Was spielt ihr im Moment?

  • Hab mir vor Kurzem "Resident Evil: Revelations", habs aber bislang noch nicht über diese Wolfsszene in den Bergen hinausgeschafft, da mir beim zweiten Versuch der Aku davongerannt war. Das ganze ist ca. 2 Wochen her und seitdem hatte ich auch noch keine große Lust weiterzuspielen.


    Und weil ich erst gestern darauf gestoßen bin, habe ich heute "Journey" durchgespielt. Ja, was soll ich groß dazu sagen? Ich bin über alle Maßen beeindruckt und wirklich tief gerührt. Ein wunderschönes, unglaublich intensives Spiel, das noch viel länger hätte sein dürfen. Vor allem das Zusammenspiel mit völlig Unbekannten, die komplett zufällig in den Leveln erschienen, war richtig gut umgesetzt. Ich muss gestehen, dieses Spiel kratzt grad wirklich heftigst am Thron, welchen "SotC" eigentlich für sich eingenommen hatte.
    Unfassbar, ich bin immer noch geflasht! Und dann erst diese Drachen! Haben mir völlig den Rest gegeben. Und der letzte Level erst! Wer die Chance hat -> SPIELEN! Ist seine 13 Euro sowas von wert.

  • Ich habe gestern Abend Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty abgeschlossen und bin einfach... zutiefst verwirrt! o____O


    So im letzten Viertel des Spiels wurde ich so mit Informationen, verschwörungen und Thesen zugebombt das mir echt der Kopf schwirrte. Ansonsten wurde eine wahnsinnig gute Geschichte erzählt mit sehr authentischen Figuren, aber trotzdem sehr... verwirrend.
    Ich werds wohl heute einfach nochmal spielen, mit 7 Stunden Spielzeit schaff ich das heute nochmal.


    Ich fand's genial, teilweise richtig cineastisch inszeniert. Ich liebe Spiele mit Tiefgang. Und die Nacktszenen mit Raiden auch. *huuust*

  • Ich habe mir nun endlich mal Twilight Princess für die Wii zugelegt. Bin noch nicht allzu weit (stehe vor dem Eingang vom Waldschrein), bis jetzt gefällt's mir aber ziemlich gut. :3 Ich bin leider nur gerade etwas feige und.. hysterisch. xD" Habe jetzt schon zweimal versucht die Waldschrein zu betreten, aber beide Male war die Angst vor einer von der Decke schießenden Skulltula so groß, dass ich wieder umdrehen und mich beruhigen musste. X_x Hab mir zur Vorbereitung auch schonmal Bilder einer TP Skulltula angeschaut und das Fenster dann schnell wieder geschlossen. Uh. ;___;


    Meine Güte, diese Empfindsamkeit Spinnen gegenüber ist dezent ätzend. x.x Ich möchte den Sonntag gerne dazu nutzen ausgiebig TP zu zocken - hab da auch richtig Lust drauf, aber die Panik vor Skulltulas steht mir genau wie anfangs bei SS mal wieder im Weg. Maaaaan. :o Ich will die weniger ekligen OoT Skulltulas zurück!

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Zitat

    Original von Celestial
    Habe jetzt schon zweimal versucht die Waldschrein zu betreten, aber beide Male war die Angst vor einer von der Decke schießenden Skulltula so groß, dass ich wieder umdrehen und mich beruhigen musste. X_x Hab mir zur Vorbereitung auch schonmal Bilder einer TP Skulltula angeschaut und das Fenster dann schnell wieder geschlossen. Uh. ;___;


    Haha :lol: Ich habe zwar auch eine kleine Phobie gegen Spinnen, aber Gott sei Dank ist das bei mir noch nicht soweit ausgeartet, dass ich auch in Spielen vor ihnen Angst habe. ^^
    Genieße einfach den Moment, in dem du dieses eklige Vieh mit einem Fangstoß in die Knie zwingst, da hab ich mich immer riesig gefreut :3



    In letzter Zeit habe ich wieder angefangen, Need For Speed Underground 2 zu spielen, endlich nach Jahren habe ich es wieder ausgebuddelt. Und ich genieße wie früher die Herausforderung und das schnelle Tempo *__*
    Nur Schade dass ich die Stadt bereits in und auswendig kenne und dass das Spiel an einigen Stellen harkt...Ist leider schon ein wenig mitgenommen :tot:


    Neben dem Spiel spiele ich gerade zum ersten Mal Assasin's Creed 2, welches mein Vater sich gekauft hatte und natürlich vor mir durchzocken musste.
    Jetzt ist er Gott sei Dank fertig und ich bin endlich am Drücker, nachdem die PS3 nicht die ganze Zeit von ihm belagert wird...

  • Ich sitze noch immer an God Hand (welches ich hier in liebevoller Kleinarbeit rezensiert habe) und versuche mich parallel an einem Durchgang auf Normal - was sich bereits als recht knifflig erweist, bisher kam ich noch durch keine Stage ohne ein Continue, bin zurzeit in 3-3 - und einem KMS (Kick Me Run) auf Easy/Game Clear, d.h. mit allen God Techniques. Der Kampf gegen die Evil Stooges war schon ziemlich nervenaufreibend (Felix' Angriffen auszuweichen ist LE PAIN), mittlerweile bin ich schon in 5-9 (Kampf gegen Demon Elvis, versuch' da mit möglichst wenig Schaden durchzukommen). Wie sehr man sich freut, wenn man in diesem Spiel versierter und besser wird, ist kaum in Worte zu fassen. *_* Ich bin immer noch wahnsinnig schlecht im Up-Dodging... wahrscheinlich muss ich das dann im Arena Battle gegen Azel auf die harte Tour lernen.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich spiele momentan The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS (was ein langer Titel O.o)
    Eigentlich muss man zu diesem wirklich grandiosen Spiel nicht viel sagen. Ich tu's trotzdem! ;D
    Ich liebe dieses Spiel einfach, zum ersten mal mit meinen Eltern mit 5 gespielt, erneut ein paar Jahre später, vor kurzen nochmal auf der N64 angefangen und nun auf dem 3DS am durchspielen.
    Ich denke, jeder hier im Forum weiß genau um was es geht :3
    Ich kann nur sagen, dass mir in der 3DS Version ein paar Veränderungen aufgefallen sind:


    Bestes Beispiel ist der Shiekah-Stein in den Wäldern, vor Link's Haus und in der Zitadelle der Zeit. Als erwachsener Link kann man in den Stein 'hinenkriechen' und Visionen sehen, z.B. wo man als nächstes hin muss, wie man in den Tempeln weiter kommt, etc. (Wirklich praktisch für die 'Ich-schmeiß-meinen-3DS-gleich-gegen-die-Wand-und-schrei-wild-rum-Momente :3)


    Des weiteren kann man wirklich sagen: DIE GRAFIK IST DER HAMMER! Also wirklich(!) der Hammer! Die texturen sind alle viel, viel besser, die Gräser wehen im Wind, der Hintergrund ist nicht mehr nur noch ein bloßes 'Standbild', etc.


    Auch der 3D Effekt ist wirklich zu loben! In diesem Spiel lohnt er sich echt. Ab und an ist es auch bei Kämpfen mit z.B. dem Bogen etwas nervig, da man den Bogen (auch) durch Bewegung des 3DS steuern kann, womit man aber logischerweise dann auf dem oberen Bildschirm 2 Bilder sieht (bei angeschaltetem 3D-Effekt).


    Allgemein habe ich bisher auch oft gelesen, dass einige Texte 'zensiert' wurden, bzw. sogar das ganze Spiel. Ist mir aber bisher nicht großartig aufgefallen ;D


    Ein Manko muss ich jedoch aussprechen!
    Und das ist die Karte! Man sieht sie durchgehend im unteren Bildschirm (eigentlich sehr gut), ABER(!) man hat keinen kleinen gelben Pfeil mehr, der einem genau sagt, wo man steht, bzw. in welche Richtung man schaut! :linksad:
    In manchen Tempeln (SCHATTENTEMPEL!) ist das eine echte Tortur, die richtige Richtung, in die man gerade will/muss zu finden.


    An und für sich, sehr zu loben und zu empfehlen! (:

  • Ich spiele im Moment "Faster Than Light". Ein Indie-Game, welches ursprünglich über Kickstarter finanziert worden ist und ein rechter Erfolg wurde. Von Notch selbst empfohlen und als Inspiration für den derzeit in Entwicklung befindlichen Titel 0x10c genannt. In dem Spiel zumindest muss man ein Raumschiff verwalten und Schlachten gegen andere Raumschiffe bestehen. Setting hier ist ein Wettrennen gegen die Zeit, man wird nämlich von bösen Rebellen verfolgt, die das gesamte Universum unterjochen wollen. Man selbst muss hierbei immer auf seine Rohstoffe ahcten, da einem weder der Treibstoff ausgehen darf, noch sollte man Angriff oder Verteidigung des Raumschiffes zu kurz kommen lassen. Zu diesem Zwecke sollte man die Galaxie, in der man sich momentan befindet umfassend erkunden, doch die Rebellen stoßen immer weiter vor, und wenn man in ihre Fronten gerät, ist man so gut wie verloren. Bisher bin ich nicht so gut in dem Spiel, aber ich übe.


    Dazu kommen natürlich ab und an immer ein paar Runden "The Binding of Isaac" mit dem DLC Wrath of the Lamb. Irgendwie komm' ich in letzter Zeit gar nicht mehr bis zu Mom's Heart, selbst wenn ich recht gute Items habe hauen mir die Gegner irgendwo noch ein fieses Schnippchen. Dennoch sehr schönes Spiel.


    Und dann hab' ich mir gestern mal League of Legends angesehen. Irgendwie merke ich, dass es 'ne Menge Leute, auch aus meinem Umfeld, öfter mal zocken und ich wollte es mal ausprobieren. Hab' mich aber noch nicht ganz an den Spielmechanismus gewöhnt.

  • Ich fange nächstes Wochenende an, endlich mal wieder LA (Dx) zu spielen - das erste Mal nach 10 (?) Jahren? Auf jeden Fall schon ewig her, und ich bin sehr gespannt. Ich war mal ein richtiger Pro da drin, aber bestimmt viel vergessen..
    Lang lebe der 3DS eshop o/

  • Zur Zeit spiele ich

      Tales of Symphonia- Dawn the new World:

    Ich liebe Adventurespiele, die in anderen Welten spielen und habe eigentlich auch nur solche spiele. ToS ist eines von vielen Spielen aus der Tales of Reihe und ich möchte mir demnächst auch ein anderes holen. Welches weiß ich noch nicht.
    Außerdem finde ich die Story an sich echt Interssant und fesselnd.
    Dadurch das ich das erste Spiel der ToS reihe kenne ist es noch spannender, da man die Charktere mit ganz neuen Augen sieht.


    Kurzbeschreibung: Es geht um Emil, welcher seine Eltern bei einer Blutsäuberung und dem absichtlich gelegten Feuer in Palmacoster verloren hatte. Lloyd Irving, einer der Helden aus dem ersten Teil und einer der `heiligen´ Krieger ,sol Emils Eltern angeblich getötet haben. Emil sinnt auf Rache.
    Bei seiner Tante lebend trifft er auf Marta und wird ein Ritter Ratatosks.
    Er geht einen Packt mit dem Centurio Tenebrae ein und verspricht Marta zu beschützen, da sie den Kern Ratatosks auf ihrer Stirn trägt.
    Gemeinsam wollen sie ihn wiedererwecken um die beiden erst vor zwei Jahren vereinten Welten vor dem endgültigen Untergang zu retten.
    Auf ihrem Weg treffen sie oft auf die sieben Helden des Ersten Teils und auch Emil muss merken, dass er dem Falschen Rache geschworen hat..


    Das war zwar nicht kurz aber ich wusste nicht recht wie ich es in worte fassen sollte ohne zu viel zu verraten.


    Gruß Syrenia

  • Zur zeit habens mir vor allem 2 Spiele angetan.


    X3 - Terran Conflict im XTended Mod


    Besonders toll finde ich hier im vergleich zum Original, dass sich das Universum schreittweise vergrößert und so immer mehr geheimnisse und wunderschöne Sektoren freilegt. Zudem gibts eine riesige auswahl an neuen Schiffen und Stationen dazu kommen gewaltige Großkampfschiffe der M0 Klasse jeder einzelnen Rasse dazu. Freue mich schon auf den nächsten Patch in dem wohl endlich der Ragnarök M0 eingeführt wird.


    Diablo 3


    Zwar ist die Spielerzahl seit beginn am schwinden vor allem weils zu beginn einfach viel zu schwer war, was nun durch patches etwas angeglichen wurde wodruch es nun auch wieder auf dem Schwirigkeitsgrad Inferno spaß macht. Viele Freunde haben daher auch wieder damit angefangen und zusammen Monsterhorden aufreiben macht einfach spaß vor allem weil man jetzt den schwirigkeitsgrad nach belieben verändern kann und es somit nie zu schwer oder zu leicht ist.


    Ach und dann wäre da noch ein Dauerbrenner bei mir:
    Super Smash Bros Brawl


    Das könnte ich eigendlich immer hier erwähnen wenns darum geht was ich denn so zur zeit Zocke denn regelmäßig ziehts mich zu dem Spiel hin. Man kann sich da auch immer sehr schon selbst neue Herausforderungen erschaffen. Mein Letzes Ziel war es allein als Zelda gegen 2 LV9 Gegner im Team zu gewinnen. Was ich bisher nur gegen Ike und Cpt. Falcon geschafft habe. Außerdem gelang es mir vor kurzem die 500m im Homerun Contest zu meistern ebenfalls als Zelda. (Ja ich spiele gern mit Zelda)
    Nächstes ziel wäre dann mal Allstar Modus auf Brutal ohne zu sterben zu schaffen.
    Freue mich schon auf den neuen Teil auf der Wii U.

  • Diablo III war am Anfnag viel zu schwer, machst du witze?! Ehmmm wer Diablo und den etwas späteren Abschnitt von Diablo II gespielt hat, der weiß was wirklich schwer war... Aber ja, mit Freunden macht das abschlachten von Monstern echt spass besonders wenn es sich im Ponys handelt, es lebe der Kuh-Level!


    Bei Super Smash Bros kann ich dir zustimmen, Zelda ist der (2.) beste Charakter ... Bowser ist leider nicht zu toppen ...

  • Zitat

    Zelda ist der (2.) beste Charakter ... Bowser ist leider nicht zu toppen ...


    Naja, ziemlich subjektiv das Ganze (war wohl auch als solche Aussage ausgelegt ^^' ).
    Laut nem Gamervergleich soll Metaknight der Beste Charakter sein und SSBB ist allgemein total unbalanciert was die Stärken der Charaktere angeht. Ich sag aber, dass dieser Vergleich in dem Sinne Blödsinn ist, da es ja imme rauf den Spieler ankommt. Aber das ist ein anderes Thema...
    Ich bevorzuge immernoch den guten Link, dessen Fangstoß einfach nur tödlich ist.


    Ich spiel momentan eher Online-Games und zwar LoL (League of Legends) und HdRO (Herr der Ringe Online).
    In meiner WII steckt aber im moment Tales of Symphonia Dawn of the new World (endlich vermag ich es ein Tales of zu spielen). Es gitb dazu nicht mehr viel zu sagen, denn Syrenia hat schon vieles erläutert. Ich find das GAmeplay eigentlich cool und besonders die Kämpfe machen viel Spaß, auch wenn ich das Gefühl habe zu overpowert zu sein, da ich einfach jeden Boss super leicht platt mache. :kA:

  • Zitat

    Laut nem Gamervergleich soll Metaknight der Beste Charakter sein und SSBB ist allgemein total unbalanciert.


    Bestes Beispiel meiner Meinung nach: Yoshi. Es gibt keinen Chara der schwächer ist. :grimacing_face:
    Ich bevorzuge ja Toon-Link, weil der schneller ist wie das Original, Meta-Knight und Ike. Die besten halt ^^


    Immoment bin ich grade wieder sehr stark am Team Fortress 2 spielen, habe aber vor kurzen Pokemon wieder für mich entdeckt und bin gerade mit der Pearl-Edition beschäftigt. Für die Ferien habe ich mir vorgenommen TWW zum dritten Mal durchzubekommen. Ich bin gerade im Terra-Tempel, also kein Ding der Unmöglichkeit. :D

  • SSBB ist in der Tat total Unbalanced, MK ist Over the Top und andere stehen total neben der Spur. Zelda ist Stark gegen Cumputergegner einfach weil man mit Dins Feuerinferno extrem ausnutzen kann und die Computer dagegen schlecht dastehen. Gegen Andere gute Spieler mit Skill allerdings ists schwer mit Zelda.


    Zu D3, zu beginn war es definitv schwerer als D2 ich habe D2 auch auf Hölle gespielt, aber Inferno D3 war zu beginn um weltenr schwerer weils einfach morz Equip ambhängig ist was bei D2 nit in dem ausmaße war. Man braucht dort zwar auch equip aber man konnte es besser farmen und es gab nicht so regelrecht unfaire affixe wie Vortex in Ketten und Geschmolzener kern mit Unverwundbare Diener. In D2 Waren die Affixe wesentlich unkritischer. Unverwundbar und Magieimmun war zwar schon ärgerlich aber nicht gefärlich außerdem sind die Gegner nicht enraged nach ner zeit wie das in D3 am anfang war.


    Wann hast du denn D3 auf Inferno gespielt? Das wurde ja schon nach wenigen Wochen extrem generft. Kann die ansicht das D2 Schwerer sei nicht nachvollziehen. Mag aber auch an den Klassenunterschieden liegen.

  • Zitat

    Original von TheAdi1004


    Bestes Beispiel meiner Meinung nach: Yoshi. Es gibt keinen Chara der schwächer ist. :grimacing_face:
    Ich bevorzuge ja Toon-Link, weil der schneller ist wie das Original, Meta-Knight und Ike. Die besten halt ^^


    Hey, das ist mein Lieblingschara neben Luigi und ich bin mit ihm sogar sehr gut. :P


    Würde mal sagen es kommt darauf an. Ich kann z.B. gar nicht mit großen, schweren Charas wie Ganondorf oder diesem Roboter umgehen, dafür können andere mit diesen sogar Leute in Rekordzeit von der Fläche schießen.


    ----
    Also momentan zock ich gar nichts, aber da ich hier schon mal gepostet habe sag ich einfach was ich vor habe in nächster Zeit zu zocken:


    The Legend of Kay weil das einfach ein geniales Jump n' Run Spiel ist mit schönen Kampfeinlagen und einer schönen Herausforderung. Ich habs zwar schon x-mal durchgespielt, aber es ist immer wieder ein Vergnügen.


    Und Jak 2 Renegade und Jak 3 weil der Humor dieses Spiels einfach grandios ist und die Aufgaben ebenso schwer und herausfordernd. Auch wieder coole Kampf- und Jump n' Run Einlage. Dexter schlägt sowieso alle Rekorde. :D Ich mag dieses wieselige Frettchen.


    Zu allerletzt noch Lionheart was ich in diesem Thread schon erklärt habe wieso und warum. =)

  • Diablo II habe ich heute (also gestern abend eigentlich...) beendet und ich muss sagen.... wtf, wie einfach?!
    Ich habs zum letzten Mal vor 5 Jahren gespielt und habs jetzt letztens wieder begonnen, weil ich nochmal die Geschichte erzählt haben wollte bevor ich durch Diablo 3 rödel (die Feiertage sind also gefüllt =P).
    Derzeit spiele ich Dragon Age: Origins und tu mal so, alsob ich die Welt vor der Dunklen Brut rette. Ich spiels jetzt zum ersten Mal mit allen meinen DLCs aktiviert (also jetzt speziell die, die sich direkt auf das Hauptspiel auswirken wie Wächterfestung, Herz aus Stein, Leliannas Lied, Blutdrachenrüstung und Festtagsstreiche; die anderen spielt man halt so nebenher^^) und muss sagen: Joa... joa, so machts doch gleich viel mehr Spaß sich durch die Gegner zu ackern.
    Da ich die Story sowieso wieder vergessen habe (das letzte Mal vor zwei Jahren gespielt), ist es mal wieder interessant zu erfahren, was in Ferelden abgeht.

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • Nun da bin ich zu nem etwas älteren Juwel zurückgekehrt, und zwar Golden Sun.


    Golden Sun ist ein RPG, es geht ganz grob darum, dass zunächst zwei Bösewichte, Menardi und Saturos, die Macht über die Alchemie mithilfe der Elementarsterne erlangen wollen.
    Isaac ein Adept aus Vale wird in dieses Vohaben hineingezogen. Daraus entwickelt sich seine Bestimmung Menardi und Saturos aufzuhalten. Auch aus anderen Persöhnlichen gründen, aber ich will ja nicht alles Spoilern. :)


    Man Spielt also eine wachsende Gruppe von Helden angeführt von Isaac. Man muss auf den Abenteuern innerhalb und außerhalb von Dungeons Rätsel lösen und Gegner bekämpfen.


    Die Rätsel sind von mittlerer Schwierigkeit, vereinzelt auch etwas schwerer. Schön finde ich dasss man ausschließlich selber denken muss, keine Navi oder Phai die einen alles vorsabbelt. Was auch dafür sorgt das man gern mal ne weile umherirrt.


    Das Kampfsystem ist Rundenbasierend und meiner Meinung nach sehr ausgeglichten die Gegnerstärke ist moderat aber in der regel hat man kaum Probleme. Bossgegner können mit guter Taktik auch besiegt werden auch wenn man oft beim ersten Versuch überrascht ist wie heftig die sind. Aber wie in vielen RPGs üblich, kann man auch bei bedarf Overleveln.


    Nun das artet ja schon fast zu nem Review aus,... hm eventuell mach ich sogar mal eins aber daher kürz ich das nun ab und sage nur noch eins was ich etwas schade fand:


    Zu Kurz! Gerademal 3 Tage habe ich gebraucht um den ersten Teil durchzuspieln. Leider fängt es am ende gerade an nochmal richtig spaß zu haben da man dann richtig viele Fähigkeiten und Spezials hat, aber dann ists auch schon vorbei, zumindest mit der Hauptgeschichte.
    Jetzt habe ich begonnen die erste Fortsetzung "Golden Sun: Die vergessene Epoche" zu spielen, aber atm fehlt mir etwas die Lust da die Teamzusammenstellung ohne viel verraten zu wollen sehr der Ähnelt die man zu beginn von Golden Sun hat, jedoch muss man natürlich wieder bei fast 0 anfangen, man fühlt sich so zurückgeworfen^^. Hoffe da kommen noch paar schöne neuigkeiten rein.

  • Pfffft Eigentlich spiel ich momentan viel zu viel auf einmal und hier alles aufzuzählen und zu beschreiben würd leicht den Rahmen sprengen..(und Zelda MM sollten ja hier einige gut genug kennen *g*)


    Daher nenne ich meine beiden neuen Spiele, die ich tatsächlich zu Weihnachten bekommen habe(allerdings kann ich zu beidem nicht soviel sagen außer ersten Eindrücken, da ich mich grundsätzlich nicht spoiler vorher^^)


    Pandoras Tower (Wii)


    Das Cover sieht ja vielversprechend aus(so schön schwarz) und der erste Eindruck ist auch nicht schlecht. Die Figuren sehen aus wie typische JRPG-Figuren, jedoch ist es von der Geschichte her bisher sehr eigen. Es geht im Großen und Ganzen darum, dass in der Welt eine riesige Spalte(kraterhaft) entstanden ist, in dessen Mitte ein Turm-gebäudekomplex errichtet wurde, welches an den Erdrand zu allen Seiten angekettet wurde, um alles aufrecht zu erhalten. Allerdings hat der Protagonist(Aeron heißt er) selber eine ganz eigene und andere Mission. Durch einen Fluch verwandelt sich seine Freundin immer mehr in einen Dämon und verliert ihr menschliches Äußeres. Ihr kann nur auf eine Art geholfen werden: Man muss das Meister-Bestienfleisch aus jeweils 13 Türmen (den Türmen des obengenannten Komplex) besorgen und ihr zu Essen geben. Dadurch, dass die Heilung durch das Fleisch nur eine zeitlang anhält, ehe sie sich wieder verwandeln wird, muss man ihr regelmäßig neues Fleisch besorgen(was man auch durch normale Monster in den Türmen bekommt - das entscheidende Fleisch ist aber das von den Meistern/Endbossen) Die Türme an sich sind fast aufgebaut wie Zeldadungeons, auch wenn man selber nur ein Schwert und eine Kette als Waffen hat. Aber vom Gameplay her ists auch ähnlich: Man erkundet die einzelnen Türme nach und nach, muss dort kleine Rätselchen lösen um vorran zu kommen und am Ende wartet ein Boss auf den Spieler.


    Bislang gefällt mir das Game ganz gut, diese ganze Fantasy-JRPG-Stil gefällt mir an sich sehr, aber hinzu kommt noch, dass es vom Gameplay her schön actionhaft zu geht(das Spiel ist also mehr ein Action-Adventure mit RPG-Elementen - Zeldaähnlich eben^^). Sogar ein bisschen Majoras Mask-Feeling kommt auf, da man immer rechtzeitig zurück zur Freundin muss, um sie zu versorgen, sonst würd man Game over gehen ^^


    The Last Story(Wii)


    Wieder ein Game mit JRPG-Optik, wieder auf den ersten Blick sehr fantasievolle ausgestaltete Charaktere - und diesmal sind wir auch näher am JRPG(was auch bei der Tatsache, dass das Game von den Final Fantasy-Machern entwickelt wurde und sogar der selbe Komponist eingesetzt wurde, kaum verwundert^^). Als Einführung rennt man als Söldnergruppe durch eine Höhle, lernt den sehr eigenen Kampfstil kennen, der aber doch actionhafter ist als erwartet. Abwehren, bewegen und Aktionen ausführen muss man selbst(wobei der Schwerthieb zB vollkommen automatisch ausgeführt wird). Dadurch, dass man in einer Gruppe rumläuft, werden die Kämpfe aber auch im Vorfeld sehr gut durchkoordiniert, sprich - der eine muss den Gegner ablenken, damit der Partner von hinten aus der Deckung angreifen kann etc. (Wobei du selber nur den Protagonisten Zael steuerst). Von der Geschichte an sich wurde noch nicht soviel erzählt, das baut sich alles nacheinander auf. Momentan laufe ich in einer riesigen Stadt umher und erledige kleinere Quests, dort ist mir auch schon ein sehr interessantes Mädchen(Name vergessen -_-) begegnet, die gejagt wird und Unterschlupf sucht - ich glaube, sie ist storyrelevant, aber keine Ahnung. Bin jedenfalls sehr gespannt was man von der Welt noch alles sieht. Aber die Charaktere gefallen mir und auch bislang schön detaillierte Welt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!