Lieblings gegner ?

  • Geht es euch zufälliger weiße auch so das ihr in den Zelda spielen gegner habt wo es Spaß macht gegen sie kämpfen? Bei mir ist es zum beispiel bei Ocarina of Time Gannondorf und Dark Link. Ich hab manchmal sogar freiwillig bei einem Spielstand der am ende von ocarina of time war, gewählt um nochmal gegen Gannondorf zu kämpfen :D weil es einfach spaß gemacht hat :D. Und eig. hasse ich den Wassertempel aber mir hat es dabei immer spaß gemacht gegen Dark Link zu kämpfen weil er erstens leicht zu schlagen ist und weil jeder so ein bisschen einen inneren feind hat :D (geht es euch manchmal auch so? ). Habt ihr auch Lieblings gegner in Zelda spielen und wenn ja in welchen spielen und welche (zb. Gannon) und warum ?( ::]: würde mich gerne mal intersieren :D

  • Also ich mag ja die Nimbusgarden aus TP sehr. Gegen die zu kämpfen macht einfach Spaß, und vorallem wenn es mehr als zwei sind, kann so ein Kampf doch sehr anpruchsvoll und spaßig werden :D


    Und Schatten-Link aus OoT mag ich auch sehr. Ich kämpfe immer nur mit Master-Schwert gegen ihn, weil es dann einfach mehr Spaß macht. Ich bin ja generell ein sehr großer Schatten-Link-Fan und ich finds fast schon ein wenig schade, dass man ihn in nur so wenigen Spielen bekämpfen kann. Ich hoffe ich werde auch bald in den Genuss kommen gegen ihn in AoL anzutreten. ^^

  • In OoT,MM und TP bekomme ich immer gänsehaut wenn ich gegen die Bosse antrete,weil die Entwickler es bei jedem Boss so verdammt gut atmosphärisch gestalten...


    Spaß macht eigentlich bei Zelda jeder boss.....das ist ja aber auch eines der Markenzeichen bei der Spielserie.


    Gegner weiß ich nicht genau^^
    Kann mich gut erinnern das es viele nervige aber auch spaßige gab...


    Also damals war ja "Goht" aus MM ziemlich geil gemacht und ich hatte heiden spaß dran an seinen Hintern zu springen und ihn ordentlich durchzurollen xDDD
    (Nicht falsch verstehen :ugly:


    MFG

  • Also mal von den Endbossen abgesehen(die ich vllt später noch aufführen möchte) habe ich zwei Gegner, die ich immer mit viel Freude bekämpfe =)


    Zum einen sinds auch die Nimbusgarden. Sie sind zum einen immer noch recht anspruchsvoll, da man ja zuerst ihre Rüstung abschlagen muss, und sie ja auch ganz schön viel Schaden machen. Das kann ganz schön nervig sein, aber irgendwie liebe ich das ja auch :xugly: Andererseits haben sie aber auch meist ein ziemlich episches Auftreten.


    Zum anderen nenn ich mal die Stalfos-Ritter. Früher, in den älteren Teilen, waren sie noch relativ leicht zu bekämpfen, da reichten meist ein-bis zwei Schwerthiebe aus. Heutzutage werden sie auch gerne als Zwischenboss(siehe Skyward Sword xD) eingesetzt und sind daher auch einwenig anspruchsvoller, der Schaden, den sie verursachen, ist auch nicht ohne. Da fühlt man sich doch ein stückweit mehr gefordert als bei normalen Gegnern, was einen guten Spaßfaktor auch bringt *g* Außerdem mag ich dieses gruselige Äußere. :)


    Wird bei Gelegenheit noch erweitert..^^

  • Also mein tollstes Zelda Erlebnis mit Gegnern war in SS wo man bei Ghirahim runterrennen muss mit den ganzen Goblins, ebenfalls der Todbringer war cool!Als ich das erste mal durchgespielt habe, habe ich nichts großes erwartet vom Todbringer, weil ich in anderen Spielen von den Endbossen noch nie wirklich gefordert wurde... Geh ich da erstmal mit meinen übrigen 8 Herzen rein... Oh Gott hab ich gelacht als ich von dem verprügelt wurde xD
    Allgemein fand ich die Gegner in SS am besten gemacht...z.b. fand ich keinen Gegner groß interessant, denn keine große Story verband sie mit dem Spiel. Ausser dem Windfisch natürlich ;)
    Das heisst jetzt nicht das ich LA nicht mag es ist mein 2. Lieblings Zeldaspiel :D


    ABER ich schweife vom Thema ab. Natürlich fand ich die Nimbusgarden in TP hammer :D Oder Bellamu in PH der gefiel mir xD


    Also verabschiede ich mich :)

  • Mein Lieblings-Gegner ist ganz klar der Stalfos (-Ritter). Zwar ist das Geschöpf eines wandelnden, untoten Skelettes etwas Klischee behaftet, doch das ist im Grunde ja egal. Mir hat die Idee im ersten Teil gefallen, wo man noch Schlüssel in den Rippen von den Stalfos sehen konnte. Doch erst in OoT bekam der Gegner einen Schub in die Richtung eines kleineren Bosses. In den ersten Spielen war er noch ein normaler Gegner, doch in OoT diente er als Miniboss im Waldtempel. In TP blieben sie zu OoT ziemlich gleich, doch in SS wurden sie einfach fantastisch in Szene gesetzt. Die Musik unterstreicht den Kampf perfekt, und durch die Wii-Motion Plus Steuerung wird der Kampf noch etwas brenzlicher. Von einem normalen Gegner zu einem fordernden Miniboss; so mag ich das^^

  • Bei mir gaaanz klar le Moldrom aus Links Awakening, warum?
    Weil dreimal auf den Hintern haun und fertig, schon gibts das Herzteil.
    Den umzunuken macht immer gute Laune!

    Katos Warheiten:
    1. Das einzig coole an den Feen ist das Geräusch das sie machen, wenn man du sie mit deiner Axt erwischst.
    2. Ganondorf ist ein verkleideter Gorone
    3. Goronen essen Zoras zum Frühstück
    4. Goronen essen Kokiris zum Mittag
    5. Goronen essen Shiekha zum Abendbrot
    6. Goronen naschen Feen
    7. Goronen benutzen Dekus als Zahnstocher
    8. Subrosianer essen Goronen
    9. Subrosiana sind nicht spielbar (glück für die Goronen)

    "See? Thats why I eat so many NPCs!"
    Hab ich schon erwähnt das Goronen es verdammt nochmal drauf haben?!?

  • Für mich sind die Nimbusgarden auch genial, es macht riesigen Spaß sie zu besiegen, vor allem wenn man viele Okkulte Künste einsetzt. Das sieht gleich viel epischer aus, allein schon weil Link im Vergleich zu ihnen viel kleiner ist und er sie trotzdem bezwingen kann. Nur schade, dass sie doch ziemlich leicht zu besiegen waren. Ein bisschen schwerer hätte ich sie mir schon gewünscht.


    Auch in TP fand ich den einen Troll (oder wie man ihn sonst nennt) auf seinem Wildschwein eine tolle Abwechslung, vor allem weil er im Spielverlauf häufiger auftauchte und man ihn immer ein wenig anders besiegen musste.
    Das hat wirklich Spaß gemacht :3

  • Die Nimbusgarden setz ich auch mal auf meine Liste^^


    Ich mochte auch die Ritter aus Wind Waker, weil man sie so schön entkleiden konnte und sie sich jedes Mal aufs Neue gewundert haben, wohin der Knirps verschwunden ist (außerdem hab ich ihnen gern die Schwerter abgenommen xD )


    Skyward Sword hatte eine ganze Reihe an tollen Gegner und Monstern. Vor allem der vierarmige Stalfos hat richtig Spaß gemacht und Molderach und Da Ilohm sind zwei meiner Lieblingsbosse^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Es gibt doch nichts knuffigeres, als diese Riesen-Oktoroks aus Wind Waker. Ihre Inszenierung ist episch und man hat richtig Respekt vor ihnen, wie sie da einfach so auftauchen und man immer näher heran gesaugt wird.
    Ich kann mich noch an meine erste Begegnung mit einem von ihnen erinnern. Ich hatte Tanntopia verlassen und fuhr durch die aufgewühlte See in Richtung Ichthusk. Dieser düstere, wolkenverhangene Himmel mit den Blitzen am Horizont war schon Eindrucksvoll genug, doch dann taucht da aus dem Nichts dieses Monster auf. Damals, als kleiner Noob, wusste ich noch nichts von Möven und deren Bedeutung, deshalb hat mich das komplett überrascht.
    Natürlich wusste ich nicht gleich, wie man das Ding besiegt. Und auch als ich dann darauf gekommen bin, dass man die Augen mit dem Bumerang zerstören soll, habe ich verloren und wurde verschlungen. Das Vieh hat mich dann nach Port Monee gespuckt.


    Das waren noch Zeiten... :rolleyes:

  • Hm meine Lieblingsgegner... also in TP eindeutig die Goblins die auf den Schweinen reiten. Es macht einfach Laune die Kerlchen von den Rücken ihres Reittiers zu befördern XD
    Besonders dann wenn der Schütze nur noch da ist und mit dem Schwein in eine Schlucht galoppiert XD
    Mein Lieblingsboss in dem war Ganon ... keinen Ganon liebe ich so sehr wie den... mehrere Stufen in denen andere Taktiken gefragt sind *-* und auch endlich mal wieder schwer ^^


    Ansonsten liebe ich noch die Gardisten aus WW. Die sind eine ziemlich genial Herausforderung *-* besonders wenn man 5 von denen am Hals hat... dann ist das wirklich ein epischer Kampf der richtig Spaß macht^^


    In MM finde ich die Außerirdischen irre ... Musik ändert sich, Stimmung steigt an ... und los gehts :D. Ich habe das so oft vermasselt als ich klein war aber dennoch... die Typen sind der Wahnsinn ^^. Auch sehr schön in dem Spiel waren die Skelette XD also die drei Bosse... die sich am Ende so schön streiten ^^


    Hm meine Lieblingsgegner in SS ... ich habe leider viele der Gegner einfach nur gehasst XD oder sie waren ziemlich langweilig... aber lustig fand ich die Schnecken ^^ und nützlich waren sie auch :D. Hatte jedenfalls viel Spaß mit denen ^^


    In OoT liebe ich die Geister. Seien es die Nachtschwärmer, die normalen Geister oder die Zwischenendbosse. Ich liebe es einfach Geiser in dem Spiel jagen zu gehen *-* und sie dann zu trinken muahahaha... bin deswegen schon mal gestorben... hatte nur noch einen Geist... ein Herz und dann... keinen Geist mehr und kein Herz XD


    Es gibt an und für sich viele geniale Gegner aber die oben genannten mag ich wohl am liebsten ^^

  • Also bei mir wars eindeutig Goht. Ich liebe es sowieso mit nem Goronen herumzurasen wie ein Irrer. Dazu noch nen dicken Boss zum reinrollen obendrauf und schon ist der perfekte Kampf zusammengestellt.
    Hab den zwar auch mal mit Lichtpfeilen gemacht, aber im Gegensatz mit nem Goronen dauerts ewig und macht keinen Spaß.


    In SS ist dann noch Daidagos dazugekommen. Ich kam mir vor wie Captain Jack Sparrow, nur mit dem Unterschied, dass ich gewinne und noch cooler bin.
    Vor allem im Heldenmodus ists spaßig, weil der Strahl da noch mehr rockt.

  • Ich hab so viele Lieblingsgegner x3


    Volvagia ist die Nummer 1, weil er sieht so toll aus, ist ein Drache und hat die Goronen bedroht^^ (sry ich mag die Goronen nicht so)
    Nummer 1-2 ist Octapesco x3 ich find ihn einfach so süß und Wassergegner finde ich persönlich eh immer schwerer als andere^^
    Und die Nummer 1-3 ist Matronia, weil ich Eis schon immer toll fand und ihr Gesicht erst *o*
    Gohma ist Nummer 2, weil ich Spinnen in Spielen, große Spinnen, echt cool finde und außerdem sieht ihr Auge einzigartig aus xD
    Twinrova alias Koume und Kotake sind die Nummer 3, weil Feuer und Eis, Gegensätze, welche Zwillingsschwestern sind, obwohl eine der beiden angeblich 20 Jahre jünger ist xDDD
    Twinmold aus MM ist Nummer 4, 2 riesige Wurmviecher? Super =D Auf wenn man die "Ich kann nur in diesem Bosskampf riesig werden" Maske benutzen kann, hab ich sie nie benutzt, weil es so viel epischer war^^

  • Geht es hier um die einfachen Gegner oder auch Bossgegner? Also bei den Einfachen ist es echt schwer zu sagen. Die tölpelhaften Orks aus Twilight Princess haben es mir am meisten angetan, da man sie leicht vom Wildschwein schießen konnte und auch so konnte man sie schnell töten. Eher nervig waren die Spinnen aus OOT. Dieses Gehüpfe... *grml* Da bin ich jedesmal wahnsinnig geworden wenn mich diese Biester von hinten angegriffen (oder runtergeschubst) haben. In WW fand ich diese schwebenden, gruseligen Dinger schon spannend, aber ich hatte mich nie an diese Inseln rangetraut (mir ist der Name dieser Gegner entfallen), da dann diese bedrohliche Musik kam... fand in Zelda schon ein paar Gegner, die echt gruselig waren. Die Zombies aus OOT sind ja episch. Mittlerweile find ich sie nur noch nervig, obwohl ich jedesmal wieder zusammenzucke/erstarre wenn sie Link mit einem Schrei lähmen. Ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Gegner könnte ich an die Decke gehen, andere wiederum wie die Panzerechsen aus TP find ich sehr spannend und cool gemacht. =)

  • Da ich alle meine Zeldagmes die ich durchgezockt habe immernoch spiele finde ich Gegner wie Ganandorf inOot oder der Todbringer in Skywardsword grnicht mehr so anstrengend aber ein gegner verleit mir immer nevenkitzel egal wie oft ich ihn besiegt hab es ist: Volvogia als ich noch auf dem N64 Oot gezockt habe hab ich extra für ihn von neu angefangen in Oot für 3Ds häng ich nur in meinem Haus herum und kämpfe dann immer wieder gegen ihn da ich mich dann fühle wie ein drachemtöter aber seitdem ich den manga zu Oot gelesen habe macht es nicht mehr so viel spaß den immer wenn ich gegen ihn kämpfe fällt mir die emozonalle bindung ein die Akira himekawa verfasst hat

  • Nimbusgarde ftw!!!
    Aber im ernst, idese Typen hattens einfach drauf. Schmeißen die einem erstmal ihr Schwert an den Kopf wenn man sie soweit entkleidet hat. Alleine waren sie zwar leicht zu besiegen (ich hab immer den Helmspalter angesetzt, weil er einfach nur cool ist), aber zu zweit oder zu dritt (wie in der Höhle in der Gerudowüste - Name ist mir entfallen). Da brauchte man schon ne gute Taktik, denn die haben dich immer von einem weggeschlagen oder den Weg blockiert. Wie oft hab ich vergeblich versucht sie zu vernichten, aber bin bisher immer gescheitert.


    Ebenfalls eine gemeine Kombination in dieser Höhle waren die Rieseneisspeier und dann noch die Eisritter zusammen in einer Ebene. Diese Eisritter waren einfach immer so viele, das man gar nicht so schnell seinen Morgenstern zücken konnte, wie die einen weggebolzt haben.


    Von den Stalfos brauch ich gar nicht erst anfangen. Die waren immer gut gelungen.


    Welche Monster ich auch cool finde sind die Lizalfos. Besonders in TP waren die cool in Szene gesetzt, da es mehrere Formen und Stärken von ihnen gibt. Und dann spuckten manchen auch noch Feuer. Hat mir immer sehr viel Spaß gebracht sie zu bekämpfen.


    Die Viecher die ich unnötig fand, waren die Wüstenwürmer, die einen immer angriffen, wenn man in der Wüste war. So nervig -.-


    Sowieso die ganzen Blins (also Bokoblins, Bulblins, Moblins etc ) fand ich auch sehr nett. Die waren so schöne kleine Vasallen, die jeder Dämonenkönig haben sollte.


    Der epischte Zwischenboss war für mich das Phantomschwert im Wüstenkoloss. Das war vom Design her einfach super und auch die Art und Weise wie der Boss inszeniert wurde war genial.

  • Ich hab ja gesagt, ich poste hier noch einmal etwas über meine Lieblingsendbosse, also...ja, spontan fallen mir zwei Bosse ein, die ich aufführen möchte.


    Da Ilohm (SS)


    Muss ich zu dem noch viel sagen? Er ist mit Abstand der epischste Boss in SS. Vorallem die Tatsache, dass man hinterher mit seinen eigenen Waffen kämpfen und ihn töten kann. Außerdem hält er so schön viel aus und benötigt eine gewisse Ausdauer..ja, in der Bosschallenge hatte ich einen richtig schönen Fight mit ihm - episch, anstrengend, aber verdammt cool. :)


    Goht (MM)


    Hach ja <3 Gestern das erste mal besiegt und gleich in mein Herz geschlossen xD. Das geht bei nem Endboss? Ja. Ich find das einfach richtig cool gemacht, dass man mit ihm als Gorone rumracen kann. Man kann ihn zwar auch mit Pfeilen angreifen, aber da ich ohnehin kein Bogenschieß-freund bin [SIZE=7]- ich kanns ja nicht oft genug betonen ._. -[/SIZE] bin ich mit ihm schön um die Wette gerollt, seinen Bomben und Blitzen ausgewichen und hatte einfach so einen Spaß dabei, wie selten bei einem Boss. Zugegeben, so schwer wars jetzt nicht, aber unheimlich cool *.*


    Die Liste wird bei Bedarf noch erweitert.

  • Also einen epischen Kampf hatte ich gegen die Nimbusgarde im Zeitschrein in TP. Das war wirklich ein bewegender Fight, Junge! Er ist im Nachhinein leider etwas zu leicht geraten (Klassisches Manko in TP) aber noch immer ein Kampf, auf welchen ich mich das ganze Spiel über freue. Schwerttechniken einsetzen, ausprobieren, treffen. Ich ziehe den Kampf sogar absichtlich gerne etwas in die Länge, um den Schwierigkeitsgrad für mich noch ein wenig anzuheben XD Hach, ich mag den Kampf so. *.* Echt ein guter Gegner, dieses Rittervieh >>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!