[SPOILER] Die tollsten Momente aus Skyward Sword

  • Vorsicht, Spoiler können auftreten:

    Hallo!
    Was sind eure besten und tollsten Momente aus Skyward Sword gewesen? Bei mir sind es mehrere magic moments:

    1. Als man mit Link zum ersten mal das Schwert der Götter aus dem Stein ziehen muss, das war wirklich toll.

    2. Nachdem man den dritten Tempel geschafft hat kommt man zum Tempel der Zeit. Das war bisher der beste Moment aus Skyward Sword, als Ghirahim angreift und Impa gegen ihn kämpft. Impa wird zurückgeschleudert und Link stellt sich vor Ghirahim. Das war einer der epischsten Stellen.

    3. Wenn man gegen den Verbannten am Siegelhain kämpft. Es war einfach toll als Bado dazu kam und der Verbannte von Link wieder eingesperrt wurde.

    Weitere folgen noch!

  • Wo soll ich da nur anfangen...?
    SS war voll mit epischen und mitreißenden Momenten, weswegen es mir natürlich schwer fallen wird meine Favoriten aufzuzählen. Deswegen werde ich wohl wie es im Thread-Titel steht einfach einige tolle Momente aufzählen, und auch warum sie mir gefallen haben.

    Erst Lesen wenn man durch ist...

    Ich kann Goronenmaster bezüglich seinem 2. Punkt nur zustimmen. Diese Szene nach dem dritten Tempel hatte es in sich. Sehr episch, mitreißend und mit einem funke Witz hat sie den Spieler auf den Bildschirm gebannt.

    Mir hat auch die Stelle gefallen, als man zum ersten Mal Zelda im Ganzen gesehen hat. Die Inzenierung ist sehr gut gelungen, und man war zwischen der Beziehung von Link und Zelda erstaunt. Hierbei möchte ich auch noch gleich die Stelle aufzählen wo man den Paraschal von Zelda bekommt. Das: "er riecht vertraut" war einfach zu lustig, da Bado im Vorhinein schon so etwas angedeutet hatte^^

    Der Kampf zwischen Moldoghad. Wow... die Musik, der Endgegner, die Vorgehendweise. Das ist ein epsicher Endkampf, den ich liebend gern' immer wieder spielen möchte.

    Die Geschichte mit dem Kronleuchter in der Kürbisbar finde ich sehr nett gestaltet. Obwohl alles ein wenig zu offensichtlich beschrieben war, dass man ihn einfach so herunter fallen lassen kann, hat es dennoch Spaß gemacht, und die Idee mit der Arbeit war Klasse, obwohl dieser Part etwas zu kurz war.


    Ich schätze mal, dass ich noch lange so weiter machen könnte. Deswegen schließe ich das hier mal ab.

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

    Einmal editiert, zuletzt von ZeldaVeteran (8. Januar 2012 um 18:10)

  • Spoiler anzeigen

    Ich fand die Sequenz toll, wo Zelda Link erzählt dass sie die wiedergeborene Göttin Hylia ist und eingeschlossen wird in diesen Kristall, war echt rührend als sie sagte dass sie ihn eigentlich nur ausnutzte und es ihr leid tat.

    Spoiler anzeigen

    Als Zelda auf Link und seinen Vogel springt nach der Prüfung

    Spoiler anzeigen

    Phais Verabschiedung von Link, ich musste an der Stelle heulen

  • ACHTUNG SPOILER

    Spoiler anzeigen

    Wo man alle 3 heiligen Flammen einsammeln muss,wie die Flammen ins Schwert reinspringen und Link das Schwert hält.Dann der 3te Kampf mit Ghirahim inklusive das runterlaufen wo man ja alle Gegner besiegen muss.Hmm... Der Kampf mit dem Todbringer und natürlich die megageile Stelle wo die 3 Drachen und Narisha das Heldenlied singen

    ACHTUNG SPOILER

  • Als aufgelöst wurde, das Impa die Alte Dame ist die Link immer geholfen hat. Ich hab es fast das ganze Spiel hinweg vermutet, vor allem wegen ihrer Haare. Als Zelda ihr dann in der Vergangenheit den Armreif gab und sie ihn dann in der Gegenwart trägt, war das eine echt ergreifende Szene wie sich alle darüber freuen.

  • Zitat

    Original von Hellton

    Als aufgelöst wurde, das Impa die Alte Dame ist die Link immer geholfen hat. Ich hab es fast das ganze Spiel hinweg vermutet, vor allem wegen ihrer Haare. Als Zelda ihr dann in der Vergangenheit den Armreif gab und sie ihn dann in der Gegenwart trägt, war das eine echt ergreifende Szene wie sich alle darüber freuen.

    Yup, genau die. Auch wenn ich vorher nicht vermutet habe, dass die alte Pendelzopffrau Impa ist, aber deswegen war es für mich umso überraschender. :xugly:

  • Zunächst mal die Szene, wo Zelda Link von der Insel runterschubst, weil sie ihm nicht glauben will, dass sein Vogel nicht da ist.

    Dann die Szene wo Zelda Bado zur Schnecke macht, weil er Links Vogel versteckt hat. Da hab ich mir gedacht: Link...das was Zelda grad mit dem Typ gemacht hat, war viel schlimmer als alles, was du mit dem Schwert hättest anstellen können^^

    Dann, wo Link und Zelda auf der Statue stehen und man denkt, dass Zelda Link jetzt küssen will und was passiert? Sie schubst ihn schon wieder runter (scheint wohl ne Art Hobby von ihr zu sein, armer Link^^)

    Kurz vorm 2.Boss wo man vor dem Felsen wegrennen musste. Ich hab tatsächlich die Indiana Jones Musik angemacht^^ Hätte nur noch gefehlt, dass aus den Seiten Pfeile aus der Wand geschossen werden, Link sich unter einer auf dramatisch langsame Art schließenden Felstür durchrollt, dabei seine Mütze verliert und schließlich von Bokblins verfolgt wird, während er mit seinem Vogel und dem Schatz entkommt xD

    Aber am besten war die Stelle, wo Bado Link ins Erdland folgt und das Land Badonien nennt. Links Reaktion; dieses halbe in Ohnmacht fallen; enfach zu episch xD

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!

    Fragen wie:

    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Also meine Lieblingsmomente sind folgende:

    Spoiler anzeigen


    1. Auch die Filmsequenz beim Tempel der Zeit wo Impa und Girahim kämpfen
    2. Der ganze abenteuerliche Weg zur Sandgaleone
    3. Das ganze Ende. Also die Filmsequenzen vor und nach dem letzten Kampf gegen Girahim,
    mit dem Endboss und natürlich nochmal die letzte Sequenz mit Credits. Wo Phai nochmal
    zuletzt zu Link spricht war auch genial! Halt das ganze Ende!

    EDIT: Und noch zu ergänzen:

    Spoiler anzeigen

    Die Filmszene im Tempel des Siegels, nachdem man im Alten Großheiligtum war und Link zum ersten mal durch das Zeitportal geht... EPISCH!

  • Ich muss Dark Link an dieser Stelle beipflichten...

    ...

    Ja, der abenteuerliche Weg zur Sandgaleone ist in der Tat einfach nur geil. Es ist eine prähistorische Spurensuche, auf der man das Schicksal eines gewaltigen Schiffes und dessen Besatzung erfährt. Den Höhepunkt stellt eindeutig die Besichtigung vom Haus des Kapitäns dar, wo man ENDLICH mal ein Stück Kultur zu sehen bekommt. Es gab damals Fotografie und zweifellos einen gewissen Sinn für Ästhetik. Das Haus des Kapitäns ist der Beweis, dass wir hier nicht vor einer unbedarften Art von Robotern stehen, sondern wahrhaftige Wesen vor uns haben, die kulturell und spirituell voll auf der Höhe sind. Dennoch sind sie alle tot, mehr oder weniger.
    Man wird stets mit dem Kontrast konfrontiert zwischen Vergangenem und Gegenwärtigem. Dadurch entsteht eine einzigartige, melancholische Atmosphäre, und das, obwohl das Design so bunt und keineswegs düster gehalten ist. Diese Atmosphäre erfährt man auch teilweise in OoT, jedoch herrscht dort bewusst Düsterkeit. Der Kontrast in SS stellt zudem nicht gut und böse gegenüber, sondern einfach den Wandel einer unglaublich langen Zeitperiode. Wunderbar gemacht...


    Und dennoch... in diesem ganzen Bereich wäre sooo unglaublich viel Platz für Sidequests vorhanden. Ich kann nicht verstehen, weshalb uns Nintendo dieses Gebiet derartig linear abgrasen lässt... :/

  • Ich fand, dass SS extrem viele gute Momente hatte... aber wenn ich darüber nachdenke, welche mir am meisten in Erinnerung geblieben sind:

    Spoiler anzeigen

    Als Zelda sich in den Kristall einsperrte und Link so verzweifelt war. Ich saß heulend und schluchzend vorm Fernseher. Fand das irgendwie so dramatisch zu sehen, wie hilflos Link in dem Moment war.

    Spoiler anzeigen

    Die Szene am Zeitportal. Der Kampf zwischen Impa und Ghirahim war echt cool.

    Spoiler anzeigen

    Die erste Begegnung mit Ghirahim. Gott, bin ich erschrocken wegen seiner Zunge. :lol:

  • Mir fallen da gleich so lustige Momente ein.

    Spoiler anzeigen

    Z.B. der Vorfall mit Badonien. Die Mimik und Gestik dazu, die absaufende Musik - herrlich!

    Spoiler anzeigen

    Oder das "Ausklappen" des Turms - Kanone schießt, Kanonenkugel prallt ab. Dann erstmal dieses lange Erwarten wo NICHTS passiert, Links Blinzeln... und DANN fällt der ganze Kram runter :D

  • Die erste Begegnung mit Ghirahim.
    Ich hab mich so erschrocken und nur darauf gewartet dass dieser Link seine Zunge ins Ohr steckt.
    XD

    Dann nochmal eine Sezene mit Ghirahim.
    Am Zeitportal, als er Zelda mitnimmt und Bado sich in den Weg stellt und Ghirahim zu diesem so etwas sagt wie "er würde seinen Sinn für ästhetik stören und deshalb aus dem weg gehen."
    Hach Ghirahim. :D

    Außerdem hat es mich beeindruckt als man erfuhr, Ghirahim sei ein Schwert, weil ich mit dem weiß Gott niemals gerechnet hätte.

    Aber gut, genug jetzt von Ghirahim.

    Die Abschieds Szene mit Phai hat mich sehr berrührt.
    Als Zelda zum Kristall wurde, ebenfalls.
    Die ganze Einführung ins Spiel fand ich wundervoll liebevoll insziniert. Weil man da schon merkte dass Zelda und Link sich viel näher stehen als sonst.
    Im Grunde gibt es zu viele gute Momente. :) Weil das Spiel extrem gut ist.

  • So, endlich ist es dank Schleifenbaumj visualisiert - mein spannendster und ergreifendster Moment von Skyward Sword, die wahre Erkenntnis. Ihr erinnert euch, dass in Zelda "Wunden" bei Dämonenkönigen immer mit netten weißen Narben dargestellt werden? Dann schaut näher hin und sucht die "Wunde" dieses Mannes:

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!