echt rauf unrunter geplayt xDD
    nja bis jetz ha be ich eig. auch jedes neueste Zelda bekommen ;) :eins: :herz: :P

    Link und Ilya Love forever<3333333333 :engel: :herz: :yeah:Zeruda no densetsu: towairaito purinsesu (the legend of zelda Twilight princess^^) :P :uglybeten:

  • Das ich mit Zelda angefangen hab war wohl zufall.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine GC gekauft und dazu dieses Donky Kong Trommel Spiel ( weiß nicht wie es heißt) und da war dann OOT drin. Hab das Spiel dann mal angemacht und wurde Süchtig xD .
    Naja und so beginn mein Zelda Abenteuer :)

  • Bei mir weckt den Erinnerungen,da wo ich den ersten Zelda Spiel habe.
    Mein erstes Spiel ist Links Awakening.
    Das habe ich in den frühen Neunzigern angefangen.
    Danach Spielte Ich Ocarina of time auf dem N64 Konsole.
    Beim Game Cube The Wind Waker habe ich auch gespielt.
    Mann das waren noch zeiten!

  • Das ist schon ewig her. Damals besaß mein Bruder einen N64 und natürlich OoT. Ich habe überwiegend zugeschaut und mich auch tatsächlich ab und an wirklich gefürchtet, gerade, als ich damit begann es selbst anzuspielen.
    (die Zombies und Skelette haben mir wirkliche Ängste beschert XD)


    Demnach habe ich MM und OoT zunächst nicht selbst durchgespielt, das kam erst im späteren Alter. TWW war damals das erste Zelda spiel, welches ich wirklich von anfang an selbst gespielt habe.

  • Mein erstes Zelda Spiel war "The Minish Cap" da war ich 9. :nick:
    Ich habe das bei einer Freundin gesehen und es hat mir sofort gefallen, die Welt und die ganze Spielatmosphäre. =)
    Die sprechende Mütze Ezelo fand ich am coolsten. xD
    Dann habe ich es mir ausgeliehen und gespielt, bis ich nicht mehr weiterkam. :D
    Zuerst habe ich Zelda dann wieder aus den Augen verloren, aber durch Twilight Princess wurde ich wieder auf Zelda aufmerksam und hab mir auch die anderen Titel geholt. =)

  • Ach mein erstes Zelda Game war Ocarina of Time ich war 4,glaub ich, und war von Link so begeistert ich habe ihn geliebt. OK meins wars ncht wir haben es von unseren cousin ausgeliehen, und ich hab gezockt wenn niemand da war Was mich nur immer ein wenig gesört hat war, dass Link sein Schwert zieht, obwohl sein Schwert zu lang ist.
    Was ich meine ist wenn er sein Schwert ziehtwurde es in der Scheide verkannten, genau das selbe mit dem Biggoron - Schwert
    dann kam minish cap, was ich von der story cool fand und so aber ich mag das 3D prinzip lieber
    mein letztes war Twllight Princess und ich war hin und weg ich dachte nur "OMG" ich liebe es
    Was meint ihr

  • Mein erstes Mal Zelda ? (... das klingt witzig :baff:)
    Also das war wohl A Link to the Past, glaub ich... Damals war ich 6 Jahre und habe meiner gorßen Schwester beim Zocken zugesehen. Als sie meinte, ich könne es ja selber mal probieren, hab ich immer Angst bekommen ( vor den BÖSEN Rittern, die auf mich zu gerannt sind, ich hab mir damals fast in die Hose gemacht :xugly:).
    Damals dachte ich übrigens noch, der Junge mit der grünen Zipfelmütze hieße Zelda ...?! ( Ich konntwe ja noch nicht lesen).
    Als meine Schwester dann mal meinte, der Zelda sei aber ein Mädchen, war ich erstmal geschockt: Dann war das gar keine Zipfelmütze sondern Haare ...?!
    Und warum rettet "sie" dann Zelda?!?! So kam ich wohl das erte mal auf die lesbische Szene zu sprechen, irgentwann hat sich dann alles aufgeklärt, aber bis dahin..........Crasy!!!!!!! :rofl:

  • *alten Thread ausgrab und Staub abwischt*


    Es war einmal Weihnachten 2000. Ich hatte noch gar keine Ahnung von Zelda, aber meine Mutter hat Links Awakening DX bekommen. Irgendwie hat mich(war 9 Jahre alt) die Verpackung schon fasziniert, also hab ich direkt in die Anleitung reingelesen, und hab Link erstmal für ne Frau gehalten. ^^ Wie schon einige andere auch.
    Hab es dann auch relativ schnell angespielt und irgendwie sollte es wohl wegweisend sein, keine Ahnung. Aber ich war schon ziemlich fasziniert von dem Spiel. Bin zwar ständig kaputt gegangen und hatte sehr oft Probleme vorran zu kommen, aber dennoch war es damals sehr fesselnd. Und so entwickelte sich das dann alles langsam. Erst folgten dann die Oracle-Teile, dann ALttP-Remake für den GBA, dann Wind Waker usw. So baute sich irgendwann meine Zelda-Manie auf, da ich und meine Familie alle nachfolgenden Spiele holten. Und ich fands toll :)
    Aber das Jahr 2011 hat mich dann nochmal richtig geflasht, was Zelda anging. Ich hatte es bis dahin verpeilt, zuvor OoT zu spielen (Schande über mich), aber gottseidank gab es ja dann das Remake für den 3DS. Und dieses Spiel hat mich noch einmal überwältigt. Und Skyward Sword flasht mich zurzeit auch..Jetzt liebe ich Zelda noch viel mehr als vorher, und ich will dieses Jahr alle Teile mal spielen^^


    Aber das wird zu off-Topic. xD

  • also meine ersten zelda-erfahrungen hatte ich auch bereits mit 4/5jahren. meine cousins hatten damals ein snes und dazu auch ALttP. Immer wenn wir sie besucht haben habe ich darauf gehofft das einer von beiden anfängt zu zocken damit ich zukucken darf :D irgendwann durfte ich dann halt auch mal selber ran und bin auch des öfteren elendig verreckt :engel: aber mein cousins (sie waren damals auch erst 8 und 10) fanden trotzdem dass ich mich mal gar nicht so doof anstelle auch da ich so einiges entdeckt habe und ihnen so manchmal aus der klemme helfen konnte... nagut im gegensatz zu ZeldaVeteran (bitte versteht das jetzt nicht falsch denn es ist nicht beleidigend gemeint sondern als kompliment =) ) hatte ich auch den vorteil das ich schon lesen konnte...
    mein erstes eigenes zelda bekam ich dann mit (noch) 6jahren zu weihnachten. es war der alte gameboy mit LA und mario land 2. Allerdings versuchten meine beiden älteren schwestern mir zu verbieten zelda zu zocken da es ja "gewalttätig" war und auf der verpackung auch "ab 8" darauf stand :rolleyes: ich habe es dennoch die ersten paar wochen heimlich gezockt und mich später dann geoutet :P Aber auch ich hatte damals das problem das ich die ganze sache mit ganon und hyrule nicht verstand und der meinung war dass der held "zelda" heißt :argh:
    mein nächstes zelda war dann OoT. Ich hatte mich schon Monate vorher darauf gefreut und habe auch jeden zeitungsschnipsel gesammelt und in ehren gehalten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!