Was fandet ihr gruselig?

  • Ich finde in Ocarina of Time nur der Schattentempel und der Brunnen-der-Wahrheit gruselig, da immer die Zombies von hinten kommen... dann ein großes Geschrei! Huch... :O_o:.


    In Majoras Mask, Majoras Wrath/Wut/Magier der schreit rum wie noch was.
    Und in Ikana die Mumie wieder zum Menschen zu machen, dort schreien die Mumien auch ganz heftig...

  • OoT:
    Brunnen und Schattentempel. Besonderst der Brunnen.. bah war schon ein komisches gefühl, damals als Kind. Außerdem hatte Ich schon damals die hohe begabung mich ständig zu verlaufen troz Karte :ugly:


    MM:
    Der Ikana Canyon besonderst bei Nacht. Schon krass irgendwie.
    Die ersten Drei Tage fand Ich nicht gruselig oder so aber es hatte etwas, etwas was man im Spiel sonst nicht mehr hatte. 3 Tage lang in der Deku Gestalt gefangen zu sein.

  • Am meisten Schiss hatte ich bei den Gräbern, auf dem Friedhof.
    Okay, der Friedhof selber war nicht sooo gruselig. Aber als ich Zeldas Wiegenlied vor dem Grab gespielt habe... Ein Blitz, ein Krachen, ein Loch..
    Hinein und weiter gehts... Knochen und ein paar Fledermäuse erwarten mich im ersten Part... weiter drinnen dann der Höhepunkt, Zombies bei dessen Schrei Link erstarrt... :O_o: :O_o: Und ich sprinte mit meinen 4 Herzen da rum... Die Schleuder bringt rein gar nichts, also... musste ich die Nähe und eine Dekunuss riskieren. Die Atmosphäre... mit diesem getrübtem Wasser oder Säure (wie auch immer...) einfach genial und unvergessen!

  • OoT. Der Brunnen. Erst kommt da irgendwas raus und dann geht es da rein... man, ich hatte als Knirps richtig Angst davor... diese Fallen und dann auch noch diese Zombies. Ich hatte wirklich Schiss. Besonders vor dem großen Totenkopf X'D

  • Hmm ich fand damals in MM die Romani Ranch Rettungsaktion gruselig. Wenn diese Geister da sind und die Musik. Hab das damals vor der Schule am Morgen gemacht. war 9 Jahre und hab den ganzen Tag diese Geister gesehen. Krank^^


    Die Zombies fand ich damals total schlimm in OoT heute find ich sie lustig. Immer wenn ich in Hyrule bin hack ich sie aus Spaß immer um. Ist euch mal aufgefallen das die auf dem Marktplatz immer zu dem zuletzt getöteten Zombie gehen und sich dahin hocken? Ich frag mich bis heute ob sie trauern oder einfach nur die Zombie leiche fressen :S


    Der Schattentempel war okay. Das Gruseligste da drin waren eigentlich die Stiefel. Ich mein, es gab nichts schlimmeres als mit dem albernen Jesusstiefeln über den Abgrund zu schweben. Man versucht sich noch zu retten aber das änderte auch nichts mehr an den Tod.


    Aber mal Hand auf's Herz. Das wohl naja Seltsamste in OoT war jedoch etwas gaaaanz anderes: Die Kuh.
    Findet es den überhaupt niemand gruselig wie Malon die Kuh die Leiter hoch bekommen hat um sie in Links Haus zu stellen. Zumal sie schneller ist als Link der durch die Wälder portet...
    Nicht nur das sie sinnlos ist. Sie ist anscheinend eine Superkuh wenn sie Leiter hoch klettern kann.....

  • Zitat

    Original von Alvira
    Die Zombies fand ich damals total schlimm in OoT heute find ich sie lustig. Immer wenn ich in Hyrule bin hack ich sie aus Spaß immer um. Ist euch mal aufgefallen das die auf dem Marktplatz immer zu dem zuletzt getöteten Zombie gehen und sich dahin hocken? Ich frag mich bis heute ob sie trauern oder einfach nur die Zombie leiche fressen :S


    Das ist mir noch nie aufgefallen :unsicher:

  • Hallo Zusammen!! =)
    Bis ich Majoras Mask gekannt habe fand ich auch die Zombies mit ihren Schreien am gruseligsten. Aber dann....! Wo es mir bis heute noch Gänsehaut aufzieht ist der Anblick des Mondes bevor er auf die Stadt stürzt. Dieser leere aber auch ängstliche Blick den der arme Mond hat geht bis ins Mark. Oder findet ihr nicht^^

  • ich fan dale wizig bis auf das in der europärischen verson grüne blud.unralistisch und eglich


    - Bitte achte mehr auf Rechtschreibung, deine Beiträge sind sehr unverständlich - eine kaputte Tastatur ist keine Entschuldigung. Außerdem solltest du etwas Sinnvolles zum Thema schreiben, damit es kein Spam ist. Sieh dir unsere Foren-Netiquette dafür an, falls du das noch nicht gemacht hast.

  • OoT, in der Kanalisation wo man als Kind das Auge der Wahrheit bekommt. Die Zombies dort oder dieser komische Hirnfresser haben mich irgendwie geschockt... Man ist so klein und schwach an der Stelle.

  • Ich fand den Brunnen
    Da überall Blut lag und Ketten
    und erst das grüne Wasser buuoooaaahh
    Aber wo ich mich richtig erschrocken habe
    war in Majoras Mask wenn man in Anjus Gasthof in einen engen Raum geht und plötzlich aus einem Loch eine Hand kommt :tot: :tot:

  • Ich persöhnlich finde/fand den Schattentempel, Königsgrab, Hyrule bei Nacht, Waldtempel, den Brunnen gruselig...
    ABER, ich habe ein Monster vor dem ich mich immer noch so dolle grusel, alles andere ist mit den Jahren kein Problem geworden, aber dieses Monster ist einfach nur schrecklich: Es ist der GEHIRNSAUGER...
    Früher als ich Hyrule bei Nacht spielen wollte habe ich nach kürzester Zeit abgebrochen, dann musste mein Bruder weiterspielen *lach*, aber das geht jetzt auch... Schattentempel kommt an zweiter Stelle, erinnert ihr euch noch an das Schiff? Das fand ich auch gruselig, obwohl zum gruseln hat man ja eigentlich nicht so viel Zeit, da man sich die Skelettritter vom Leib halten muss...
    Ich weiß nicht Waldtempel, Schattentempel, Königsgrab und der Brunnen haben so eine gruselige Atmosspähre
    LG

  • Waldtempel. GANZ EINFACH! Die Melodie...die Schattengrabscher wie ich die nenne x')...der verdrehte Korridor...also schon hammer^^ aber gruselig ist det net so wirklich^^ früher hatt ich immer schiss vorm Wald-und Schattentempel =) Aye, und der Mond in MM ist auch epic am letzten Tag...
    aber wenn ich heute was gruseliges zum ERSCHRECKEN (und NICHT zum blutgeil werden xD) dann zock ich Amnesia: The Dark Descent ;)

  • Das Königsgrab, wo man die Hymne der Sonne bekommt, weil Zombies. x)
    Ein bisschen der Wald- und Schattentempel.
    Der Brunnen in Kakariko.
    Das Haus mit den mit dem Skultula-Fluch belegten Menschen.
    Aber vor allem das ganze MM-Spiel. Der Mond, das Abbild von Link nach der Elegie des leeren Herzens und der Maskenhändler. (Vor allem nach dem verfluchten MM-Spiel)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Eigentlich such ja gerade nach einem bestimmten Zeldabegriff, aber weiß der Teufel wie ich hier hängengeblieben bin. Pure Neugierde wahrscheinlich. :xugly:


    Boah... Akira weiß es ja. Wie ich den Brunnen UNBEDINGT machen wollte (wieso?) weils ja gerecht ihm gegenüber wäre. Und dann hab ich mich verdammt nochmal verlaufen und bin ständig gegen diesen blöden Totenschädel geknallt, der mich jedesmal aufs Neue erschreckte, aber da ich einfach zu stur und zu stolz war um auch nur einmal nach dem Weg zu fragen bin ich dann erst mal ala Plumpsklo mäßig in einen dieser durchsichtigen Böden runtergefallen.


    Bei den Zombies. Die haben dann erst mal Party gefeiert mit Rubbe Bubble, weil ich Depp anfangs nicht mal wusste wie ich rauskomme, doch die Erlösung fand ich dann durch die Silbermünzen. Und ständig im Hintergrund diese Schauermusik. Mit total geweiteten Augen bin ich dann schließlich raus, hab mich auf die Plattform gestellt und die Musik gespielt, aber trotzdem... wuah... einfach schrecklich. Und in meiner Panik wär ich fast noch in den einen Raum mit diesem Saugvieh gegangen, das mich flugs ausgespuckt hätte. Danke an Akira, dass er mich wenigstens noch gewarnt hat.


    Seitdem will ich da so schnell nicht mehr hin. Brr... Mann, dieser scheiß Brunnen. Und dann wäre da noch der Waldtempel. Der hat so ne seltsame Musik und die Hand hat mich als Kind auch voll erschrocken. Ansonsten wär da halt noch der Schattentempel, aber so richtig gegruselt hat mich das Königsgrab nicht. Hauptsächlich halt der Brunnen mit diesen ganzen Schauergestalten. :unsicher:


    Bitte den Einsatz von kleinen Schriftgrößen vermeiden. -TT

  • Ich finde den Grund des Brunnes auch heute immer wieder schauderhaft, da ich irgendwann doch stets zu den Zombies herunterfalle. Die Musik ist dort ebenso gruselig wie das gesamte optische Bild des Ortes. Mir schauert es immer noch davor XD ...


    Außerdem kommt hierzu natürlich der Schattentempel hinzu, der mir besonders durch die Deckengrabscher in Erinnerung geblieben ist. Ich hetzte beim ersten Durchspielen durch den gesamten Schattentempel hindurch, da ich ständig an diese Gegner denken musste. Ich finde diese Hände auch heute noch schauderhaft, wenn sie mich erwischen und sodann nach oben wegziehen ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Für mich ist und bleibt es der Brunnen in Kakariko, wenn man sich wirklich mit der Geschichte von Bongo-Bongo beschäftigt, fallen einem direkt das Blut an den Wänden, die Ketten mit den Knochen an den Wänden und die sortierten Knochen im Hauptraum auf.


    Und ich hatte früher (mit 5) vor Ganondorf schiss... Wenn ich heute spiele läuft mir (wahrscheinlich so ein harmloses Kindheitstrauma :D ) immer noch ein Schauer über den Rücken.


    :D

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker… Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg…
    Diese Melodie sei der Kraft der Freundschaft gewidmet!
    Lausche nun dem Bolero des Feuers!

  • Die Mumien bzw. Zombies! Die waren mein Albtraum in allen Zelda Spielen. D: Am schlimmsten waren sie ja in MM....


    Joa wie die meisten es auch finden, eben die ganzen Orte in dem die Untoten sind, also der Schattentempel, Brunnen, Königsgrab und so^^


    Sonst finde ich die Musik im Waldtempel auch leicht creepy und der Geistertempel hatte auch was verstörendes (jeden falls in meinen jüngeren Jahren^^)


    Nun OoT ist eben insgesamt ziemlich schaurig, vor allem damals als man noch im Vorschulalter war. :unsicher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!