Let's Plays

  • Ich schaue zurzeit und schon seit geraumer Zeit immer wieder Lookslikelinks Zelda-Videos und ebenso andere Aufnahmen auf YouTube, da er viele Witze macht und ich mich dadurch gut unterhalten fühle.


    Manchmal stößt mir bei ihm indes bitter auf, dass er häufiger mal ein abwertendes Schwul von sich lässt. Trotz allem Unsinn seinerseits mag ich dies überhaupt nicht und finde das auch nicht so recht witzig. Zudem könnte er einmal ein paar seiner ausufernden Anglizismen einsparen, aber dies scheint ja sehr modern und in Mode zu sein, sich mit schwammigen Anglizismen selbst vor allzu deutlichem Ausdruck zu bewahren. Das sind allerdings allein meine persönlichen Ansichten. Andere Leute dürfen diesbezüglich gerne anders über ihn denken ;-).


    Bei aller negativen Kritik finde ich ihn trotzdem neben Gronkh einen der besten und unterhaltsamsten Kommentatoren. Ich schalte ihn immer wieder gerne ein und das auch bei Spielen, die mich selbst weniger oder kaum interessieren. So muss es wohl sein, wenn man es gut macht :).


    Ich wäre für Videos wie von Lookslikelink wohl niemals geschaffen. Ich kann weder solche Kommentare noch solche Witze inszenieren. Dafür bin ich viel zu formell XD ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Noch vor einiger Zeit habe ich Let's Plays regelrecht verschlungen. Hauptsächlich waren das Videos der gronkh.de-Mannschaft aber auch GLP, Debitor, Lightcatcher, Aki usw. Das hat aber in den letzten Monaten deutlich abgenommen, einfach aus Zeitgründen, aber auch weil ich wieder entdeckt hab, wie viel mehr Spaß es mach ein Spiel selbst zu spielen xD Zur Zeit verfolge ich eigentlich nur die LPs von Okami und OoT Master Quest von looksLikeLink. Ab und an schaue ich auch noch mal bei Gronkh und Co vorbei.


    Ich muss echt sagen, dass das LP, was mir am meisten Spaß beim anschauen gemacht hat, das LP zu Lucius von Aki war. Aki war ja eh einer meiner Lieblings-LPer, hab mir auch gerne das MM-LP angeschaut. Schon schade, dass er aufgehört hat, aber ich kann das als Student natürlich total verstehen :) Ansonsten zählen looksLikeLink, Suishomaru und HerrDekay zu meinen Lieblings-LPern, kann natürlich an dem hohen Anteil an Nintendo-Games liegen, aber ich find sie auch so einfach lustig. *mich an das epische ALttP-LP von Dekay und Sui erinner*


    Ich hatte ja auch mal geplant mit LPs anzufangen, hab allerdings gemerkt, dass ich das mit der Uni zeitlich absolut nicht hinbekomme und es deswegen schon wieder aufgegeben noch bevor ich angefangen hab xD

  • Hurp. Auf Let's Plays bin ich anno dazumal über meinen Bruder gestoßen, der hasew und dessen Umfeld "damals" herb abgefeiert hat, wirklich interessiert hatte mich das aber nicht. Anfang 2011 war dann aufgrund des schlechten Wetters nicht viel mit Arbeiten und irgendwie überkam mich die Lust, mal wieder Bano Kazooie zu sehen. Da mir selber spielen aber zu anstrengend war (Goat, bin ich faul) hab ich Youtube nach nem deutschen Let's Play durchforstet, und bin dann so auf Suishomaru gestoßen, dessen Art zu moderieren mir aber zum Teil arg missfällt. Tatsächlich gefällt mir kaum eine Art und Weise zu kommentieren bei den bekannteren Let's Playern, sei es, weil der Spielende die falsche Zielgruppe im Auge hat oder weil er einfach ein herber Spasst ist. Auch würd ich mir nie ein Let's Play eines Spieles ansehen, welches ich unbedingt noch selber zocken wollt, einfach weil ich Angst habe, mir so das Erlebnis zu versauen, bei Spielen, die ganz interessant erscheinen, aber nicht interessant genug, sie selbst zu zocken, passts wiederum perfekt.
    Mittlerweile schau ich also tatsächlich auch fast nur noch Gronkh, aber nicht etwas, weil mich die Spiele groß interessieren, sondern weil seine Art zu kommentieren und moderieren perfekt ist, um in den Hintergrund gelegt zu werden, wenn man grad irgendetwas anderes zu tun hat. Manchmal kann ich sogar über seine blöden Witze lachen. Tatsächlich hät ich mich ohne den Kerl wohl auch nie groß für Adventures oder Wimmelbild-Spiele interessiert, aber ist ja doch sehr gut zum Abschalten geeignet.


    Nun jemanden auf Youtube zu finden, der meine Ansichten und Interessen teilt und auch öffentlich propagiert, dürfte sich allerdings leider als recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich erweisen, aber um unterhalten zu werden, brauchet's dann ja am Ende doch keinen Überzeugungstäter. :xugly:

  • Wie bin ich zu Let's Plays gekommen?


    Na, ganz einfach, durch meinen Bruder Lavarion *hust*. Irgendwann hat er mir eine Minecraft-Folge von Gronkh gezeigt. Damals fand ich das allerdings nicht so der Brüller und auch verstand ich es damals nicht, wie man irgendwelchen Leuten beim Spielen(grade sowas wie Minecraft xD) zusehen kann.
    Irgendwann später hat er mir dann lookslikeLink und dessen Zelda-LPs 'gezeigt' und ich habe teilweise mitgesehen. Entscheidender Faktor, warum ich dann an ihm hängen geblieben bin, war nicht zuletzt mein Zelda-Fanherz, was es einfach liebt, auch mal andere auf ihre Art und Weise, wie sie z.B. einen Dungeon lösen, zuzusehen. Und tatsächlich lernt man - oder ich zumindest - teilweise noch für sich selbst ungeahnte Geheimnisse kennen.^^
    Die Art von LLL gefiel mir aber auch von Anfang an ziemlich gut - seine leicht durchgedrehte, humorvolle Art bringt mich gerne mal zum Lachen und ich find ja auch diese Begeisterung, die er für Nintendo-Games hergibt, total gut und auch gern mal ansteckend *g* Sehen wir bei LLL mal über dessen leicht nervigen Makel hinweg, dass er manch Wort vollkommen seltsam ausspricht.. Beispiel Hailüüh-See anstatt Hylia-See :xugly:
    Aber mittlerweile hab ich dadurch Gefallen an LPs gefunden. Ich schaue gerne bei vielen anderen von der Gronkh-Truppe rein(Suishomaru, HerrDekay, HoneyballLP und auch Gronkh selber mittlerweile xDD..). Aber ich gebe zu, dass ich nicht viel permanent verfolge, sondern ab und zu mal reinschaue, wie schon gesagt. Neben den aktuellen Projekten von LLL sehe ich mir lediglich noch Suishomarus Let's Play zu Pokémon Mystery Dungeon Folge für Folge an, das wars eigentlich.


    Ergo verschlinge ich auch nicht Stunden des Tages nur mit YT-Videos(zumal die meisten LPer auch nicht jeden Tag Folgen rauskloppen..), sondern spiele natürlich auch gerne selbst. Soweit sich mir die Möglichkeit gibt...
    Denn ein weiterer Grund für mich, die LPs zu schauen, ist, wenn mich Spiele optisch und von der Präsentation her ansprechen, ich sie aber aufgrund meines zu schlechten PCs momentan nicht spielen könnte. Um trotzdem was von der Story mitzubekommen, sehe ich mir dann einfach gern ein Let's Play an. Anschließend merke ich immer wieder: Dieses Spiel klingt interessant, beginnt interessant und vielleicht werde ich es mir irgendwann später selbst holen :)

  • Ich schaue Let's Plays.


    Meine Lieblings Let's Player sind: Geilkind aka. Domtendo. L³ aka. lookslikeLink
    und GLP aka GermanLetsFail aka. GermanLetsPlay.


    Hier mal die Links und schreibe die Abo zahl noch hintendran:


    GermanLetsPlay: >>KLICK<< 250k Abos
    Geilkind aka. Domtendo: >>KLICK<< 100k Abos
    L³ aka. lookslikeLink: >>KLICK<< 60k Abos


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich bin auf Let's Player gekommen, durch das durchwühlen von YouTube. Zuerst Minecraft und dann Zelda :ugly:


    Meine Lieblings-Let's Player sind TheGamePlayZoneDe (Minecraft) und Domtendo (früher Geilkind) (Alles mögliche, unter anderem Zelda)


    Ich mache selber gerade ein Zelda OoT Lets Play auf dem 3Ds und finde es sehr lustig (außer wenn Leute einfach in mein Zimmer kommen :pouting_face: ) Natürlich bekommt man in einem Let's Play aber erst richtig viele Aufrufe und Likes :rolleyes: wenn man schon eine Weile spielt und viele viele Parts reingestellt hat.

  • Vielleicht heb ich mich da etwas von der Menge ab, aber ich bin jemand der sowohl in den Geschichten (also Fanfiktion.de) als auch als Videomacherin (in allen Bereichen von Youtube) das wirklich nur dann macht wenn ich Lust drauf habe. Ich finde es natürlich gut, dass es Lets Player/Youtuber mit Regelmäßigkeit gibt (so lange es nicht übertrieben ist), aber mir fällt es schwer da eine gewisse Regelmäßigkeit zu finden, da ich nicht immer Lust darauf habe und denke, dass man auch Spaß dran haben soll und das nicht aus 'Zwang' heraus machen soll. :)

  • Ich sehe mir auch gerne Let's Plays an, entweder von Spielen die ich grade selber spiele, um zu sehen wie derjenige das gemacht hat. Natürlich nachdem ich schon an der Stelle war ;) .
    Oder bei Spielen die ich mal hatte, um mir es einfach noch mal anzusehen. Keine Ahnung warum :D.
    Mein lieblings "Let's Player" ist Witzerle...Weiß nicht warum, er hat irgendwie was beruhigendes und ist trotzdem witzig, aber macht nicht einen auf cool oder ist abwertend :).
    Vielleicht auch, weil hauptsächlich Let's Plays von Nintendo spielen dabei sind.
    Und dann schaue ich mir noch gerne H0llyLP an. Aber nur weil er Horror spiele spielt, die ich mir selber nie trauen würde. Aber ich bin auch extrem neugierig, und muss es dann doch wissen.
    Aber wenn es hoch kommt schaue ich auch nur alle 3-4 Tage ein Video (also Let's Play), ich schaue mir lieber videos an wo Leute zeichnen :3.
    ~Soroma

  • Jop, ich schaue Let's Plays . Ich bin darauf gekommen als ich auf YouTube ein Video mit Link und einem Wolf als Bild gesehen habe (Herbst/Winter 2012). Ich würde neugierig, da ich vorher noch nie etwas von diesem Zelda gehört habe. Es war lookslikeLink's Let's Play zu TP. Ich schaue seine LPs bis heute.


    Let's Player die ich mag: lookslikeLink, Pewdiepie, SarazarLP und vielleicht auch Suishumaro.


    Grüße Minipanther

  • Schaut ihr denn überhaupt Let's Plays?


    Nö. Wenn dann nur ganz Spezielle, also wo das Spiel auf andere Art durchgespielt wird. Z.B. er hier spielt OoT in verkehrter Reihenfolge durch, das macht das ganze interesanter, da die meisten das Spiel bereits kennen.


    Was sind eure Lieblings Let's Player?


    Niemand.


    Macht ihr selber Let's Plays?
    Nee.


    Ich persönlich finde die Standard-Let's Plays langweilend. Die meisten Let's Player sind auch noch darauf aus das sie im Spiel mit jeder Figur reden, jedes Schild lesen, usw. müssen. Dann lesen die mit verzehrter Stimme den Text vom Bildschirm ab, als wäre der Zuschauer selber nicht in der Lage zu lesen. Und brauchen Ewigkeiten das Spiel durchzuspielen. :zzz:


    Ab und zu kann es ganz hilfreich sein wenn man nicht mehr weiter kommt, dann kann man sich halt einen Lösungsweg ansehen. [SIZE=7]Ich hab das aber nicht nötig :P[/SIZE]


    Zusätzlich gibt es diese Let's Player in solcher Masse, da denk ich mir schon manchmal, wer das denn anschauen soll. Ja gut, die meisten von denen sind irgendwelche Kiddies, deren geistiges Alter dekremental gegen Null geht. Aber die Leute versuchen mit allen Mitteln Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

  • Ich schaue allgemeine einigen Let´s Playern zu, darunter aber eher jüngeren und frischlingen in dem Genre. Jeder fängt mal klein an deswegen versuche ich sie auch zu unterstützen und ich finde es nicht schlecht andere mal zu sehen wie sie Spiele spielen. Jeder Mensch hat ja seine eigene Art zu zocken somit muss man mehr oder weniger lachen bei einigen.


    Ich selber Lets Playe und Vloge (eher mehr Parodiere) auch auf meinen Channel mit einem Freund zusammen ^^

  • Wie Karumeske bereits sagte, mache ich auch Lets Plays. Ich bin der Freund von dem er sprach ^^
    Ich gucke auch sehr gerne Lets Plays, aber eher welche von Indie Games.
    Am meisten aber immernoch IndieHorrorGames.
    Was den Lets Player'n angeht, guck ich eigentlich fast nur PewDiePie und Markiplier.
    Die deutschen Lets Player finde ich nicht so bombe, obwohl ich selbst einer bin :lol:

  • Hey Deku, lustig dich hier zu treffen xD


    Ich war noch nie wirklich begeistert von Let's Play's. Es reizt mich irgendwie nicht^^


    Gibt nur wenige Spiele, bei denen es mir sinnvoll bzw spaßig erscheint, das anzusehen. Meist sind so Sachen wie Far Cry 3 einfach viel zu groß um es anzusehen. Ich spiele Dinge generell lieber zuerst selbst. Ansonsten schaue ich sowas nur, um mein Interesse an dem ein oder anderen Spiel zu wecken, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es kaufen soll^^

  • Zitat

    Gizmo
    Ich finde Let's Plays ziemlich überflüssig.


    Dem kann ich mich (weitgehend) anschließen. Als "Lösungsbuch"-Alternative sicher ganz nett, aber insgesamt seh ich irgendwie auch wenig Reiz darin, einem Typen, den ich nicht kenne, zuzuschauen, wie er was spielt...


    Bei Freunden ist das nochmal was anderes, wenn man quasi zu zweit ein bisschen an demselben Spiel rästelt oder sich mal ein paar Minuten was "vorzocken" lässt, aber da bleibt ja zumindest die Interaktion. Bei "Let's play"s fehlt die ja total. Deshalb: Wenn mir nach spielen ist, dann spiel ich selbst, - wenn mir nach "Anschauen" ist, dann schau ich liebern guten Film. :D



    Einzige Ausnahme: Let's play... Slender... :ugly: Da gibt es ein paar echte Highlights, sowohl mit Facecam als auch ohne. Wer noch nie "11 drunk guys play slender" gesehen hat - ab auf youtube und anschauen! :P

  • Let's Play sind wie ich finde nicht von Nutzen. Ich gucks mir nicht an - find niemanden davon toll und machs auch nicht selber.
    Lieber spiele ich meine Spiele selbst oder sehe Kumpels zu und kan den mit mein eignen Humor beim Spielen unterhalten. Ich hab mal paar Lets Play angesehen um das Gefühl zu bekommen was das ist und einige (auch "bekannte") besitzen einfach die Eigenschaft zwanghaft lustig zusein damit es ja ein Gefallen könnte...

  • Ich habe mir jetzt günstig GTA V ergattert und da ich es nicht abwarten kann, wollte ich einmal in die erste Stunde GTA V schauen. Da gab es ein Video von Gronkh und Salazar wie die es gemeinsam spielen.
    Ich muss sagen, dass deren Videos mir absolut gar nicht gefallen haben, weil sie als Typen mich nicht unterhalten konnten. Der Humor ist auch nicht meiner.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich schaue gerne Let's Plays vor allem den lieben Heringway. Jedoch finde ich die mittlerweile große Flut an Let's Plays wie Minecraft oder GTA V nicht so wirklich gut. An Minecraft habe ich mich schon satt gesehen und ich verstehe auch nicht wieso man denkt das man damit noch Ruhm erlangen kann. Naja egal.


    Ich habe selber Let's Plays gemacht und werde wahrscheinlich bald wieder mit Majoras Mask weiter machen ^^ Früher noch ganz simpel und mit altem Kanal war noch jung und dumm aber trotzdem ist es angekommen bin auf fast 400 Abonnenten gekommen habe aber dann meine Pause gemacht und nen neuen Kanal aufgemacht und joa jetzt mache ich es nur so aus Spaß ^^

  • Ist ja nicht so verwunderlich, dass in einem Zeldaforum einige Fans von Domtendo oder lookslikelink unterwegs sind. Ich finde beide ehrlich gesagt ziemlich langweilig und ihre Erzählart oft sogar als ziemlich langweilig und atmosphärezerstörend. Kein Vergleich zu z.B. Gronkh, der ja wirklich wie zum Unterhalter geboren wirkt, von dem ich mir auch sehr gerne mal ein Let's Play eines Nintendospiels ansehen würde.


    Joa, also im deutschsprachigen Raum schaue ich eigentlich nur Gronkh regelmäßig, ab und an sind noch SgtRumpel, Pandorya und Honeyball auf meiner Liste, aber auch lieber im Multiplayer, weil ich sie alleine meistens doch zu langweilig finde. Achja, Suishomarus Arenaleiterburg fand ich eine Zeit lang auch recht interessant, gerade weil ich in Pokémon absoluter Laie bin xD


    Englischsprachig schaue ich außerdem noch Markiplier, der vor allem durch seine Herzlichkeit und Nähe zur Community auffällt.


    Und ich Let's Playe selbst noch ein wenig, aber wirklich nur sehr nebenbei und mit mäßigem Erfolg. Ganz ehrlich, ich würde mich selbst nicht schauen, aber hey, Geschmäcker sind ja verschieden^^

  • Ich habe mal in den Let's Play-Kanal von Rocketbeans (den Leuten von GameOne) reingeschaut. Es war The Last of Us mit Dennis und Nils, einerseits war vielleicht die Kombo nicht so gut und dann haben sie während dem Spiel halt wenig kommentiert. Das hat mir auch nicht gefallen, obwohll ich sonst alles von den Jungs mag.
    Das Knallhart durchgenommen zu Resident Evil 2 auf Gameone.de hat mir da weitaus besser gefallen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!