Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die letzten zwei Wochen im Forum ein globaler Test lief, bei dem sich Freiwillige melden konnten und nach einer negativen Änderung suchen sollten, die mit der Zeit immer stärker wird.
Den passenden Thread zu gibt es hier: Deine Hilfe wird gebraucht!
Diesen Test werde ich nun beenden, da ich selbst die negativen Veränderungen (ja, ich bin auch in der Testgruppe, genau wie Jeanne - und wir mussten unter euch zur Kontrolle mitleiden xD) nicht mehr aushalten kann.
Um es kurz zu machen: Ich habe getestet, wann euch eine Verzögerung in den Ladezeiten des Forums auffällt. Zu jeder Testphase kamen insgesamt 0,15 Sekunden Verzögerung dazu.
Das macht bei 13 Testphasen, die wir heute haben fast 2 Sekunden Verzögerung bei jedem Klick im Forum! ... Das halte ich einfach nicht mehr aus. XD
Zugegebenermaßen ... der Test war fies, weil einem so eine schleichende Veränderung kaum auffallen kann. Insgesamt haben es auch nur 4 / 22 Leuten überhaupt bemerkt und sich bei mir gemeldet.
#1 | 0,15 Sekunden | --- |
#2 | 0,3 Sekunden | --- |
#3 | 0,45 Sekunden | --- |
#4 | 0,6 Sekunden | --- |
#5 | 0,75 Sekunden | --- |
#6 | 0,9 Sekunden | --- |
#7 | 1,05 Sekunden | Râhume / Si'naru |
#8 | 1,2 Sekunden | |
#9 | 1,35 Sekunden | |
#10 | 1,5 Sekunden | |
#11 | 1,65 Sekunden | |
#12 | 1,8 Sekunden | |
#13 | 1,95 Sekunden | --- |
Dafür ist das Testergebnis umso erfreulicher für mich. :>
Demnächst wird es im Forum nämlich Hintergrundberechnungen geben (von weniger als 0,1 Sekunden), die euch knapp bei jedem 200. Seitenaufruf mit auferlegt werden. Mit dem Test wollte ich herausfinden, ob euch das stören würde und vor allem, wie lange solche Berechnungen sein könnten.
Und der Test zeigt: Ihr merkt ja überhaupt nichts ...
Ihr müsst euch aber nicht sorgen, denn die Berechnungen werden wirklich nie länger als einen Bruchteil einer Sekunde sein.
War halt nur mal interessant zu sehen, dass ihr wirklich völlig im Dunkeln tappt ... x3
Was das genau für Berechnungen sein werden, die es demnächst im Hintergrund geben wird, werdet ihr dann in einigen Wochen erfahren, wenn das System soweit fertig gestellt ist und stabil im Hintergrund läuft.
Hiermit bedanke ich mich noch einmal für das Mithilfen bei diesem Test!
[SIZE=7]Ohne euch wüsste ich nicht, wie blind ihr seid. *doof guck*[/SIZE]