Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Also ich habe von meinen Ellys mit 6 ein NES gekriegt und ein Freund von mir hatte eine Riesige Sammlung an Spielen weil er und sein Vater zusammen sammelten. Naja kurz ich hab mit dem ersten Zelda begonnen und fand es unglaublich (war ja 6) zu der Zeit gab es auch schon die SNES aber ich war einfach fasziniert und hab gezockt :D

  • Mein erstes Zelda war OoT da war ich 5 und meine Mutter wollte das kaufen weil sie das in nem Heft das bei Super Mario dabei war gesehn hat xD



    Bitte (und das gilt auch für die Vorposter) gewöhnt euch an, euere Beiträge zu begründen. Hier findet ihr einen entsprechenden Thread darüber: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=3989 Lieben Dank.

  • Ich bin durch meinen Onkel zu Zelda gekommen XDDDD das war bei OoT*gg* er hatte es für N64 und wenn er auf Arbeit war hab ich mich zusammen mit meinem Bruder davor breitgemacht XDDDD
    wir sind da wirklich stundenlang durch das Kokirir-Dorf geirrt weil wir keinen Plan hatten, was genau wir eigentlich machen sollten XDDDD
    War schon lustig*gg* irgendwann haben wir es dan doch weitergebracht XD
    Seitdem hab ich ich jedes neue Zeldaspiel gezockt*gg* einige hab ich zwar nicht durch XD
    (OoA-das Spiel war dann kaputt vv... ein gewisser Bruder ist draufgetreten... ich könnte ihn heute noch umbringen T_T
    und ALttP-war nur ausgeliehen und musste dann wieder zurück... aber immerhin war ich nach zwei Tagen schon in der Schattenwelt XD)


    Nun nach Zelda bin ich regelrecht süchtig, da gibt es keine Umschweife :ugly:

  • Mein erstes war auf NES, the legend of Zelda ^^ ja ich war 5 mein Dad hatte nen SNES und einen NES :S also endeffekt alle 3 Teile, tloz,aol, alttp


    Naja vorzüglicherweise hatte es es nohc nciht durch weil er mit ganon nicht fertig wurde ^.^ Naja hab mich dan dran gehockt und ihn iwie platt gemacht, ab dann an war ich dann immer süchtig :P


    Naja und als OOT rauskam gings richtig los :) Me and my Dad beide süchtig :P seine Gene hams mir angetan :D

  • Also ich war mit acht Jahren, kurz nachdem ich mein N64 das erste Mal in den Händen hielt, in dem kleinen Spieleladen im Einkaufscenter. Ich schaute mir die Packungen mit den vielen bunten Ettiketten an und war ratlos. Ich fragte den Verkäufer, was er mir empfehlen könne und er meinte Zelda. Er hat mir dann auch etwas kurz über das Spiel erzählt, tatsächlich begriff ich aber erst, wie geil es werden würde, als ich dann die ersten paar Stunden mit OoT zugebracht hatte.


    OoT<----- Liebstes Spiel ever <3, die anderen Teile waren aber auch genial...



    So, lieb abgegrüßt


    Toolith


    :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

  • Gehört? Es war das erste Spiel, das ich je gespielt habe und ich bin stolz drauf. :)


    Insgesamt habe ich mit ALttP angefangen und dann nach und nach andere Teile geholt. Freu mich auf Spirit Tracks und den neuen für Wii, etc. Wies zu ALttP kam? Ganz einfach. Ich habe das SNES zu Weihnachten bekommen (das is nun schon ca. 10 Jahre her) und Zelda war mit bei. Das SNES war das meiner Cousine und ich war von Zelda sofort begeistert. Ich könnte teils auch gar nicht ohne Zelda leben.


    Danke an Nintendo für Zelda und alle schönen Momente, die ich durch Zelda hatte. :D

  • Was war es denn? Da muss ich mal überlegen... ... ...


    Glaube, war ALttP bei meiner Freundin, deren Schwester nochs SNES hat. Dann kam an, das sie auch nochs NES hatte und wir haben Zelda I und II gespielt. Das nächste war LA, von meinem Bruder. Hab das Spiel nicht durch ^^. Dann habe ich mir von meinem Klassenkameraden gegen ein anderes N64 Game OoT getauscht (bzw. Ausgeliehen). Dann gab es... Jap, von nem anderen Kumpel von mir habe ich TMC mir ausgeliehen. Dannach kam schon TP. Und zum Schluss bekam ich OoT MQ und MM. Joa. War galube nicht das Thema, ne? *Hust* Mein erstes Zelda war ALttP!


    -Lg Ammy

  • Ich kannte Zelda damals nur von meiner Oma, sie hatte das erste Gameboy-Spiel und wurde richtiger Fan-hat sich jedes Zelda-Spiel gekauft. Dann hat sie uns ihren Nintendo mal geliehen und wir haben mit der ganzen Family gezockt und dann war auch ich in den Zauber eingeweiht-und der Rest auch. =)


    Haben uns dann auch Nintendos aller Art gekauft.

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • an die ganz alten Zeldas kann ich mich nur noch verschwommen errinnern...


    so richtiger Zeldafan wurd ich erst als ich das erste mal Ocarina of Time gesehen /gespielt habe :) Damals zockte mein Vater das Spiel und ich durfte immer zuschauen :rofl:


    Und trotzdem fand ich das Spiel so klasse (musik, graphik, atmosphäre,etc) das ich OoT seeeehr lange und oft gespielt hab :eins:


    Seitdem hab ich aber nur die Zelda games auf der Konsole gespielt :) (Die anderen Folgen irgendwann noch) :ugly:

  • Wie schon in meinem Thread angegeben war mein erstes Game OoT. Zuvor habe ich noch nie etwas von Zelda gehört. Nachdem ich dann von einem Freund von meinem Vater das Spiel ausgeliehen bekommen habe, weil er uns teilhaben lassen wollte an diesem genialem Game, konnte ich nicht mehr loslassen. Sogar mein Vater machte mit mir die Nächte durch - alles nur wegen diesem Spiel. An diese Zeiten erinnere ich mich noch zu gerne...Zelda ist einfach godlike <3.

  • Also aufgefallen ist mir Zelda durch SSB:Melee.
    Der grüne Typ mit der Zipfelmütze war einfach cool, genauso, wie Zelda und Ganondorf.
    Meine Mama sagte damals, dass ich endlich einmal etwas neues ausprobieren sollte. Nicht immer Mario und Pokemon.
    Also erzählte ich ihr von einem Spiel, welches Zelda heißt.
    Irgendwann hörte ich von dem aktuellem Zelda-Spiel für den Gamecube.
    Überall Beschwerden von Spielern, dass es so kindisch aussieht und so ein Zeug.
    Also sagte ich meiner Mama, dass ich das Spiel jetzt nicht unbedingt brauche. Das war ihr auch Recht.
    Jedoch hatte sie meiner Patentante schon erzählt, dass ich ein Zelda-Spiel wollte.
    Also bekam ich schließlich zu Weihnachten WindWaker unter den Baum von meiner Tante.
    Ich war beim auspacken jetzt nicht unbedingt begeistert.
    Naja, trotzdem spielte ich es. Das Intro war sogar sehr nett.
    Ich kam jedoch nur langsam voran und ich dachte ich schaffe diese verwunschene Bastion nie und mich hat es auch nicht sonderlich interessiert.
    Irgendwann schaffte ich diese Passage und plötzlich ging es einen Hauch schneller voran.
    Ich fand das Spiel plötzlich total genial und immer genialer und genialer. EInfach unerklärlich.
    Es war so genial. Episch, allles, einfach das beste was ich je gespielt hatte.
    Schon als ich auf den Grund des Meeres zum verborgenen Hyrule sank, wusste ich, dass dies von nun an meine Lieblings-Spieleserie sein würde.
    Es war einfach so megagenial.
    Noch nie zuvor war ich so stark ein Fan von etwas.


    Heute habe ich WW schon über 10 Mal durchgespielt und ist das Spiel, welches mir das ultimative Spielgefühl gab.
    Das bekannte Zelda-Feeling eben.
    Kein Spiel vorher konnte dieses Gefühl übertrumpfen und kein SPiel nachher wird dieses Gefühl übertrumpfen können.

  • Tja bei mir hatt das alles begonnen mit OT. Tja aber ich war ziemlich jung verstand das Spiel nicht wurde immer besiegt usw. Tja es vermitelte einen Schlechten Eindruck bei mir. Dan war da noch WW auf den Gamecube auch ihr verstand ich nichts. Erst 5Jahre später wo ich viel ausgereifter bin leg ich mir PH zu und bin begeisert. Ich versteh alles und hab Spaß. Als nächtens kommt TP an die Reihe was mir auch sehr gefiel und weil viel über OoT spekuliert wurde holte ich mir es über die Virtual Konsole danach folgt LA,MM und ST.

  • Mein erstes Zelda Spiel war Ocarina of Time.Am Anfang hatte ich nur meinem Bruder zugeschaut und eigentlich fand ich es doof, aber als er mal Hilfe brauchte, hat er mich mal spielen lassen, dann fing es an Spaß zu machen.Ich wollte gar nicht mehr von der Konsole weggehen.Da fing ich an ein Zelda Fan zu werden.Jedoch war ich da noch nicht so verrückt nach zelda wie jetzt. Ich holte mir zu Weihnachten dann Zelda The Minsh Cap, war schon gut, aber ich bräuchte noch ein 3D Zelda Spiel. Dann hab ich mir eine GameCube mit Collector's Edition gekauft. Ich spielte Majora's Mask(Mein Lieblings Spiel), ab da wurde ich verrückt nach Zelda, ich holte mir immer mehr Zelda Spiele. Ich hielt es kaum aus bis Spirit Tracks drausen war. Jetzt fehlen mir noch vier Zelda Spiele(Link's Awankening(DX),Oracle of Seasons/Age).

  • Ich hab das erste mal von Zelda erfahren als ich etwa 6 Jahre alt war (:. Waren zu Besuch bei Bekannten und mein Groß-Cousin spielte Ocarina of time als ich damals in sein Zimmer kam. Fand es auf Anhieb ziemlich interessant und wollte es sofort auch ausprobieren. Durfte ich dann auch, kam aber leider nur bis zum Deku-Baum -.-. Aus lauter Trauer und Frust hab ich meine Eltern angefleht auch das Spiel zu bekommen, weil ich echt regelrecht vernarrt war Oo. Und zu meiner Einschulung bekam ichs dann auch *-*. Am Wochenende hockte ich dann ab und an mit einigen Schulfreunden zu hause und zockten gemeinsam Zelda OoT (natürlich durfte ich spielen, die anderen waren da um mir mehr oder wenigen bei eineigen Rätseln zu helfen bzw. beim Spiel selber mitzufiebern). Jop und so wurde ich riesiger Zelda Fan. Als dann einige Jahre später Zelda Majoras Mask in der Werbung lief bin ich regelrecht ausgeflippt und habs mir dann auch sofort gekauft als es rauskam. Und nun sitz ich hier xD hab Zelda Poster an der Wand, hab so gut wie fast alle Games von Zelda und bin immernoch riesiger Fan seit knapp 13 Jahren ;).


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • Mein erster Kontakt mit Zelda war glaub ich mit 5^^
    Da kam immer n Freund von meim großem Bruder zum übernachten und die ham dann immer Nintendo gespielt...es fing an mit Pokemon Stadium, dann zu Tony Hawk und dann kamen sie irgendwann zu Zelda OoT^^
    aber mein erstes Spielerlebnis war dann mit 7 Oracle of Seasons auf GBA^^ das warn noch Zeiten nach der Schule nach hause gegangen, Hausaufgaben gemacht, Mittag gegessen und dann gleich an mein GBA und OoS zocken...auch wenn ich nie weiter gekommen bin und mein Bruder mir manchmal helfen musste war se doch eines meiner besten und ertsen GBA Spiele :D
    Jetz schwelg ich wegen diesem Post in nicht endend wollender Nostalgie :D

  • Mein erstes Zeldaspiel war OoT.
    Ich hatte einen N64 und holte mir sehr viele Spiele und ich hatte ein Spiel mit einer guten Wertung gefunden, das hieß: The Legend of Zelda Ocarina of Time. Ich wollte es nur mal anprobieren, aber ich war von der ersten Minute an gefesselt. Ich wurde richtig Zeldasüchtig und habe bis jetzt schon sehr viele Zeldaspiele gespielt und will es auch so weitermachen.

  • Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch Super Smash Bros. Meele auf Zelda aufmerksam geworden bin, hab mir dann auch bei nächster Gelegenheit OoT aus dem Internet besorgt und seitdem komm ich nicht mehr von der Serie los


    EDIT: Also hab mir ein Modul aus Amazon bestellt, nichts falsches denken :eins:

  • Oh, das ist lange her. Ich glaube, ich war fünf, als meine Mutter OoT gekauft hat. Da saßen wir dann fast jeden Abend wenn nichts im Fernsehen kam auf'm Sofa und haben gespielt...
    Ich weiß noch, wie ich mich immer hinter ins Bad verkrümelt hab, wenn die Zombies kamen, umso froher war ich dann, als ich mir endlich die Hymne der Sonne merken konnte xD
    Und ich weiß noch, dass ich ein ziemlicher Tierquäler, ich fand's lustig, wenn mir die Hühner in Kakariko hinterher gelaufen sind...


    Wie gesagt, ich war fünf =D
    Jetzt bin ich'n Suchti xD

  • mein erstes Zelda war OoT und danach Alttp


    meine Schwester hatte ein N64 bekommen und dazu OoT, ich hab ihr dabei immer zugeguckt und hatte riesen Angst vor den Endgegnern-vor allem vor Gohma. Als ich dann das erste Mal selber gespielt hab, war ich total begeistert, hatte aber immernoch Angst vor den Gegnern, meine Schwester hat dann immer die Dungeons für mich gemacht aber beim erwachsenen Link war dann Schluss für mich :*-*: überall Zombies, hab mich gar nicht mehr aus der Zitadelle getraut. :)
    Also hab ich angefangen auf meinem SNES Alttp zu spielen bis mir die Gegner in OoT keine Angst mehr gemacht haben.


    man kann sagen: obwohl ich total Angst hatte bin ich froh der Zeldawelt begegnet zu sein :eins:

  • Bei mir war es The Advanture of Link.
    Ein Freund hatte es für seinen NES gehabt und wir haben es oft gespielt, aber nie geschafft...


    Aber bei mir Zuhause war es A Link to the past!
    Mein Vater hatte es für den SNES zum geburtstag von meiner Mutter bekommen und ich habe natürlich danebengesessen wo er die ganze zeit am Anfang ohne Waffen durch den regen gewatschelt ist. Es hat lang gedauert bis er den Eingang ins Schloss gefunden hat!



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!